Ideen für die Freizeit...
Antwort schreiben

Handarbeits-Eckchen

05.01.2014, 17:15

Ich habe zu Weihnachten eine neue Nähmaschine bekommen, da meine alte nach 15 Jahren und mehreren Umzügen leider in die ewigen Nähgründe eingegangen ist. Und nun bin ich hochmotiviert auch wieder mehr zu handarbeiten. Leider hab ich wenig Zeit, aber ein paar Werke sind schon fertig bzw. in Planung.

Als erstes gab es eine Gretelies-Tasche für mich (Schnittmuster gibt es unter dem Namen gratis im Internet), dann eine Luftballonhülle (Schnittmuster gab es gratis bei Edeltraudmitpunkten), als nächstes stehen dann noch 2 Wandutensilos für die Schreibtischsachen meiner Jungs auf meiner To-Do-Liste. Da feile ich aber noch selbst an dem endgültigen Schnitt.

Ansonsten hab ich in den letzten Jahren viel gehäkelt. kleine Tierchen (da gibt es zig Anleitungen unter dem Stichwort Amigurumi oder so), Nikolauspuppen für die Jungs als Weihnachtskalender und mehrere Taschen.

Handarbeitet auch jemand von euch?

LG Eva

05.01.2014, 17:15

Re: Handarbeits-Eckchen

08.01.2014, 19:34

Finde ich total klasse !!!! Ich habe leider nicht so das Talent dafür :roll: .

Re: Handarbeits-Eckchen

25.09.2014, 13:44

Die Miri ist hier die Basteltante. Ich habe aber eine Nähmaschiene schon mal gesehen. Das sind die, mit denen man Tüten zuschweißen kann, oder? :pfeif:

Re: Handarbeits-Eckchen

13.10.2014, 15:55

Ich würde gern wieder häufiger, aber ich komme wirklich zu gar nichts :? Dabei hätte ich einige Nähprojekte anstehen, z.B. die Vorhänge im Spielzimmer der Jungs.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz