Antwort schreiben

Heiratsantrag

21.07.2008, 11:14

Hey,
NEIN, ich habe keine Heiratsantrag bekommen :lol: Aber mic würde interessieren was eure Männer sich so ausgedacht haben, als sie euch gefragt haben, ob ihr sie heiraten wollt? Oder gibt es sogar Frauen hier die es selbst in die Hand genommen haben?
Erzählt doch mal!

21.07.2008, 11:14

Re: Heiratsantrag

21.07.2008, 12:52

Verdammt, jetzt habe ich mich schon voll auf die mega Fete gefreut... :sauf:

Also ich bin gaaaaaanz früh aufgestanden, habe einen Blumenstrauß gekauft und Frühstück vorbereitet. Damit Miri nicht Lunte riecht (das hat sie drauf, sie zu überraschen oder was geheim zu halten ist fast unmöglich :wink: ) hab ich am Vortag gemeint, dass wir schon ewig kein großes Frühstück mehr gehabt hätten und ich eines will.

Dann haben wir schön gefrühstückt und als wir fertig waren bin ich aufgestanden, hab gesagt, dass ich noch was für sie hätte und habe den Strauß vom Balkon reingeholt.
Naja, dann bin ich ganz klassisch auf die Knie gegangen und habe was zusammen gestammelt und sie gefragt, ob sie mich heiraten will.

Miri war ganz gerührt und hat dann zum Glück ja gesagt :hop:

Re: Heiratsantrag

21.07.2008, 13:20

Ooooh wie süß! Und gabs auch ein Ring? Hast du denn auch Miris Papa gefragt ob er sein Töchterchin hergibt?

Re: Heiratsantrag

21.07.2008, 13:25

Nö, Ring gabs keinen. Oder? Ich weiß es gar nicht mehr :oops:

Und Miris Papa habe ich nicht gefragt, denn sie kann selbst entscheiden. Außerdem wäre das zu einfach gewesen: Ich hätte ihn abgepaßt, wenn er an seinem PC sitzt und irgendwas am Basteln ist. Dann hätte ich von der Tür gefragt "Rudolf, ist es in Ordnung, wenn ich deine Tochter heirate?". Er hätte den Blick nicht vom Bildschirm abgewandt, zustimmend gegrunzt und mich mit der Hand wie eine störende Mücke weggewunken und sich danach nicht an unser "Gespräch" erinnert :twisted:

Ich finde das nicht gut, wenn man den Papa der Liebsten fragt, wozu denn? Genau wie diese Sache mit dem Geführtwerden in der Kirche. Das ist ja voll der Trend geworden, weil die Damen das als Begleiten wahrnehmen.
Aber eigentlich stammt das noch aus der Zeit, als die Damen nix zu sagen hatten, in die Kirche geführt und in die Hände des nächsten Mannes gegeben wurden. Das war wie auf dem Kuhmarkt. Das finde ich nicht gut, die Frau die ich heiraten wollte konnte das selbst entscheiden und durchziehen :bravo:

Re: Heiratsantrag

21.07.2008, 13:32

Naja ich gebe dir da ja schon Recht Basti, dass die Frau das selbst entscheidet, aber es ist doch nur ein Ritual und ich finde es süß wenn der Papa nachdem die Frau gefragt wurde noch gefrgat wird. Muss ja gar nicht so ernst sein. 8) :wink:

Und das in der Kirche finde ich eigentlich ganz schön, weil man nicht alleine durch die Menge schreiten muss und ich würde da gar nicht so viel reininterpretieren... :|

Re: Heiratsantrag

21.07.2008, 13:36

Ja, ist eben Geschmackssache. Miri und ich sind nebeneinander in die Kirche gelaufen, das fand ich schon sehr schön, da wir das dann zusammen gemacht haben, so wie wir alles andere auch zusammen "durchstehen" wollen.

Wenn alle das als Begleiten wahrnehmen und das auch so gedacht ist finde ichs auch süß, aber ich bin eben Geschichtswissenschaftler. Da versaut man sich einiges :dom:

Re: Heiratsantrag

21.07.2008, 13:42

Oh neee ich möchte auf jeden Fall dass Robert ganz klassisch vorne auf mich wartet und mich auch dann erst das erste Mal an dem Tag sieht :) Ich bin da eher die Romantikerin :n2:

Re: Heiratsantrag

22.07.2008, 20:28

Bei solchen Sachen bin ich total unromantisch, ich glaube ich würde mich tot lachen, wenn Marcel vor mir Kniet und einen Antrag machen würde. (Ich weiß, es ist süß, aber ich muss bei sowas immer lachen :oops: ).

Re: Heiratsantrag

22.07.2008, 21:04

Maren 1988 hat geschrieben:Bei solchen Sachen bin ich total unromantisch, ich glaube ich würde mich tot lachen, wenn Marcel vor mir Kniet und einen Antrag machen würde. (Ich weiß, es ist süß, aber ich muss bei sowas immer lachen :oops: ).


Boah wie gemein :shock: Sag ihm das besser vorher bevor er sich total blamiert :wink:

Re: Heiratsantrag

23.07.2008, 13:22

Und wie wars bei den anderen die schon unter der Haube sind?

Re: Heiratsantrag

23.07.2008, 13:55

Ich hab meinem Mann mal bei einem Schandmaul-Konzert gesagt: "Wenn mir ein Mann das Lied ("Willst du?") vorsingen würde, dann würd ich den von Fleck weg heiraten."

... und das hat er dann ein paar Wochen später gemacht. Ich hab ihn allerdings nicht auf der Stelle geheiratet. Und auch nicht 1 Jahr später, eher 2...

LG Eva

Re: Heiratsantrag

23.07.2008, 20:46

Wie cool !!! Gleich 1 Woche später der Antrag.

Re: Heiratsantrag

24.07.2008, 07:47

Und sich nicht an die eigenen Aussagen gehalten. Der arme Kerl! Frauen! :toto:

Re: Heiratsantrag

24.07.2008, 09:00

@ Celdorn: Ich glaube, letztenendes war er auch ganz zufrieden damit, wie es gelaufen ist. Unsere Hochzeit war toll und in den 2 Jahren haben wir es geschafft, genug Geld für eine schöne Hocheitsreise zu sparen.

Bei der "vom-Fleck-weg"-Variante hätte es nämlich allerhöchstens für ein Wochenende bei den Schwiegereltern gelangt. :n78: :n42:

Re: Heiratsantrag

24.07.2008, 15:21

Dann war die Entscheidung doch richtig so . Ich möchte dann auch eine richtig tolle Hochzeitsreise machen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz