Antwort schreiben

Maxi Cosi Cabriofix (Classicline)

10.09.2008, 22:38

Die Maxi Cosi Cabriofix ist ein treuer und sicherer Begleiter für das erste Jahr Autofahrt!
Jeder der Schwanger ist stellt sich die Frage: "Welcher Autositz ist für mein Kind am sichersten?" Ich habe mir damals die Frage gestellt, welche Babyschale wir uns kaufen, sicher war es wird eine Maxi Cosi, denn sind immer gut im Test und viel schöner im Design als Römer (meine Meinung!).
Der Maxi Cosi Cabrio wird mit dem Dreipunktgurt des Autos gegen die Fahrtrichtung befestigt. Nach zweimal üben hat man das auch super drauf zumal die Anleitung leicht verständlich ist.Vorsicht auf dem Beifahrersitz. Wenn ihr Beifahrerairbags habt müsst ihr die ausschalten oder auf die Rückbank zurückgreifen. Das Baby wird in der Schale mit einem Dreipunktgurt gehalten. Dieser ist mit zusätzlichen Gurtpolstern ausgestattet. Für optimalen Sitz des Kindes in der Schale sorgen ein Sitzverkleinerer(für die ganz kleinen) und eine Sitzwinkelverstellung.So sitzt das Baby immer fest und gut in der Schale ohne ein Hohlkreuz zu machen. Die Schale ist von Geburt an bis 13kg geeignet und laut Tests sollte man das Baby so lange wie möglich in der Schale lassen.
Das besondere an der Schale ist das integrierte Sonnendach.
Wenn man ein Isofix System im Auto hat kann man die passende Easybase kaufen und den Maxi Cosi damit benutzten. Es vereinfacht den Gebrauch nochmal um einiges, da das Anschnallen wegfällt. Die Schale wird nur noch in die festmontierte Base "eingeklickt". Dieses Luxus haben wir leider nicht :(
Ich kann die Schale nur weiterempfehlen und würde ihn immer wieder kaufen!!!

10.09.2008, 22:38

Re: Maxi Cosi Cabriofix (Classicline)

11.09.2008, 13:03

Vorteil ist auch, dass der Maxi Cosi einfach sehr leicht ist - der Römer zum Beispiel wiegt selbst schon 4 kg :-( Ich glaube, der Maxi Cosi ist fast 1 kg leichter.

Re: Maxi Cosi Cabriofix (Classicline)

11.09.2008, 13:12

Unserer wiegt soweit ich weiß 3,25kg....

Re: Maxi Cosi Cabriofix (Classicline)

11.09.2008, 13:15

Ja, und das machts echt aus. Hab ja deinen auch schon hochgehoben - der war sooo leicht.

Re: Maxi Cosi Cabriofix (Classicline)

11.09.2008, 13:19

Obwohl ich den auch schon voll schwer finde im gegensatz wieder zu dem Maxi Cosi Citi, der ist nochmal viel leichter... aber naja ich würde trotzdem wieder den kaufen, weil der im Gegensatz zu dem Citi ne richtige Schale aus Plastik hat und nicht nur aus Styropor....

Re: Maxi Cosi Cabriofix (Classicline)

11.09.2008, 13:20

Der Citi hat ne Styroporschale? Ist ja abgefahren, bietet das überhaupt genug Schutz?

Re: Maxi Cosi Cabriofix (Classicline)

11.09.2008, 13:23

Keine Ahnung, hat mir auch nur ne Freundin gesagt die bei beiden den Bezug mal abgezogen hat...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz