Klitzeklein

Das Forum rund um Schwangerschaft, Baby, Eltern werden und Eltern sein
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Passive Mitglieder
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 23:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 23:00
Beiträge: 8622
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: krank
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: L. 11/07
2. Kind: J. 11/09
Hallo ihr Lieben,
wir haben eine neue Gruppe eingerichtet: Die "Passiven". Auch auf die Gefahr hin, dass es einen Aufschrei gibt a la "Das hatten wir doch schon" - nein, so hatten wir das nicht:

In diese Gruppe kommen all jene, die sich schon länger nicht mehr einbringen bzw. Mitglieder, die sich seit ihrer Anmeldung nicht mehr gemeldet haben. Davon ausgenommen sind alle, die sich Anfang September angemeldet haben (kann ja immer mal was dazwischenkommen) und wir werden beobachten, ob da noch Beiträge folgen oder nicht. In Zukunft wird allerdings jedes neue Mitglied zunächst auf passiv gesetzt, bis es eine bestimmte Anzahl von Beiträgen erreicht hat. Dann erhält es vollen Zugang zu allen Foren - und DAS ist der Unterschied zu unserem "alten" System mit den Steckbriefen. Zudem müssen sich die Mitglieder relativ regelmäßig einbringen, sonst wird ihr Status zunächst wieder auf passiv gesetzt - ist viel Arbeit für uns, dient aber dem Schutz unserer sehr aktiven User.

Zur Zeit können nur "Stamm-User" bzw neue Mitglieder seit Anfang Sept. alle Foren sehen - die anderen haben keinen Zugang zu:

  • Sexualität-FSK16
  • Alleinerziehende (begrenzter Zugang)
  • Mama/Papaecke
  • Bilderecke inkl. Unterforen
  • Forumspatenschaften
  • Säugling (begrenzter Zugang)
  • Mehrlinge (begrenzter Zugang)
  • Kleinkind /begrenzter Zugang)
  • Hochzeitsbilder
  • Taufbilder
  • Laberecke und @-Kneipchen (bis auf die restlichen Unterforen)
  • Freud und Leid

Da diese Foren viele private Inhalte haben, ist das unser Weg, mit dem schwierigen Bereich der Privatsphäre umzugehen.

Wir prüfen in den nächsten Tagen noch einmal die User und ihre Anmelde- und letzten Logindaten.
Dieses "Konzept" läuft jetzt erstmal als Testphase, auch um zu sehen, wie alle damit zurecht kommen.

_________________


Ehre dein Kind, und es wird dich ehren. (Ila)

~ L. ~

Bild

~ J. ~

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.10.2008, 23:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passive Mitglieder
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 19:31 
Offline
Erwachsener
Erwachsener
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2007, 14:51
Beiträge: 1771
Wohnort: Hemmingen
Ich bin: stolze Mami
Ist ne gute Idee !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Passive Mitglieder
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 17:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 23:00
Beiträge: 8622
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: krank
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: L. 11/07
2. Kind: J. 11/09
Kate hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
wir haben eine neue Gruppe eingerichtet: Die "Passiven". Auch auf die Gefahr hin, dass es einen Aufschrei gibt a la "Das hatten wir doch schon" - nein, so hatten wir das nicht:

In diese Gruppe kommen all jene, die sich schon länger nicht mehr einbringen bzw. Mitglieder, die sich seit ihrer Anmeldung nicht mehr gemeldet haben. Davon ausgenommen sind alle, die sich Anfang September angemeldet haben (kann ja immer mal was dazwischenkommen) und wir werden beobachten, ob da noch Beiträge folgen oder nicht. In Zukunft wird allerdings jedes neue Mitglied zunächst auf passiv gesetzt, bis es eine bestimmte Anzahl von Beiträgen erreicht hat. Dann erhält es vollen Zugang zu allen Foren - und DAS ist der Unterschied zu unserem "alten" System mit den Steckbriefen. Zudem müssen sich die Mitglieder relativ regelmäßig einbringen, sonst wird ihr Status zunächst wieder auf passiv gesetzt - ist viel Arbeit für uns, dient aber dem Schutz unserer sehr aktiven User.

Zur Zeit können nur "Stamm-User" bzw neue Mitglieder seit Anfang Sept. alle Foren sehen - die anderen haben keinen Zugang zu:

  • Sexualität-FSK16
  • Alleinerziehende (begrenzter Zugang)
  • Mama/Papaecke
  • Bilderecke inkl. Unterforen
  • Forumspatenschaften
  • Säugling (begrenzter Zugang)
  • Mehrlinge (begrenzter Zugang)
  • Kleinkind /begrenzter Zugang)
  • Hochzeitsbilder
  • Taufbilder
  • Laberecke und @-Kneipchen (bis auf die restlichen Unterforen)
  • Freud und Leid

Da diese Foren viele private Inhalte haben, ist das unser Weg, mit dem schwierigen Bereich der Privatsphäre umzugehen.

Wir prüfen in den nächsten Tagen noch einmal die User und ihre Anmelde- und letzten Logindaten.
Dieses "Konzept" läuft jetzt erstmal als Testphase, auch um zu sehen, wie alle damit zurecht kommen.



Ich habe mir Gedanken über Eure Vorschläge im Thread "technische Probleme" gemacht und folgendes beschlossen:

Es gibt nun zwei "Stati", die ein neues Mitglied durchläuft. Den "passiven" kennt Ihr bereits, die Zugänge seht Ihr oben.

Status 1 (Farbe Türkis):

erhält zusätzlich Zugang zu:

  • Säugling
  • Mehrlinge
  • Kleinkind
  • Laberecke und @-Kneipchen

Status 2 (Farbe rosa):

erhält zusätzlich Zugang zu:
  • Sexualität-FSK16
  • Alleinerziehende (begrenzter Zugang)
  • Mama/Papaecke
  • Forumspatenschaften
  • Freud und Leid

Status 3 ist dann der "normale" Forenzugang als registriertes Mitglied und beinhaltet den Zugang zu den Bilderecken Baby, Hochzeit,Taufe etc.

Wann jemand in welchen Status "befördert" wird, bleibt nach wie vor ungenannt und obliegt gleichzeitig unserem Ermessen und Eindruck von der Integrität und Vertrauenswürdigkeit des Mitglieds.

:admin:

_________________


Ehre dein Kind, und es wird dich ehren. (Ila)

~ L. ~

Bild

~ J. ~

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Passive Mitglieder
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 11:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 23:00
Beiträge: 8622
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: krank
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: L. 11/07
2. Kind: J. 11/09
Hallo ihr Lieben,
wir haben ja schon vor längerem eine neue Gruppe eingerichtet: Die "Passiven". Auch auf die Gefahr hin, dass es einen Aufschrei gibt a la "Das hatten wir doch schon" - nein, so hatten wir das nicht:

In diese Gruppe kommen all jene, die sich schon länger nicht mehr einbringen, nur mitlesen bzw. Mitglieder, die sich seit ihrer Anmeldung nicht mehr gemeldet haben. Es wird schon länger jedes neue Mitglied zunächst auf passiv gesetzt, bis es eine bestimmte Anzahl von Beiträgen erreicht hat. Dann erhält es vollen Zugang zu allen Foren. Zudem müssen sich die Mitglieder relativ regelmäßig einbringen, sonst wird ihr Status zunächst wieder auf passiv gesetzt - ist viel Arbeit für uns, dient aber dem Schutz unserer sehr aktiven User.

Zur Zeit können nur "Stamm-User" alle Foren sehen - die anderen haben keinen oder nur begrenzten Zugang zu:

  • Sexualität-FSK16
  • Alleinerziehende (begrenzter Zugang)
  • Mama/Papaecke
  • Rund um die Schwangerschaft
  • Bilderecke inkl. Unterforen
  • Forumspatenschaften
  • Säugling (begrenzter Zugang)
  • Mehrlinge (begrenzter Zugang)
  • Kleinkind /begrenzter Zugang)
  • Hochzeitsbilder
  • Taufbilder
  • Laberecke und @-Kneipchen (bis auf die restlichen Unterforen)
  • Freud und Leid

Da diese Foren viele private Inhalte haben, ist das unser Weg, mit dem schwierigen Bereich der Privatsphäre umzugehen.

Wir prüfen in den nächsten Tagen noch einmal die User und ihre Anmelde- und letzten Logindaten.
Dieses "Konzept" läuft jetzt erstmal als Testphase, auch um zu sehen, wie alle damit zurecht kommen.[/quote]


Ich habe mir Gedanken über Eure Vorschläge im Thread "technische Probleme" gemacht und folgendes beschlossen:

Es gibt nun zwei "Stati", die ein neues Mitglied durchläuft. Den "passiven" kennt Ihr bereits, die Zugänge seht Ihr oben.

Status 1 (Farbe Türkis):

erhält zusätzlich Zugang zu:


  • Säugling
  • Mehrlinge
  • Kleinkind
  • Laberecke und @-Kneipchen

Status 2 (Farbe rosa):

erhält zusätzlich Zugang zu:
  • Rund um die Schwangerschaft
  • Sexualität-FSK16
  • Alleinerziehende (begrenzter Zugang)
  • Mama/Papaecke
  • Forumspatenschaften
  • Freud und Leid

Status 3 ist dann der "normale" Forenzugang als registriertes Mitglied und beinhaltet den Zugang zu den Bilderecken Baby, Hochzeit,Taufe etc.

Wann jemand in welchen Status "befördert" wird, bleibt nach wie vor ungenannt und obliegt gleichzeitig unserem Ermessen und Eindruck von der Integrität und Vertrauenswürdigkeit des Mitglieds.
[/quote]

Ich habe schon länger über eine optimale Lösung nachgedacht, wie man den Bereich "Schwangerschaft" schützen, aber auch in gewissem Maße für Neue/Passive freigeben kann. Nun habe ich DIE Lösung gefunden: Sensible Themen, wie die Quasselecke, Blutungen, Schmerzen, Akutes und Arzttermine habe ich in das Forum "Rund um die Schwangerschaft" (Unterforum vom Kugelforum) verschoben - ein Link dieser Themen bleibt erstmal erhalten, jedoch haben Passive User keinen Zugang dazu. So könnt ihr eure Sorgen und Wehwehchen schreiben, ohne dass Ihr Euch Sorgen um Eure Privatsphäre machen müsst :n3:. Wem das nicht passt, dem steht es frei, zu gehen, wir halten hier niemanden fest :keks:

:admin:

_________________


Ehre dein Kind, und es wird dich ehren. (Ila)

~ L. ~

Bild

~ J. ~

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz