Klitzeklein

Das Forum rund um Schwangerschaft, Baby, Eltern werden und Eltern sein
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: jungesellenabschied / hochzeit
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 15:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 13:26
Beiträge: 2351
Wohnort: Görlitz
Ich bin gerade...: am lernen...
Kinderwunsch: Ja
hallo ihr lieben
meine beste freundin wird bald heiraten und ich wurde auserkoren den junggesellenabschied zu planen/organisieren und darf mir nebenbei noch ein paar nette spiele für die feier ausdenken...
hab hier mal einiges zusammengetragen und bin für ideen offen...


junggesellenabschied

* auf eine alte hose, die der zukünftigen braut passt, verschieden große flicken aufzeichenen und anschneiden. angesprochene personen dürfen dann mit einer schere die löcher ganz ausschneiden. je nach stelle kosten die löcher ünterschiedlich, z.b. 5 euro für ein loch am po, 1 euro für ein loch an der wade,...

* jeder bekommt eine einmalkamera und macht den ganzen abend fotos. diese werden entwickelt und daraus wird ein buch für das brautpaar gemacht

* wenn man mit dem auto unterwegs zur location ist - an sämtlichen tankstellen muss zu kunkünftige braut autoscheiben waschen - bringt auch wieder ein paar euros

* kussspiel - die braut küsst einen passanten oder andersrum

* die braut bekommt einen kleinen korb mit kleine schnapsflaschen, kondomen, süßigkeiten, ... und muss diese verkaufen...




spiele für die hochzeitsfeier

* jeder gast soll ein foto von sich mitbringen. während der feier liegen auf einem tisch buntes papier, kleber, stifte, etc bereit. nun kann jeder eine seite für das brautpaar gestalten (foto drauf kleben, text schreiben, malen,...). die ferzigen seiten werden anschließend gebunden und dem brautpaas überreicht

* die reise nach jerusalem - aber bevor man sich hinsetzt wenn die musik ausgeht, muss man erst etwas holen. beispiel: (musik spielt gerade, leute laufen um die stühle) veranstalter (oder so) sagt, dass wenn die musik ausgeht ein tampon besorgt werden muss. also, musik geht aus, teilnehmer rennen los und besorgen sich von anderen gästen das tampon und versuchen mit selbigen auf einem stuhl zu sitzen...

* gemeinsamkeiten - das brautpaas sitzt rücken an rücken auf stühlen. dann werden die schuhe getauscht, so das jeder ein brautschuh und ein bräutigamsschuh in den händen hölt. dann werden dem paar fragen gestellt welche es "beantworten" muss. das paar muss jeweils den schuh hochhalten auf den die antwort zutrifft...beispiel: wer macht in der hochzeitsnacht am schnellsten schlapp? wer hat zuhause die hosen an? wer ist schneller beleidigt? etc... halten beide den gleichen schuh hoch ist dies ein punkt. pro punkt gibt es einen euro oder so...

* schöne rede mit bildern und geschichten rund ums brautpaar

*strumpfbandversteigerung

* um mitternacht wird ein schönes (liebes) lied gespielt zu dem das brautpaar tanzt, drum herum stehen die gäste in einem kreis mit wunderkerzen, blasen luftschlangen...

* gäste malen gemeinsam ein bild für das brautpaar: ölfarben, pinsel und eine größere leinwand bereitstellen. leinwand in kleine quadrate unterteilen. während der feier findet sicher jeder zeit was kleines zu malen

* braut bekommt schwimmflossen an die füße und muss luftballons zertreten in denen geld ist. der bräutigam bekommt unhandliche handschuhe an und muss das geld aufheben. alles ist zeitbegrenzt

* herzblatt spielen: es gab jeweils 4 kandidaten, natürlich inklusive brautpaar, welche durch einen sichtschutz getrennt waren. dann wurden fragen gestellt und die kandidaten mussten die antwort aufschreiben. so muss praktisch die braut oder der bräutigam seinen schatz finden...

* goldener bilderrahmen: die gäste halten den bilderrahmen vor sich und es wird ein foto gemacht. foto kommt in album mit netter widmung der fotografierten

*hochzietsgeschenk in ein kiste mit zahlenschloss packen und die zahlen einzeln auf karten schreiben und einzelnen gästen in die hand drücken (gleichermaßen männlein und weiblein) , natütlich ohne das es das brautpaar und die anderen gäste mitbekommen, geschenk dem brautpaar überreichen welches nun die zahlen ertanzen müssen. d.h. verschiede leute zum tanzen auffordern und am ende des tanzen fragen "hugeldieguh, die karte hast du." (manche haben sehr doof geschaut). irgendwann hat das brautpaar dann die zahlenkombi und wurde nebenbei zum tanzen annimiert

_________________

Zakhor. Al Tichkah
Erinnere dich. Vergiss niemals

Wie kann mein Herz weiterschlagen,
nachdem deins aufgehört hat?


justin
(*29.07.2007 + 08.08.2007)
kleines sternchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.11.2007, 15:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 16:33 
Hallo Franzi,

das mit den Fotos vom Jungesellinnenabschied würde ich mir vielleicht nochmal überlegen... Der Trick bei so einem Abend ist doch, dass die Braut nochmal richtig die Sau rauslassen und sich daneben benehmen kann. Und der Bräutigam muss ja nicht alles wissen bzw. es kann sein, dass Du mit den Fotos Streit beim Brautpaar provozierst, je nachdem, was drauf zu sehen ist und wie tolerant der Bräutigam ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 20:07 
>Mo< hat geschrieben:
Hallo Franzi,

das mit den Fotos vom Jungesellinnenabschied würde ich mir vielleicht nochmal überlegen... Der Trick bei so einem Abend ist doch, dass die Braut nochmal richtig die Sau rauslassen und sich daneben benehmen kann. Und der Bräutigam muss ja nicht alles wissen bzw. es kann sein, dass Du mit den Fotos Streit beim Brautpaar provozierst, je nachdem, was drauf zu sehen ist und wie tolerant der Bräutigam ist.


Das kommt wohl eher darauf an, was DU unter "Die Sau rauslassen" verstehst. :n25:
Ein Album, in dem man noch mal betrachten kann wie man sich (oder eben der Partner) total zum Klops gemacht hat und sich ordentlich die Kante gegeben hat, stelle ich mir sehr lustig vor und kann mir nicht vorstellen, dass DAS einen Streit provozieren würde. Ärgern würde mich wohl eher, wenn ich meinen Mann sehe, wie er Sahne von einer Tänzerin schleckt oder er sehen würde, wie ich einem Typen Geldscheine in den Leo-Tanga schiebe :n182: Aber so stell ich mir ohnehin keinen gelungenen Jungesellenabschied vor.
Wir fanden ziemlich genial als wir auf dem WGT (Wave Gotik Treffen) eine Frau sahen, die ein rosa Hasenkostüm trug (aber nicht wie ein Bunny, sondern Ganzkörperanzug mit dickem Bauch und großen Pfoten *hihi*), kurz darauf einen Mann, der einen pinken Wickelrock, ein goldenes Prinzessinnenkrönchen und ein bauchfreies Top trug. Sie mussten so lange auf diesem Gothic-Festivial rumlaufen, bis sie alle dinge verkauft hatten....eine riesiger Spaß....:lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 23:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2007, 09:39
Beiträge: 2536
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Ich bin gerade...: abgebrannt
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: Papa
1. Kind: Leonhard Constantin, 17.11.07
2. Kind: Jonathan Maximilian, 21.11.09
Dazu sag ich besser nicht, da mein Junggesellenabschied deutlich unzivilisierter ablief und vor allem endete... :oops:

_________________
- Nun sind wir eine klitzekleine Familie -
- Papa von "Leo" Leonhard und "Jack" Jonathan -
:n191:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 08:48 
Ein Grund dafür, sich 10 mal zu überlegen, WER den Jungesellenabschied organiesieren soll.... :n182:
In unserem Freundeskreis würd ich das auch lieber bestimmten Personen nicht überlassen, es käme nichts gutes dabei raus.... :sk: Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss :n11:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 11:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 13:26
Beiträge: 2351
Wohnort: Görlitz
Ich bin gerade...: am lernen...
Kinderwunsch: Ja
also ich bin absolut gegen stripper/inen... :evil:

_________________

Zakhor. Al Tichkah
Erinnere dich. Vergiss niemals

Wie kann mein Herz weiterschlagen,
nachdem deins aufgehört hat?


justin
(*29.07.2007 + 08.08.2007)
kleines sternchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 19:52 
*loool* Franzi, ich stimme dir zu...nicht unbedingt, weil ich spießig bin, aber ich find tanzende, nackte, braungebrannte Männer nicht sehr sexy :n25:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 13:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 13:26
Beiträge: 2351
Wohnort: Görlitz
Ich bin gerade...: am lernen...
Kinderwunsch: Ja
erstens das und zweitens will ich nicht das irgend so ne blöde tusse an meinem kerl rumgrapscht...(wenn er der zukünftige bräutigam ist) und wenn er das nicht ist hat er sich gefälligst umzudrehen... :evil: die möglich keit, das er die blöde kuh toller finden könnte als mich, ist zu groß... :P :lol:

_________________

Zakhor. Al Tichkah
Erinnere dich. Vergiss niemals

Wie kann mein Herz weiterschlagen,
nachdem deins aufgehört hat?


justin
(*29.07.2007 + 08.08.2007)
kleines sternchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 17:26 
Ja, ich bin da auch ein recht eifersüchtiger Mensch...das würde mich auch sehr ärgern und das könnte dann recht unschön enden... :smilefamasani_1 :n74: :smile4ani

Aber da ich sowieso keine Lust habe, eine Hochzeit zu veranstalten, in der ich dann von allen möglichen und unmöglichen Verwandten "Tipps und Anregungen" bekomme, bzw. die Hälfte beleidigt wäre, die nicht eingeladen ist, werde ich sowieso in absehbarer Zeit nicht heiraten und muss mir sowieso keine Gedanken darüber machen.
:n69:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 22:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2007, 09:39
Beiträge: 2536
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Ich bin gerade...: abgebrannt
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: Papa
1. Kind: Leonhard Constantin, 17.11.07
2. Kind: Jonathan Maximilian, 21.11.09
zimmi hat geschrieben:
die möglich keit, das er die blöde kuh toller finden könnte als mich, ist zu groß... :P :lol:


Wie kommen Frauen nur immer auf so etwas? Wenn man heiraten will ist es DAFÜR doch auf jeden Fall zu spät :twisted:
Aber ich wollte auch keine Stripperin, meine Miri ist doch Klasse, da brauche ich keine andere!

Bei mir wars eher "feucht-fröhlich"... :wink:

_________________
- Nun sind wir eine klitzekleine Familie -
- Papa von "Leo" Leonhard und "Jack" Jonathan -
:n191:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 08:10 
@ Basti....das hast du richtig erkannt, die Frage ist nur, erkennen das ALLE Männer? :n69: Nein, du hast absolut recht...wenn die Hochzeit ohnehin vor der Tür steht, dann ist es doch sowieso zu spät für solche Ausschweifungen.. :n89: .
Mach dir nix draus, sich auf dem Junggesellenabschied die Kante zu geben, gehört doch schon in den "normalen" Praktiken...nicht nur bei den Männern. :n25:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 08:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2007, 09:39
Beiträge: 2536
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Ich bin gerade...: abgebrannt
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: Papa
1. Kind: Leonhard Constantin, 17.11.07
2. Kind: Jonathan Maximilian, 21.11.09
Gweny hat geschrieben:
Mach dir nix draus, sich auf dem Junggesellenabschied die Kante zu geben, gehört doch schon in den "normalen" Praktiken...nicht nur bei den Männern. :n25:


Auch wenn ich mich noch immer an der Hoffnung festhalte, dass die Frauenwelt sich etwas gesitteter benimmt als die Männer. Wäre ich nicht so betrunken gewesen hätte ich mich sicher für uns geschämt. Habe ich glaube ich auch einmal, auf der Rückfahrt vom Schnitzelhaus in die Innenstadt; das Gefühl ertrank dann aber in... ähhh... irgendwas Alkoholischem, was Marian mir anreichte :sauf:

Allerdings wurden meine Wünsche auch bis zu einem gewissen Grad berücksichtigt, weil ich mir einiges ausgebeten hatte:
  • Kein Knutschen, Fummeln oder sonstwas Sexuelles
  • Kein Gesinge, Karaoke oder Tanzen
  • Nichts, was die Jungs nicht selbst ertragen würden, wenn die Zeit an ihnen ist


Hat super funktioniert, kann ich nur weiterempfehlen. Am nächsten Tag sollte ich arbeiten, das war das erste Mal, dass ich anrief und meinte, ich sei dazu nicht fähig :n22:

Also, ganz wichtig: Tu den Leuten, für die du das organisierst, nur das an, was du auch selbst ertragen könntest.
Mein brandheißer Tip :n3:

_________________
- Nun sind wir eine klitzekleine Familie -
- Papa von "Leo" Leonhard und "Jack" Jonathan -
:n191:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 11:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 13:26
Beiträge: 2351
Wohnort: Görlitz
Ich bin gerade...: am lernen...
Kinderwunsch: Ja
Zitat:
meine Miri ist doch Klasse, da brauche ich keine andere!


wen das doch nur alle sagen würden...

_________________

Zakhor. Al Tichkah
Erinnere dich. Vergiss niemals

Wie kann mein Herz weiterschlagen,
nachdem deins aufgehört hat?


justin
(*29.07.2007 + 08.08.2007)
kleines sternchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 09:59 
Celdorn hat geschrieben:
Auch wenn ich mich noch immer an der Hoffnung festhalte, dass die Frauenwelt sich etwas gesitteter benimmt als die Männer.


Haa haaa...du bist ein Tagträumer... :n25:

Aber ansonsten wirklich seehr gute Tipps...ich werde mir wahrscheinlich auch 10 mal überlegen, WER bei uns den Junggesellenabschied gestalten darf....sonst werd ich womöglich doch noch von einem Latino in Leo-Tanga angegraben.... :n89:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz