Klitzeklein

Das Forum rund um Schwangerschaft, Baby, Eltern werden und Eltern sein
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paten Problem
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 23:03 
Huhu ihr Lieben!
Also Robert und ich haben schon relativ früh Gedanken über Paten für Fynn gemacht... Aber sicher sind wir uns bis heute nicht!
Meine beste Freundin ist seit August diesen Jahres in Neuseeland für ein Freiwilliges Soziales Jahr. Ihre geplante Rückkehr sollte im Juni 2008 sein.
Ich hab immer gedacht, gut sie hat zwar die Schwangerschaft und die erste Zeit von Fynn nicht mitbekommen, aber sie wäre eine super Patentante und ich hab sie auch schon gefragt in einer Email ob sie das machen würde...
Wir haben halt vor im Sommer zu Taufen und ich hab gesagt dann machen wir das wenn sie wieder da ist.... Robert war auch zufrieden damit und so war nur noch die Frage wen Robert als 2te Person wählt.
Naja gestern bekam ich dann eine ellenlange Email von meiner besten Freundin, in der sie mir mitteilte dass sie ein Angebot von der Schule in der sie arbeitet bekommen hat noch ein weiteres jahr zu bleiben und das für gutes Geld... Ihr Visuum liese sich auch verlängern und ihre würde es soooo gut da unten gehen, dass sie ernsthaft drüber nachdenkt das Angebot anzunehmen.
Abgesehen davon dass ich sie mega vermisse und mich das so vom hocker gerissen hat und ich erstmal nur am heulen war... war relativ direkt der Gedanke da: "Gut dann muss ich mir wohl nen neuen Paten suchen." Bitte denkt nicht, dass es eine Trotzreaktion ist, so ist das nicht gemeint. Also so von wegen, gut sie lässt mich hier alleine und zur Strafe darf sie nicht Fynns Patin werden. Aber wenn sie dann erst im August 2009 wiederkommt ist Fynn 1,5 Jahre alt und wir müssten dann super lange bis zur Taufe warten und das wollen wir einfach nicht! Könnt ihr das verstehen?
So hatten Robert und ich gestern ein super langes Gespräch und ich war total verzweifelt weil ich einfach keinen wusste, den ich fragen kann!
Eigentlich wollte ich halt nie jemanden aus meiner und Roberts Family fragen, aber nach dem Gespräch haben wir uns auf meiner Seite auf meinen Bruder geeinigt. Meine Schwester wird sicher traurig sein, aber da hat sie Pech, dass was sie mit mir abgezogen hat und wie sie mich anfang der Schwangerschaft beschimpft hat, hätte ich sie sowieso nicht gewählt! Mein Bruder wird so an die Decke gehen vor Freude und ich weiß er wird ein ganz toller Patenonkel werden...
Robert will jetz auf seiner Seite seine beste Freundin oder einen seiner beiden besten Freunde fragen. Aber sicher ist er sich da noch nicht... Wird sich aber auch in den nächsten 2-3 Wochen klären. Eigentlich wollten wir zwar einen Mann und eine Frau, aber so kann es auch sein dass es zwei Männer werden! Findet ihr das schlimm?

Nach welchen Kriterien habt ihr eure Paten ausgewählt und wie habt ihr sie gefragt ob sie das auch machen wollen? Hat vielleicht auch einer bei euch "Nein" gesagt?

Ich werde meinen Bruder jetzt Wiehnachten fragen ob er es machen möchte, weil ich es gerne persönlich machen will und er ja in Berlin wohnt!
Bin schon total aufgeregt!

Lieben Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.12.2007, 23:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 08:39 
Das kann ich gut verstehen,dass ihr nicht so lange warten wollt.
Und ich denke,wenn du es deiner Freundin so schreibst,wie uns hier,dann wird sie es auch verstehenn.Wenn sie wieder da ist,ist sie dann halt die dritte "inoffizielle" Patin.Ihr könnt da ja dann auch eine kleine Feier machen,quasi für sie als Willkommensgeschenk und für euren Kleinen.


LG Sanni


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 08:55 
Offline
Erwachsener
Erwachsener

Registriert: 31.08.2007, 11:48
Beiträge: 1595
Wohnort: Meschede
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: glückliche Mami
hallo evchen..
erstmal: ich hätte auch nicht gedacht, dass du deine beste freundin jetzt nur aus "trotz" nicht nimmst.
und die begründung kann ich sehr gut verstehen..
1,5 jahre ist wirklich eine lange zwit und wer weiß, was dann anliegt?
ich finde die idee, deinen bruder zu fragen nicht schlecht..
und sieh es mal so: bei freunden kann man nicht sagen, was kommt und was sein wird, aber mit der familie steht man (normalerweise) immer in kontakt und somit ist auch gesichert, dass finn immer einen patenonkel hat..
meine paten sind auch die geschwister meiner mama.. und ich finde das eigentlich ganz gut.. :wink: denn wenn ich sehe, dass viele freundinnen von mir, deren eltern damals freunde als paten gewählt haben, noch nicht mal eine krate oder so zum geburtstag bekommen, ist das, meiner meinung nach, schon traurig..

bei uns ist das mit den paten auch so ein theater..
ich habe auch nicht meine beste freundin genommen, obwohl sie hier wohnt..
aber, es war einfach so, dass sie mich in der Schwangerschaft ziemlich hat hängen lassen, kaum verständnis dafür gezeigt hat, dass ich abends nicht mehr weg gehe, oder sogar sauer war, wenn ich nicht mit auf diese oder jene party gegangen bin..
naja und jetzt, nach der Schwangerschaft bin ich gut genug als fahrer, aber wenn sich was anderes finden lässt, dann macht man halt lieber was mit denen.. :roll: :(
das hat mich eigentlich darin bestärkt, sie nicht zu nehmen..
sie macht zwar auch öfter was mit malina und mir zusammen, aber eben nur, wenn niemand anders zeit hat, oder sie mit dem hund raus muss usw..
naja.. meine beste (?) freundin war dann ewig sauer und eingeschnappt usw..

naja.. ich habe dann eine andere freudin gefragt, allerdings ist das auch nicht das wahre, denke ich, da sie weiter weg wohnt, malina biserca 3 mal geshen hat und eben noch keinen führerschein hat usw..
so wirklich was hat malina davon auch nicht, auch wenn nina sich wirklich bemüht, schreibt, anruft, usw..
aber trotzdem ist es komisch..

von torbens seite aus ist es sen (ehemals?) bester freund.. auch er hat mali bisher höchstens 4-5 mal geshen.. noch nie was nachmittags gemach oder so..
er hat (soweit ich weis) auch nicht wirklich oft danach gfragt usw.. und ich habe ihn auch schon ewig nicht mehr geshen..
also, das sollen unsere paten sein...*bravo*

ich find dieses thema ganz schrecklich und denke im moment, nicht weiter darüber nach..
wenn ich die ganzen anderen sachen gereglt habe, dann regel ich wohl auch das.. aber so, wie es momentan ist, geht es nicht.. :roll: :wink:

also, was ich eigentlich sagen wollte: ich finde es eigentlch gut, jemanden aus der familie zu wählen.. erlebt, dass jemand nein sagt habe ich auch noch nicht...
ich wünsche euch alle gute und hoffentlich findet ihr für fynn, abr auch für euch die richtigen paten..

Liebe Grüße..

_________________
Jana mit der kleinen Malina.
geb. 20.04.07
3570g * 53cm



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 09:39 
Guten MORgen
Du ich denke das kann Deine Freundin sicher verstehen das Ihr Euch dann anderweitig entscheidet und wenn Sie wieder da ist wird sie sicher für den kleinen eine super Tante sein:-)

Also wir haben uns entscieden einmal für Torstens Bruder,dann meine beste Freundin und für ein sehr liebes Pärchen mit denen ich schon ange befreundet bin.die beiden können keien Kinder haben und ich habe Ihnen mit der Patenschaft das schönste GEschenk gemacht und ich denke Sie werden sich auch genial gut um meine Söhne kümmern :D

Bei meiner kleinen Schwester sind meine Schwester und ich Patentante, ich find es nicht schlimm zwei mal das gleiche Geschelcht als Paten zu haben.Wichtig find ich nur das man af die LEute vertrauen kann, nicht wegen GEschenke sondern das man weis sie werden sie auch gefühlsmäßig kümmern, Ausflüge machen ,besuche.......
GRüße Anne


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 09:54 
Morgen Süße!

Ich wollte unbedingt jemanden aus meiner Familie haben, weil ich gerade in den lezten 2 Jahren gemerkt habe, dass auf sehr viele Freunde kein Verlass ist :( Menschen bei denen man denkt sie stehen einem sehr Nahe verschwinden einfach aus deinem Leben, und ich wollte nicht dass Leni irgendwann ohne Paten da steht.

Für mich gabs auch nie eine Frage wer "mein" Pate wird, ich habe sofort an meine Schwester gedacht! Sie ist quasi auch eine meiner besten Freundinnen und sie liebt Leni über alles. Sie war die erste die sich richtig gefreut hat über die Nachricht dass Leni auf dem Weg ist und ich liebe sie sooo sehr!

Philipp hat als Paten seinen besten Freund ausgesucht, was momentan nicht wie eine kluge Entscheidung wirkt. Es ist das eingetreten was ich befürchtet habe: Er hat nen neuen Job,ne neue Freundin und wir sind nurnoch gut genug wenn er Abends mal nichts vor hat :( Er hat leni seit Wochen nicht mehr gesehn, dabei wohnt er 3 Straßen weiter. Er hat noch nie Babygesittet, was er vorher vollmundig versprochen hat...

Eben weil ich Bedenken hatte, meinte ich zu Phil er solle doch noch seinen kleinen Bruder fragen ob er vielleicht dritter Pate werden möchte!
Aber der wollte nicht, was Phil glaub ich sehr getroffen hat...

Ganz am Anfang dr Schwangerschaft wollte ich das Gloria, meine beste Freundin, Patin wird. Und sie hat sich sehr gefreut, aber dann brach sie den Kontakt ab. Sie war zwar auf der Taufe und wir schreiben ab und an, aber ich bin dennoch sehr enttäuscht von der Freundschaft... Irgendwie schade dass man so das Vertrauen in Freundschaft verliert, aber das ist die Lehre die ich aus den letzten 2Jahren gezogen habe...

Ich denke ihr habt eine gute Lösung gefunden, ich hoffe es bleibt dabei ;)
Dann ist der ganze Steit und Stress um die Patenfrage endlich vom Tisch!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 12:09 
Bin ich froh dass Helena nicht getauft wird :lol:


Wenn es zwei Männer sind, ist das doch auch total ok. Ich hatte damals auch zwei Frauen als Patinnen, da sollte es keinen Nachteil geben.

Wichtig ist doch nur, dass ihr euch mit eurer Wahl wohlfühlt, und ein Kind sollte etwas von seinem paten haben, da finde ich die Entscheidung, deine Freundin nicht zu nehmen, verständlich. Sie kann ja später immer noch wie eine Patin für Fynn sein. Pate sein ist ja heute auch nicht mehr das, was es früher war. Anteil am Leben des kindes nehmen kann jeder- egal ob Pate oder nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 17:44 
Vielen Dank für eure Antworten und es hat mich in meiner Entscheidung nochmal gestärkt und ich freue mich jetzt richtig meinen Bruder zu fragen :) Wenn er jetzt "Nein" sagen würde, dann wäre ich doch schon sehr traurig! Das doofe ist nur, dass meine Mama immer wieder mal meinte: Frag doch deinen Bruder.... und ich immer: Nein, dass will ich nicht, der ist doch sowieso schon Onkel und bla... (War auch lange meine Meinung - geb ich ja auch zu).... Und ich hab ihr auch gesagt dass ich Nici fragen werden ob sie es macht!
Wenn ich jetzt meinen Bruder frage ob er es macht und er dann zu meiner Mama geht und es ihr freudig erzählt und sie dann sagt, "Komisch zu mir sagte sie immer sie will dich nicht nehmen sondern ihre Freundin Nici" ist es für ihn ja voll dass blöde Gefühl.... somit muss ich mir irgendwie überlegen, wie ich das anstelle, damit er nicht nachher denkt, ich hab ihn so als Luckenbüßer genommen, weil so ist es ja auch nicht - oh man das ist so schwer!
Kann ja eigentlich nur wieder ärger geben :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 17:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 23:00
Beiträge: 8622
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: krank
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: L. 11/07
2. Kind: J. 11/09
Also, wir haben meine Schwester ausgesucht - zum Einen wirds natürlich irgenwie so erwartet, aber zum anderen ist sie dafür einfach perfekt, da es dabei ja auch um Vermittlung von Werten und der christlichen Erziehung geht. Ich freu mich richtig, dass sie Patin wird. Ich kann absolut verstehen, dass ihr keine 1,5 Jahre warten wollt und hätte das genauso gemacht.

Ob wir allerdings als zweiten Paten Bastis Bruder nehmen, darüber müssen wir noch sprechen, weil er doch eher unzuverlässig ist. Auf der anderen Seite kann er total liebenswürdig sein und ich denke, diese neue Aufgabe würde ihn noch etwas bestärken. naja, mal sehen - erstmal brauchen wir nen Termin - und die Klärung der Frage, wen wir einladen und wie groß wirs machen ist auch noch nicht vom Tisch *seufz*

_________________


Ehre dein Kind, und es wird dich ehren. (Ila)

~ L. ~

Bild

~ J. ~

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 23:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 11:32
Beiträge: 8581
Wohnort: Hamburg
Ich bin gerade...: verliebt in Berlin
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: Jolie 03.09.07
Das mit den Paten war bei uns eigentlich ganz einfach. Wir haben gleich 3. Den Bruder und die Schwester von meinen Freund und meine Schwester. Die Geschwister von meinen Freund haben selbst Kinder und gehen wirklich liebevoll mit ihnen um (meine Schwester würde sich aber auch total lieb um Jolie kümmern). Über das finanzielle brauchen wir uns keine Sorgen machen, denn in dem Bereich ist abgesorgt (meine Schwester z.B. ist noch in der Ausbildung und hätte nicht die Möglichkeit ein Kind zu versorgen). Ich gehe halt von dem härte Fall aus, d.h. im Falle unseres Todes.

Das mit deiner Freundin kann ich gut verstehen, ich würde es genauso machen wie du. Wer weiß, vielleicht möchte sie ja auch noch länger dort bleiben.
Ist doch auch schön, wenn du deinen Bruder eine Freude machen kannst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"zurück" -klick -problem
Forum: Technische Probleme
Autor: zimmi
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz