Antwort schreiben

meine Nichte heiratet

22.02.2010, 12:04

das hatte ich Euch ja bereits schon erzählt gehabt, das meine Nichte im Juni standesamtlich Heiratet. Gestern war ich bei meiner Schwester und ich muss Euch sagen, sie hatte wirklich kein anderes Thema drauf. Na ja auf der einen Seite verständlich aber es ging mir auch irgendwann auf dem Wecker.
Okay meine Nichte macht Standesamtlich klein, sprich also nur die Eltern, Geschwister und Großeltern sowie Trauzeugen. Nach dem Standesamt geht es dann zum Essen und Kaffeetrinken macht meine Schwester dann zu Hause.
Meine Schwester meinte dann zu mir, das wir Nachmittags zum Kaffeetrinken vorbei kommen könnten. Ich war schon enttäuscht darüber, weil meine Nichte es mir bis jetzt nicht selber gesagt hat. Ich werde auch dort nicht hin gehen, wenn meine Nichte nicht auf die Idee kommt es uns selber zu sagen, bzw. wir eine Einladung bekommen. Ich werde dort nicht einfach so auftauchen, wenn es meine Nichte nicht selber wünscht. Möchte ihr den Tag ja nicht verderben. Na ja weil an diesem Tag halt meine MUTTER dort ist.
Es wird zwar kein Streß geben zwischen mir und meiner Mutter, aber Haßblicke werden schon geschmissen. Und meine MUTTER kann es ziemlich gut, mit einem langen Gesicht zu sitzen und dann ist ja auch die Stimmung kaputt. Aber ich wäre schon sehr gerne dabei wenn meine Nichte heiratet. Okay nächstes Jahr heiraten die ja Kirchlich, aber weiß ich was nächstes Jahr ist?? Es ist ein Jahr und in dem Jahr kann sehr viel passieren.
Na ja schauen wir einfach mal...........
Aber traurig bin ich schon :( :(

22.02.2010, 12:04

Re: meine Nichte heiratet

22.02.2010, 14:46

Kann ich verstehen Nicky. Würde mich aber genaus verhalten. Sie sollten schon eine Einladung oder so schicken.

Re: meine Nichte heiratet

22.02.2010, 19:37

nicky kann dich auch verstehen,wär auch traurig. wurde aber auch nciht gehen wenn ich keine einladung von ihr bekomme sondern nur von deiner schwester. man weiß ja nicht ob sie es will.

warum schmeißt ihr euch mit deiner mutter haßblicke zu?

Re: meine Nichte heiratet

22.02.2010, 19:39

Sehe ich ganz genauso wie Maren, und kann es ebenfalls verstehen, wäre auch traurig.
Wenn sie nix selber zu Dir sagt oder eben Einladung, dann :nö:

Re: meine Nichte heiratet

22.02.2010, 20:08

MamaNicky hat geschrieben:Es wird zwar kein Streß geben zwischen mir und meiner Mutter, aber Haßblicke werden schon geschmissen. Und meine MUTTER kann es ziemlich gut, mit einem langen Gesicht zu sitzen und dann ist ja auch die Stimmung kaputt. Aber ich wäre schon sehr gerne dabei wenn meine Nichte heiratet.


Hallo Nicky,

hast du dir mal überlegt, daß deine Nichte dich vielleicht deswegen nicht einlädt? - ich hatte das Problem bei meiner Hochzeit, ein Freund meines Mannes hatte sich getrennt und ich habe seine Frau nicht eingeladen weil ich Zoff fürchtete.

Wenn es dich derart stört sprech doch deine Nichte direkt darauf an, andererseits hat ja gesagt es soll nur im kleinen Kreis gefeiert werden.

Re: meine Nichte heiratet

22.02.2010, 22:54

@ Katja: zwischen mir und meiner Mutter herrscht seit 2002 kein Kontakt mehr. Es ist einfach ziemlich viel passiert und es war so schlimm für mich gewesen, das ich einfach dann den Schlußstrich unter der ganzen Sache gemacht habe. Es hat zwar ein bisschen gedauert, aber ich hab es geschafft. Sie ist zwar meine Mutter, aber nur auf dem Papier oder was man immer dazu sagen soll. Es höört sich hart an, ja ich weiß. Aber wenn du wüsstest, was sie alles erzählt hat über mich und meinem Mann, dann würdest du bestimmt genauso handeln. Denke ich.

@mendi: also ich hab von meiner Nichte halt nur über das Internet erfahren, das sie heiratet. Meine Schwester hatte mich angerufen gehabt und hat mir halt erzählt das ihre Tochter im Juni heiratet. Natürlich hab ich mich gefreut darüber, warum auch nicht. Aber meine Nichte wird 22 Jahre alt. Sie hätte mich doch auch selber anrufen können und es mir selber sagen können. Nein, ich bekomm dann ein paar Tage später über meinvz eine Nachricht, hast du schon von Mama gehört, das ich heirate.
Na klar sollen die im kleinen Kreis feiern, das sagt ja auch keiner. Ich finde es einfach nur schade, das halt so nix rüber kommt. Nein, das denke ich mal nicht, da sie ihre Oma auch lieber von hinten sieht als von vorne. Aber da wird ja dann mal wieder eine Ausnahme gemacht, weil sie ja heiratet. Aber ich denke mal das meine Schwester da hinter steckt.

Natürlich wird die Gelegenheit noch kommen und dann werde ich auch meine Meinung dazu sagen, na klar. Bis jetzt hatte ich ja auch noch nicht die Gelegenheit dazu gehabt. Aber ich denke auch nicht daran, auf meine Nichte zu zugehen.

Als ich geheiratet habe, hatte ich auch gesagt wer zum Standesamt kommen möchte, kann gerne kommen. Aber gefeiert wird erst abends. Nach dem Standesamt sind wir frühstücken gegangen, das hat aber meine Schwiegermutter so gemacht, weil sie an den Tag ja Geburtstag hatte und wir wollten auch den engsten Kreis, sprich Eltern von meinem Mann, die Trauzeugen, Großeltern. Meine Schwester kam auch zum Standesamt und die haben wir dann auch mit genommen zum frühstück, weil wir die nicht einfach dort stehen lassen wollten. Es geht mir ja noch nicht einmal darum das ich mit möchte zum essen, nein.
Mensch die machen Kaffeetrinken zu Hause, da kann man dann doch ruhig noch ein paar andere Leute einladen, die man gerne noch da haben möchte. Nur weil seine Familie im Sauerland wohnen und nicht einfach hier her kommen können, dafür kann doch keiner. Ach man, na ja ist ja auch egal.

Ich wollte es einfach nur mal los werden. Hier kann ich es los werden. GsD.

Re: meine Nichte heiratet

22.02.2010, 23:18

Guste hat geschrieben:nicky kann dich auch verstehen,wär auch traurig. wurde aber auch nciht gehen wenn ich keine einladung von ihr bekomme sondern nur von deiner schwester. man weiß ja nicht ob sie es will.

warum schmeißt ihr euch mit deiner mutter haßblicke zu?


Da schließ ich mich an, Nicky. Allerdings, das nur als Hinweis, solltest du wissen, dass die Hochzeitsthemen bis auf die Bilder jeder lesen kann, auch unangemeldete Gäste...

Re: meine Nichte heiratet

23.02.2010, 10:14

Ohje schwierige Sache, wirklich blöde Situation.

Re: meine Nichte heiratet

23.02.2010, 14:00

Naja Nicky es scheint dich ja ziemlich aufzuregen und zu belasten. Du kannst doch mal deine Nichte anrufen und das mal klären. Ich finde solche Situationen immer blöd und ich finde man fühlt sich viel besser, wenn das geklärt ist. Ich meine sie hat dir ja geschrieben und darauf kannst du doch einfach antworten. Schweigen macht alles immer schlimmer und dann habt man sich in der Wolle und nachher weiß keiner mehr warum und wo es angefangen hat.

Re: meine Nichte heiratet

21.03.2010, 08:29

ahh, hab ich ja ganz vergessen zu erzählen. Meine Nichte hat uns letzte Woche Sonntag zum Kaffeetrinken eingeladen. Sie meinte halt, das sie nicht jeden zum Essen einladen könnte, aber sie würde sich freuen, wenn wir dann Nachmittags zum Kaffee kommen würden.
Natürlich hab ich zugesagt, hab ihr aber auch gesagt, das wenn sie es von sich aus nicht gemacht hätte, wären wir nicht gekommen. Sie schaute schon einbisschen komisch, aber dann sagte ich ihr auch warum und weshalb und das ich es schöner finde, wenn Sie uns einlädt als ihr Mama. Hab dann auch meine Meinung gesagt, aber im Nachhinein hat sie es wohl verstanden.

So jetzt muss ich mir dann noch ne Kleinigkeit einfallen lassen, was und wie ich es dann verschenke. Soll ja nur ne Kleinigkeit zur Hochzeit sein.

Re: meine Nichte heiratet

21.03.2010, 10:54

schön das ihr wenigstens zum kaffee eingeladen seid.
mit mittag wird da wohl auch finanzielle gründe haben.

Re: meine Nichte heiratet

21.03.2010, 11:56

Katja: meine Nichte wollte ja die Standesamtliche nur mit den Eltern, Großeltern und Geschwister machen. Nur der Patenonkel mit Frau von meiner Nichte ist dabei, da sie ein sehr gutes Verhältnis zu ihm hat. Ich verstehe das ja auch, denn nächstes Jahr wenn die Kirchliche Hochzeit ist, wird groß gefeiert. Aber ich hab meine Nichte gesagt, wenn nichts dazwischen kommt werde ich beim Standesamt dabei sein und anschließend werde ich wieder nach Hause fahren. Aber das lass ich mir nicht nehmen, ich muss nicht mit zum Essen gehen, aber ich schau es mir schon an, wenn meine große Nichte das "Ja-Wort" abgibt.

Ich fand es einfach nur schön das sie von sich aus ankam und sagte, das wir gerne zum Kaffeetrinken vorbei kommen können.

Re: meine Nichte heiratet

23.03.2010, 17:07

Schön Nicky, dann hat sich ja alles geklärt !

Re: meine Nichte heiratet

11.06.2010, 21:17

So heute war der große Tag von meiner Nichte. Sie hat heute das JA Wort gegeben. Natürlich sind wir zum Standesamt auch gefahren und danach erst einmal wieder nach Hause. Ich wollte mir das einfach nicht nehmen lassen. Nach dem Standesamt wurde draußen dann Sektanstoßen und ganz viele Fotos gemacht. Dann sind wir kurz nach 11 Uhr in Richtung Heimat gefahren. Ich muss euch sagen, da kam ich mir schon sehr beobachtet vor von einer Person.

Dann waren wir ja so gegen 16:30 Uhr bei meiner Schwester zum Kaffeetrinken. Dort wurde ich dann wieder von dieser Person beobachtet aber diesmal dann auch noch von einer anderen Person. Ich dachte mir einfach nur, mensch bin ich aber doch sehr sehr interessant, wenn die die Augen von dir nicht los bekommen.

Ach so ja ich sollte Euch noch schnell auf klären, welche Personen ich damit meine. Person 1: meine Mutter, Person 2: mein Bruder.

Person 1 (sorry ich muss es so benennen, anders geht es nicht für mich) fing dann auf einmal mit dem Opa von meinem angeheirateten Neffen an zu quatschen, was ja auch gar nicht schlimm war. Aber da ich so saß das ich alles mit anhören konnte ohne Person 1 anzugucken. Aber das was ich mal wieder von Person 1 anhören musste, wäre mir echt fast die Halsschnurr gerissen. Ich musste mich schon echt zurück halten. Bin ja ein braves Mädchen. Warum kann Person 1 nicht einfach mal die Schuld bei sich suchen, sondern immer nur bei anderen. Ich verstehe es echt nicht. Sie erzählt so viel Lügen über mich und mein Mann, das ist echt nicht mehr schön. Natürlich labbert sie genauso viel Mist über andere Personen. Die sich dazu noch nicht einmal äussern können.

z. B. erzählte sie, das sie es eine Unverschämtheit findet, Kinder in die Welt zu setzen, wenn man vom Vater Staat lebt. Schließlich hat sie 4 Kinder auf die Welt gebracht und war immer arbeiten. Hallo die Zeit von früher ist nicht mehr die Zeit von heute. Ich war auch immer arbeiten, bis ich damals mit Alina schwanger wurde. Nach der Schwangerschaft hatte ich leider kein Glück mehr mit Arbeit gehabt. Mein Mann geht auch arbeiten. Und sie kann und darf sich überhaupt kein Bild von uns machen, weil ich seit 8 Jahren kein Kontakt mehr mit ihr habe. Natürlich hat sie auch noch andere Sachen erzählt, aber die möchte ich einfach nicht noch einmal sagen müssen, es hat mir gereicht, das ich es mir anhören musste.

Das schlimmste was für mich noch ist, das ich kurz über lang, meiner Alina erklären muss, das Person 1 meine Mutter und somit ihre Oma ist. Alina kam jetzt zum 5. mal mit Person 1 in Kontakt, manchmal lässt es sich halt nicht ändern. Alina beobachtet dann Person 1 ganz genau und schaut mich dann auch immer an. Alina merkt das da Ähnlichkeiten sind. Bis jetzt kam Alina ja noch nicht an und hat gefragt, aber ich denke mal das es bald soweit sein wird.

Natürlich hat auch Pseron 1 sowie Person 2 meine Kinder sehr genau beobachtet. Tja auch meine Kinder sind sehr interessant. Als Person 1 gegangen ist, hat sie jedem die Hand gegeben mich hat sie doch eiskalt links liegen gelassen, hab aber damit kein Problem. Person 2 hat sich auch von jedem mit Handschlag verabschiedet und bei mir war er est am überlegen ob er mir die Hand geben soll oder nicht, hat er dann auch, und ich hatte auch erst überlegt hab ihm aber auch die Hand gegeben.

Oh man warum kann die Person1 mich oder besser gesagt uns nicht einfach in Ruhe lassen. Sie gibt mir die Schuld an alles. Aber das bin nicht ich gewesen, das weiß ich 100%ig.

Sorry, das ich euch das jetzt erzählt habe, aber ich musste es einfach mal los werden, sorry noch einmal.

Re: meine Nichte heiratet

11.06.2010, 22:02

Hey Nicky,
schön, dass ihr auf der Hochzeit wart, war bestimmt teilweise nicht einfach für Dich.
Ich finde es sehr traurig, wenn man mit seinen Eltern nicht nur keinen Kontakt mehr hat, sondern, wenn man sich sieht auch noch so miteinander umgeht. Wie kann man das als Oma machen? Hat sie sich ihrer Enkeltochter noch nie vorgestellt? Hat Alina noch nie nach Deiner Mama gefragt? Heftig. Das muss sehr sehr böse gewesen sein, was damals vorgefallen ist...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz