Klitzeklein

Das Forum rund um Schwangerschaft, Baby, Eltern werden und Eltern sein
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was spielt ihr so
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 21:16 
Offline
Student
Student
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 22:54
Beiträge: 1005
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: stolze Mami
Ich würde mal gern wissen was ihr den ganzen Tag über mit euren kleinen spielt....

Ich weiß manchmal nicht was ich alles spielen soll , weil er so oft kein intresse zeigt .


Wir schauen uns Bilderbücher an und ich erkläre es ihm mache das mindestens 4 mal am tag max 10 min zeigt er intresse...

Wenn ich mit ihm lego steine türme hat er nach 2-3 min die nase voll und geht .. Er schmeißt im moment alles liberr durch die gegend aber wenn kinder musik oder radio musik läuft tanzt er stunden lang aber das ist doch blöd ...


ich habe mit ihm auch schon fingerspiele versucht aber dann reisßt er die fingerpuppen runter klappt das buch zu und setzt sich bei mir auf den schoß und kuschelt....

Das einzige wo bei er sich durchgehend beschäftigt ist malen nur da kann ich ihn nicht allein bei lassen wenn ich mal was machen muss

ach man ich bin glaube ich total einfallslos .....

Spielplatz hin oder her aber ich brauche mal etwas für die wohnung....

Ich baue ihm schon manchmal wie ein hindernispaarkur auf mit tunnel und zelt und seinem ball paradies ( hört sich an wie beim hund ) aber dann mache ich kindermusik an und jage ihn aber das ist nichts was den gribs fördert

_________________


Vergessen werden wir euch nie in unseren Träumen sind wir jeden Tag zusamm


Umzug 29.06.09


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.11.2008, 21:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr so
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 01:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 15:35
Beiträge: 4899
Wohnort: Heidesheim
Ich bin gerade...: ...glücklich...
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: Warteschleifenmaus
1. Kind: Lucas 29.Mai 2006
Hi Katha,

hast du schon mal an eine Zauber-Mal-Tafel gedacht? Weißte was ich meine??? Da kannste ihn allein mit lassen. Lucas hat auch so eine und malt gerne damit!


Lucas kann mit Büchern bis heute nichts anfangen, also anschauen ja aber wenn ich ihm ma was vorlesen will, steht er auf und geht wo anders hin!

_________________
Liebe Grüsse von Bine und Lucas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr so
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 08:46 
naja gut meiner ist noch so klein mit vorlesen oder malen is da ja noch nix ddrin. aber mit duplos spielt er gern u wenn ich musik anmache u mit iihm tanze u singe das findet er ganz super toll hehe ja u mitlerweile spielt er auch shcon mit autos da macht er nun acuh schon die geräusche zu die er sich von luci abgeguckt hat hehe
naj au das übliche halt alles ausräumen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr so
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 14:04 
Offline
Schulkind
Schulkind

Registriert: 09.07.2008, 09:20
Beiträge: 737
Kinderwunsch: Ja
Ich finde, du hast tolle Ideen! So ein Hindernisparcous ist bestimmt super!

Und nicht jedes Kind liest gern. Es gibt aber Bücher, bei denen die Kinder etwas zu tun haben (die haben oder

Vielleicht findet er das interessanter?

Und Einfach nur Kuscheln findet Janosch auch toll!

Janosch hat zum Glück immer selber Ideen:

Meistens spielt er mit seinen Autos oder seinem Kipper und Bagger. Dazu benutzt er dann auch Duplosteine und Bausteine (für Tunnel etc.).

Oder mit Tieren (Schleich, Kuschels). Er macht gern die Tierlaute nach und seine Tiere schimpfen immer ganz laut.

Tanzen findet er auch toll (allerdings nicht stundenlang) und dabei braucht er immer Publikum.

Er will sowieso am liebsten, dass immer jemand bei ihm sitzt.

Malen macht er auch gern.

Wenn ich Hausarbeit mache, dann lass ich Janosch helfen, so gut es geht. (Er will ja eh immer bei mir sein)

Mittlerweile saugt er die Wohnung allein unter meiner Anweisung
Er reicht mir alles an beim Spülmaschine ausräumen
Er bringt mir die gewaschene Wäsche ins Bad und möchte die Klammern draufstecken
wenn ich Gemüse schneide, füllt er das vom Brett in den Topf
er darf auf meinem Arm sein, wenn ich koche und auch ab und zu vorsichtig umrühren
Ansonsten gebe ich ihm beim Kochen immer einen Topf und Kochlöffel (besser noch die Kelle oder den Pfannenwender) und er holt sich dann ein paar Duplosteine und kocht auch eine leckere Duplosuppe.

Und seit er 2 ist, darf Janosch einmal am Tag einen kleinen Klip auf Youtube (Bob der Baumeister oder Sesamstraße) oder ein paar Minuten von "Findet Nemo" schauen.

Wir haben ja kein TV, aber wenn wir eines hätten, dann würde ich ihm statt den o.g. Dingen erlauben, das Sandmännchen zu schauen, denke ich.

Das gibt einem dann 10 min, in denen man allein was machen kann.

Ansonsten versuche ich, den Haushalt zu machen, wenn Janosch im Bett ist.

Ich finde ja, spielen muss einfach Spaß machen und nicht zwingend den Grips fördern, bzw. jedes Spielen fördert Grips und Körperkoordination.

Hast du es schon mal mit Knete versucht?

Ansonsten: für den Grips reden wir beide viel beim spielen.
Ich frag Janosch ständig danach, welche Farben, die AUtos haben, wie viele von jeder Farbe da sind, was er als nächstes machen möchte usw. usf.

Oder wir singen zusammen (ich singe, er amüsiert sich und tanzt). Er findet es halt toll, wenn Sascha oder ich Gitarre oder Klarinette/Fagott spielen. Wenn ich ans Keyboard möchte, werde ich allerdings gnadenlos weggemobbt :?

Das ist seins. Da klimpert er total gern drauf rum. Wir spielen dann zusammen Alle meine Entchen. Oder Vogel und Löwe. Oder er macht die Demos an und tanzt oder dirigiert.

Oder wir spielen in der Wohnung fangen oder verstecken. Oder Janosch ärgert uns, damit wir ihn durchkitzeln.

Oder oder oder... meist ergibt sich irgendwas spontan.

Janosch ist aber auch kein "Lernspiel-Typ". Meist misbraucht er sinnvolles Lernspielzeug für seine eigenen Ideen. Oder er guckt es mit den A**** nicht an...

Ich glaube auch nicht, dass so kleine Kinder sich allein länger als eine Viertelstunde beschäftigen können (müssen).

LG Eva

_________________
Stars have died so that you can be here (..) you are all stardust. (L. Krauss)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr so
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 15:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 15:35
Beiträge: 4899
Wohnort: Heidesheim
Ich bin gerade...: ...glücklich...
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: Warteschleifenmaus
1. Kind: Lucas 29.Mai 2006
Bei uns darf Lucas auch sehr viel helfen, versuch das doch um ihn zu unterhalten! Und du hast gleich noch hilfe dabei!
Lucas kocht jeden Abend mit mir!

Man kann schon viel mit den kleinen anstellen!

Lucas liebt es auch wenn wir ihm Höhlen bauen oder unter seinem Hochbett verstecken spielen!

_________________
Liebe Grüsse von Bine und Lucas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr so
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 21:29 
Offline
Student
Student
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 22:54
Beiträge: 1005
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: stolze Mami
ach wenn ich das so von euch höre denke ich immer mein kind ist die super ausnahme und will nichts machen

ach ich weiß auch nicht manchmal habe ich das gefühl er macht nur ******** er wirft alles durch die gegend saut mit essen rum obwohl ich es ihm sage das er es nicht darf.....


Ich habe ihm heute ein mal buch gekauft nur ein eifaches , weil ich dachte ach so sieht er gemüse obst man kann es ihm sagen farben dazu lernen usw

aber er spricht seit wochen kein wort mehr ganz selten mama aber er will nichts nachreden nichts....

ich weiß nicht ob es daran liegt das es mir heute nicht gut geht das ich so verzweifelt bin... aber ich habe im mom das gefühl dean hängt total nach ....

wobei dann wieder alle sagen ach der spricht dann wenn er lust hat aber auch so er brabbelt im moment auch wenig meint ihr er hat einfach keine lust ????

Ach ich mache mir einfach sorgen wir hatten ja damals das prob das er angeblich nichts hören könnte was ja nicht so war und ich habe manchmal so eine angst das vileicht doch etwas nicht stimmt .... hört er mich nicht richtig wobei beim hörtest alles super war....

und wenn ich manche von euch höre die schon so deutlich reden

dean kann auch einiges deutlich aber zb danke sagt er dei und oma irgendwie sagt er das o so komisch

oder kommt das alles noch und ich brauch mir keine soregen machen ach ich weiß nicht ich bin heute so neben mir könnte auch den ganzen tag heulen warum auch immer naja egal

_________________


Vergessen werden wir euch nie in unseren Träumen sind wir jeden Tag zusamm


Umzug 29.06.09


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr so
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 23:45 
Offline
Erwachsener
Erwachsener
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2007, 14:51
Beiträge: 1771
Wohnort: Hemmingen
Ich bin: stolze Mami
Katha mach dir nicht so viele Gedanken !

Ich denke dein Dean ist ganz normal entickelt . Jungs scheinen eben später zu sprechen.
Bei Toni ist das ähnlich. Momentan redet er eigentlich viel ,aber in seiner Sprache .Wir müssen oft grübeln bis wir wissen was es heißen soll. Und ne zeitlang hatte ich auch das Gefühl er hat keine Lust zum Reden .

Dean versteht dich doch,oder??? Also wenn du ihm ne einfache Anweisung gibts ...zB " Bring mir den Ball"???

Und mit dem Beschäftigen machen wir das ähnlich . Toni darf bei vielen Dingen helfen . Er räumt auch schon den Spüler mit aus .
Verstecken ,auskitzeln ,Quatsch machen ,Singen ,Toben ,Bücher . Mit seinen Autos spielt er auch gern und sich lange alleine beschäftigen -das können sie noch nicht. Ich muß auch in Reichweite sein .

Die letzten Tage haben wir immer einen Wecker versteckt . Und wenn er klingelt hat Toni ihn gesucht und die Schlummertaste gedrückt und wenn nach 5 min klingelt er dann wieder usw... Das fand er total toll . Heute hatte er aber dazu keine Lust mehr.
Das einzige was ich nicht so schön fand ,wenn er sich dann hingesetzt hat und in seiner Sache vertieft war ,dann wurde er durch das Klingeln wieder abgelenkt und mußte ja nun den Wecker suchen...

Ich denke auch ab und an ich bin einfallslos ,aber solange wir uns mit den Kindern beschäftigen ,lernen sie auch .

_________________
Tonis stolze Mama seit 19.04.2007 20.06Uhr



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr so
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 17:14 
Huhu Katha!
Nein du bist nicht allein, meine Tochter ist genauso und manchmal könnt ich schon Kot**+ wenn der Tag anfängt, weil ich weiß, das wird wieder ein mieser


tag, wo ich an mir als Mutter zweifele, meine Tochter nichts anderes im Kopf hat als unsere Couch noch mehr zu versauen oder den neuen Teppich und sonst nur rumnörgeln kann, weil es eben Dinge gibt, die sie nicht darf aber immer will. Das ist unser alltäglicher Wahnsinn. Mama denkt sich Spiele aus? Wie langweilig!

Und zum toben habe ich momentan halt nicht mehr so die Kraft bzw geht das ja auch direkt an den Bauch, was es ja auch noch schwieriger macht.

Helena liebt ihr Buch mit kleinen Klappen drin- vorlesen kann man ihr noch nicht.
Ihre Duplosteine rührt sie in den letzten Tagen nicht an.
Kneten ist toll, ich hab ihr jetzt Salzteig gemacht, dass ich wenigstens auch soweit unbedenklich.
Malen (oh Gott wie es hier aussieht! sämtliche Wände angemalt, in ihrem Zimmer hat sie jetzt eine Wand die darf sie dann anmalen das ist ihre Malwand *lol*
Tja, und mehr machen wir meistens nicht!
Klar, dazu kommt noch Wäsche tragen helfen, Spülmaschiene ausräumen, das macht sie ab und an ganz gerne. und eben kitzeln, dann jag ich sie durch ihren Tunnel, Weglaufen spielt sie super gerne und erschrecken.
Aber trotzdem, einen tag bekommt man damit nicht gescheit gefüllt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr so
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 19:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 15:35
Beiträge: 4899
Wohnort: Heidesheim
Ich bin gerade...: ...glücklich...
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: Warteschleifenmaus
1. Kind: Lucas 29.Mai 2006
Lucas kommt gar nicht in die Reichweite von Stiften. Die bekommt er nur zum malen und wenn er keine Lust mehr hat räume ich diese auch gleich wieder weg! Von daher habe ich dem "Wände an malen" schon vorgebeugt!

@Hopeful: Ich hoffe das Helena ihre malwand mit den anderen unterscheiden kann und es nicht noch schlimmer wird!!!

_________________
Liebe Grüsse von Bine und Lucas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr so
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 20:54 
Offline
Dekan
Dekan
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 20:30
Beiträge: 4742
Wohnort: Meschede
Ich bin gerade...: ...endlich wieder total glücklich!
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Mein kleiner Fynn Hugo,geb.11.07.06
2. Kind: tanzt schon in meinem Bauchi!
@Hopeful:Ich würde aufpassen mit dem malen an der "Malwand".So wie Bine schon sagt,nicht das es noch mehr wird.Denn sie darf schließlich an die Wand malen und ob du diese eine Wand jetzt als Malwand bezeichnest oder nicht,für Helena gibt es in ihrem Alter nur Wand und es könnte passieren,das sie auch an anderen Wänden mal und sie damit sogar im recht ist,denn Mama hat das malen an der "Wand" ja erlaubt!

Fynn bekommt auch nur Stifte mit Papier oder Malbuch und wenn er keine Lust mehr hat räumen wir sie zusammen wieder weg!

Also in der Woche verbringe ich ja meistens nur den Nachmittag mit Fynn und da gehen wir,wenn es nicht regnet,raus an die frische Luft und ne Runde spazioeren oder Bobby Car fahren.Wenn das Wetter schlecht ist,dann malen wir oder kneten oder spielen viel mit Lego(Fynns Lieblingsbeschäftigung).
Am Wochenende haben wir ja viel Zeit zusammen und wir machen ne ganze Menge.Ich glaube aber auch,das ich echt Glück habe und Fynn sich schon ne ganze Weile selbst Beschäftigen tut.Er spielt dann in seinem Zimmer oder holt sich die Sachen ins Wohnzimmer und macht schon richtig schöne Rollenspiele!

Beim kochen hilft Fynn auch viel,vor allem die Sachen aus den Schränken holen und Gemüse und Obst abwaschen macht er gerne(klar,man darf an die Schränke gehen und man darf im Wasser pantschen).

Und wenn wir echt mal zu nix Lust haben,dann darf Fynn auch mal nen Std. mit Mama Fernsehn gucken(natürlich nur Kinderfernsehn oder ich mach ne DVD ran)und wir schmusen und faulenzen einfach!

_________________
Das einzigartigste und kostbarste auf der Welt ist umsonst und doch unbezahlbar!
Unser Sonnenschein Fynn Hugo und
unser kleiner Nils!



Über Vergangenes mache dir keine Sorge, dem Kommenden wende dich zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr so
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 21:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 19:01
Beiträge: 6789
Wohnort: Bingen
Ich bin gerade...: endlos traurig
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: Alia 20.06.2008
also mit meiner kleinen ist ja noch nichts mit groß spielen..aber wir üben zusamm krabbeln hören uns spieluhren usw an...üben zusamm greifen und machen so ganz viel quatsch zusamm :bravo:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz