Die Kindergartenzeit fängt an - und damit kommen jede Menge Fragen auf.... hier dürft ihr sie alle stellen und diskutieren!
Antwort schreiben

Auch wir gehen bald in die Kita

22.02.2011, 13:02

Haben heute post bekommen das wir einen ( eigentlich 2 ;-) ) kita-platz bei siemems bekommen haben. juhuuu

am 15.3. haben wir den 1.elternabend wo uns alles erzählt wird.
wenn sich beim bau nichts mehr verzögert sind unsere ab dem 1.6. kindergartenkinder.

22.02.2011, 13:02

Re: Auch wir gehen bald in die Kita

22.02.2011, 16:18

Oh Katja das sind ja schöne Nachrichten, freut mich. Na dann hoffen wir doch mal das alles klappt und Eure Mäuse ab dem 01.06. dann Kindergartenkinder sind. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Re: Auch wir gehen bald in die Kita

23.02.2011, 00:08

Ohhh ich drück euch auch ganz fest die Daumen :)
Hast du denn nachgefragt, obs jetzt doch 2 Plätze sind?

Re: Auch wir gehen bald in die Kita

23.02.2011, 14:04

hey glückwunsch das wird bestimmt toll.
:bravo:

Re: Auch wir gehen bald in die Kita

25.02.2011, 12:55

Super Katja :bravo: Also ich sage ja immer :

DANKE GOTT, DASS ES DEN KINDERGARTEN GIBT :oops: (wie schön es auch ist mit den Zwergen - ich bin doch froh - so hat meine Mutter Entlastung und ich auch mal 2 vormittage für mich )

Re: Auch wir gehen bald in die Kita

25.02.2011, 21:22

Tolle Narichten, das wird den 2 Mäusen sicher Spaß machen :bravo:

Re: Auch wir gehen bald in die Kita

27.02.2011, 10:47

Maren da stimme ich dir voll und ganz zu... ich habe zwar eig nichts davon weil ich ja sowieso immer Arbeiten bin wenn sie in der Kita sind,aber gerad wo ich krank war oder wenn ich mal 1-2tage frei habe,ist das wirklich angenehm,wenn man einfach mal nen vormittag lang ruhe hat!

Re: Auch wir gehen bald in die Kita

14.03.2011, 21:39

Katja klasse !

Das sind tolle Nachrichten ! Den Mädels wird es bestimmt gefallen.

Re: Auch wir gehen bald in die Kita

15.04.2011, 19:16

hatten heut gespräch mit der kita-leitung. unsre mädels gehen ab 06.06. zur eingewöhnung hin.
auf der einen seite freu ich mich riesig darüber aber auf der andren seite könnte ich auch weinen. sie werden langsam groß :cry:

die kita haben sie super gebaut und gestaltet.das einizigste was mich heut gestört hatte war dieser extreme geruch nach allem neuen. aber denke und hoffe das es bis juni nimemr so schlimm riechen wird.
am montag kommt dann das jugendamt wegen der abnahme.

die kita heißt SieKidis (Siemens Kinder) TurBienchen (weil in Görlitz Turbinen hergestellt werden).

leider ist der erzieherin noch kein name eingefallen für die gruppen weil die auch was damit zu tun haben sollte.
ich find ja schräubchen ganz niedlich aber man braucht 4namen. habt ihr eine idee?

Re: Auch wir gehen bald in die Kita

15.04.2011, 19:19

hatten heut gespräch mit der kita-leitung. unsre mädels gehen ab 06.06. zur eingewöhnung hin.
auf der einen seite freu ich mich riesig darüber aber auf der andren seite könnte ich auch weinen. sie werden langsam groß :cry:

die kita haben sie super gebaut und gestaltet.das einizigste was mich heut gestört hatte war dieser extreme geruch nach allem neuen. aber denke und hoffe das es bis juni nimemr so schlimm riechen wird.
am montag kommt dann das jugendamt wegen der abnahme.

die kita heißt SieKidis (Siemens Kinder) TurBienchen (weil in Görlitz Turbinen hergestellt werden).

leider ist der erzieherin noch kein name eingefallen für die gruppen weil die auch was damit zu tun haben sollte.
ich find ja schräubchen ganz niedlich aber man braucht 4namen. habt ihr eine idee?

Re: Auch wir gehen bald in die Kita

15.04.2011, 19:27

Och das wird eine ganz tolle Zeit....das groß werden ist zwar traurig aber macht auch stolz.
Mit wieviel neuen Wörtern , Aktionen etc , die 2 nachhause kommen werden :wink:
Hachjaaa aber ich bin immer wieder erstaunt wie schnell die Zeit doch rum geht

Re: Auch wir gehen bald in die Kita

16.04.2011, 10:25

Ohje, vier namen für Siemens-Kinder? Hilfe, da fällt mir auch nichts zu ein :(
Ich wünsche euch eine tolle Eingewöhnungszeit.. und glaub mir.. du wirst es genießen, wenn die Kids mal aus dem Haus sind *lach*
Aber Recht haste... die Zeit vergeht sooo schnell ....

Re: Auch wir gehen bald in die Kita

17.04.2011, 18:55

Tja das schöne tränende und freudige Auge !!!

Kenn ich noch zu gut

Re: Auch wir gehen bald in die Kita

26.04.2011, 12:46

sagt mal was kostet bei euch eigentlich ein kita-platz (krippe)?

wir bezahlen fürs 1. kind knapp 185€ plus 2,10€ pro tag für essen und 1,60€ trinken im monat
2. kind kostet dann knapp 111€ plus essen und trinken

Re: Auch wir gehen bald in die Kita

28.04.2011, 18:35

Jolie geht von 8-15 Uhr in die Kita und ich zahle 205 Euro + ca. 50 Euro fürs Essen und Trinken im Monat.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz