Klitzeklein

Das Forum rund um Schwangerschaft, Baby, Eltern werden und Eltern sein
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wen zur Taufe einladen?
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 13:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 23:00
Beiträge: 8622
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: krank
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: L. 11/07
2. Kind: J. 11/09
Oh man, wir sind echt ein bißchen ratlos.
Letztes Jahr haben wir ja groß unsere Hochzeit gefeiert. Und jetzt steht Leonhards Taufe an, allerdings können und wollen wir nicht mehr so groß feiern (wir hatten ca. 70 Gäste) - wenn wir aber die Verwandtschaft einladen wollten, wären es ca. 50, was aber rein finanziell schon nicht drin ist.

Eigentlich würden wir gern nur mit unseren Eltern und Großeltern sowie der/den Taufpatin/en feiern und den Rest eben "nur" zur Kirche einladen. Allerdings habe ich Sorge, das jemand dann evtl. beleidigt sein könnte. Wie würdet Ihr das machen? Oder wie habt Ihr es gemacht?

Liebe Grüße,
Miri

_________________


Ehre dein Kind, und es wird dich ehren. (Ila)

~ L. ~

Bild

~ J. ~

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.01.2008, 13:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 13:50 
Wir haben auch ausschliesslich Großeltern und Taufpaten (und Urgroß´mutter) eingeladen... wir haben 3 Taufpaten, dann noch die dazugehörigen Partner und eines der Paten hat dann noch 2 Kinder... leider feiern wir bei Christophs Mutter und die hat ja auch noch 7 Kinder... also obwohl wir so "wenig" eingeladen haben, werden wir 20 Menschen sein... Ich finde, das reicht. Ich habe sonst noch 6 Tanten+11 Cousinen und Cousin + Partner aller Beteiligten.. wir würden pleite werden, zumal wir in Lübeck feiern und allein das Mietauto schon 200 euro kosten wird... ich denke, in mancher Hinsicht müssen die "anderen" Familienmitglieder das auch verstehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 17:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 11:32
Beiträge: 8581
Wohnort: Hamburg
Ich bin gerade...: verliebt in Berlin
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: Jolie 03.09.07
Wir machen auch keine große Feier, denn ich möchte dieses Jahr wieder in den Urlaub (waren letztes Jahr schon nicht weg :evil: , weil ich zu weit war in der Schwangerschaft) .
Daher laden wir nur Oma, Eltern und Geschwister ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 19:02 
Offline
Dekan
Dekan
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 20:30
Beiträge: 4742
Wohnort: Meschede
Ich bin gerade...: ...endlich wieder total glücklich!
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Mein kleiner Fynn Hugo,geb.11.07.06
2. Kind: tanzt schon in meinem Bauchi!
Also wenn wir im Sommer unsere Taufe haben,dann laden wir auch nur unsere Eltern ein,Geschwister und die Paten!Den sonst wäre es bei uns nicht möglich,Platz mäßig und finanziell auch nicht!

Und das verstehen auch unsere Freunde,denn wir haben es schon bekannt gegeben!

_________________
Das einzigartigste und kostbarste auf der Welt ist umsonst und doch unbezahlbar!
Unser Sonnenschein Fynn Hugo und
unser kleiner Nils!



Über Vergangenes mache dir keine Sorge, dem Kommenden wende dich zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 21:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 23:00
Beiträge: 8622
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: krank
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: L. 11/07
2. Kind: J. 11/09
Dann bin ich ja beruhigt. es ginge einfach auch nicht anders. Dannie, schreib mal ne PN an Celdorn wg. des Mietautos - vllt. kann der euch einen besseren Preis machen ;)

_________________


Ehre dein Kind, und es wird dich ehren. (Ila)

~ L. ~

Bild

~ J. ~

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 21:56 
Wir haben uns deshalb entschieden die taufe auf den Sommer zu schieben
Auch weil ic die Hunde nicht so lange allein lassen will

Wir wollen es dann so machen das zur Kirche die Paten,meine beste Freundin aus Kiel mit Mann,unsere Eltern und Großeltern mitkommen danach machen wir Kaffee und Kuchen
Ja und abends machen wir ein Fest mit Schwenker(das Highlight im Saarland) und usneren lieben Freunden.
Grüße Anne


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 20:26 
Offline
Fötus
Fötus

Registriert: 05.12.2007, 08:38
Beiträge: 52
Schwenker?

Wir haben zur Taufe auch nur unsere Eltern, unsere Großeltern, die Geschwister und die Paten mit Anhang eingeladen und waren auch zwanzig Leute. Der Rest an Freunden, Familie etc. wurde zur Kirche eingeladen und das haben auch alle verstanden und fanden das ok.
Es hat wirklich gut geklappt und war eine schöne Feier. Und eine Taufe ist ja nun mal keine hochzeit. So teuer braucht es ja nicht werden.

_________________
Liebe Grüße, Edi
mit Swantje und Lentje

* 17.06.07 SSW 27 (Swantje Lupita 1060 g, 35 cm, Lentje Emma 965 g, 34 cm)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 10:12 
Bei unseren Taufen waren auch immer nur Oma, Opa, Uroma, die beiden Onkels und die Paten dabei.
Das denke ich reicht auch vollkommen aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 12:56 
Hi Miri!

Wir hatten ein ähnliches Problem!

Es fiel (besonders mir) sehr schwer eine Grenze zu ziehen. Ich wollte meine Patentante dabei haben, und eine meiner Cousinen. Aber dann muss ich ja auch meine anderen Cousins einladen, und wenn die eine Schwester meines Vaters kommt, muss ich die andere ja auch einladen usw....

Eigentlich sollte es ein kleiner Rahmen bleiben, am Ende waren es 50 geladenen Gäste und nochmal etwa 10 die einfach so dazu stiessen :shock:

Es war ein schönes Fest, aber natürlich auch jetzt kostspielig. Und das obwohl wir viel Geld gespart haben, weil meine Verwandtschaft das Essen gestellt hat. Jeder hat etwas mitgebracht, aber schon alleine der Raum hat uns 100€ gekostet!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 22:40 
Hallo,
Wir denken auch gerad darüber nach wie wir das machen wollen und ich denke wir werden es ähnlich machen wie die meisten hier...
Eben habe ich mal durchgezählt und wenn nur Roberts Eltern + Bruder mit Family und meine Mama, Schwester mit Freund und Baby und Bruder plus Parten kommen, dann sind wir so bei 14 Personen. Finde das am schönsten in so nem kleinen Kreis, wenn wir alle einladen würden aus der Family und Freunde würden es weit mehr als 50 Personen werden und das können wir finanziell nicht leisten. Die Idee manche "nur" zur Kirche einzuladen, ist an sich ganz gut, aber nach der Kirche die Leute dann "stehen" zu lassen, find ich irgendwie komisch und ich glaube da fühlen sich mehr Leute auf den Schlipps getreten, als wenn man es erst gar nicht an die große Glocke hängt dass ne taufe stattfindet.
Vor allem weil wir auch noch - wir Maren gerne - in den urlaub wollen im Sommer.
Lieben Gruß Evchen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz