Klitzeklein

Das Forum rund um Schwangerschaft, Baby, Eltern werden und Eltern sein
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was schenkt ihr?
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 11:56 
Uiuiui,der erste Beitrag*g*

Schenkt ihr überhaupt was zu Ostern?
Ich kenne es so,dass zu Ostern halt Süßigkeiten versteckt werden,vielleicht auch die eine oder andere Kleinigkeit an Spielzeug.
Manche machen aber ja schon zu Ostern (wahlweise auch Nikolaus) ein Riesen-Trara....das geht gar nicht,finde ich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.03.2008, 11:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 12:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2007, 21:49
Beiträge: 1953
Wohnort: Leipzig
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: Mama mit Bauchzwerg
1. Kind: Lea Samira, 14.06.07
2. Kind: Luisa Tamika 05.08.09
3. Kind: Lara Sophie 30.04.2012
4. Kind: ET 21.01.2015
ja da geb ich dir recht ich mein letzendlich muss es ja jeder selbst wissen, aber ich finde ostern sollte eher als familienfest gefeiert werden mit ein paar leinigkeiten zu naschen. Bei uns wars immer so, dass wir bei meiner Tante waren die hat 4 kinder und dann haben wir eier auf dem riesen grundstück gescht und für jeden gabs ein riesen überraschungsei und nen schokohasen und ehrlich ich finde das reicht, mehr schaff ich eh nicht. Ach ja und nen osterkörbchen vpn großeltern mit gras und dann halt auch 1-2 eiern und bisel schoki. ab und an hat mir mal mein Opa n 5er gegeben. Und nikolaus seh icha uch so es soll ja eignur die vorfreude wecken.
Da lea ja nun krabbeln kann bin ich schon ganz gespannt ich würde gern mit ihr auch bei meiner Tante osten verbringen mal sehen g*

_________________
Mit Prinzessin (7), Hummel (5), Schäfchen (2) an der Hand, Winterwunder 2015 im Werden im Bauch und Hahn im Korb




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 12:24 
Also ich denke, wir werden Ostern mal in die Kirche gehen! :D
Und was geschenkt wird? Naja bei uns gabs halt auch immer Naschen... ein Osterkörbchen voller Schoooooookolade. :D Maya mache ich auch ein kleines Körbchen, da kommt dann ein schnuller rein und so kleine Sachen halt. :) Ich muss mir da noch was überlegen...
Aber is ja eigentlich total schwachsinn...als obs den kleinen nicht sowas von am Hintern vorbei geht. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 17:18 
Jaaajaaaaa,Dannie und die Schnuller wieder..... :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 17:50 
Offline
Dekan
Dekan
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 20:30
Beiträge: 4742
Wohnort: Meschede
Ich bin gerade...: ...endlich wieder total glücklich!
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Mein kleiner Fynn Hugo,geb.11.07.06
2. Kind: tanzt schon in meinem Bauchi!
Huhu!

So viel Trara fände ich auch übertreiben!Bei uns gibt es ein Osternest für Fynn(natürlich in Miniformat)mit nen paar Eiern drin und nen Schokohasen und ne Kleinigkeit zum spielen!Aber nix großes!Ich finde an Ostern eh viel schöner das es so bunt ist,man den Tag vorher Ostereier bemalt und natürlich das Ostereier suchen am Nachmittag:-)!

_________________
Das einzigartigste und kostbarste auf der Welt ist umsonst und doch unbezahlbar!
Unser Sonnenschein Fynn Hugo und
unser kleiner Nils!



Über Vergangenes mache dir keine Sorge, dem Kommenden wende dich zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 20:28 
Also bei uns ist es recht einfach weil Leni dieses Jahr Ostersonntag Geburtstag hat :lol:

Generell bin ich aber eurer Meinung, dass ein paar kleine Geschenke schön sind, aber man sollte es nicht übertreiben. Freue mich schon, wenn ich nächstes Jahr mit Leni zusammen Eier bemalen und anschließend verstecken kann :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008, 12:24 
Huhu...ich sehe das ähnlich wie ihr....wir schenken uns meist Süßes, was natürlich ganz stilecht in nostalgischen Papp-Ostereiern versteckt wird. Ich denke, ich werde Aina auch ein paar neue Schnullis, vielleicht einen Beißring und Süßigkeiten, die ich für sie essen werde :lol: , in das Osterei packen werde. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008, 12:36 
Gweny hat geschrieben:
Süßigkeiten, die ich für sie essen werde :lol:



DAS ist ja mal eine gute Idee!!!
Ich glaub,das mah ich auch! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008, 12:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 11:32
Beiträge: 8581
Wohnort: Hamburg
Ich bin gerade...: verliebt in Berlin
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: Jolie 03.09.07
Wir haben zu Ostern auch immer süßes bekommen und eine Kleinigkeit (z.B. ein Ball, Playmobil (als wir klein waren) und später halt so Dinge die wir gut gebrauchen konnten). Die Sachen mussten wir immer suchen.
Nach dem Mittag ist unser Vater immer mit uns auf eine Wiese gefahren und dort haben wir folgende Dinge gespielt: Ostereierweitwurf, Ostereier verstecken, wer ist am meisten Ostereier, Ostereierslalomlaufen etc. (haben wir natürlich auch nur bis zu einen bestimmten alter gemacht).

Bei uns wird Ostern wieder Ostern sein, wenn die Kleine das Alter hat. Also dieses Jahr werden wir nichts machen oder schenken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008, 13:20 
@ Acid_Burn... gut, oder? Ich sage immer dazu, dass ich diese Dinge für Aina "verwalte". Süßes wird also von mir aufgegessen.
Letztens meinte Chrischan schon: "Komm, wir kaufen ein Navigationssystem vom Geburtsgeld für sie und weil sie noch nicht damit umgehen kann, benutzen wir es für sie!" *looooool* Keine Sorge, haben wir nicht gemacht... :lol:

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Ostern genauso liebe wie Weihnachten? Da kann man immer so schön uralte Bibelfilme schauen... *theatralisch mit Stock in der Hand hinstell* "Pharao, lass mein Volk ziehen!"

:n182:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 12:50 
kaia bekommt ein kleines osternest und janosch's traumstunde

und karl...naja, ganz ehrlich da überleg ich noch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 17:04 
Wir schenken uns nichts


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz