Die Kindergartenzeit fängt an - und damit kommen jede Menge Fragen auf.... hier dürft ihr sie alle stellen und diskutieren!
Antwort schreiben

Ben kommt nun in die Kita

25.07.2014, 23:10

Mensch was freu ich mich schon auf den 21.08. da hat Ben seinen ersten Kindergarten Tag. Ich glaub aber das ich mich mehr freue als er. :D

Ende Juni und Anfang Juli hatte er seine Eingewöhnungsphase gehabt und er sich weg geschrien ohne Ende. Es fing morgens schon zu Hause an und er hielt sich bis in den Kindergarten ran. Aber ich blieb hart und hab ihn dort gelassen, es tat mir zwar ziemlich weh ihn so weinen und schreien zu sehen, aber mir blieb keine andere Wahl.

Als ich ihn aber nach den 2 Stunden abgeholt habe, wollte er nie mit nach Hause. :D

Jetzt bin ich echt gespannt wie die ersten Tagen so werden.

Ben ist im Moment ein Satansbraten. Er hat nur Mist im Kopf und stellt weiter hin alles auf den Kopf. Ja und hören tut er genauso wenig wie die Mädchen.

Ich hoffe das es einfach nur eine kurze Phase ist.
Seit Anfang Juli ist er nun über den Tag trocken, aber es fällt ihm noch sehr schwer auf die Toilette zu gehen, erst recht wenn wir unterwegs sind.

25.07.2014, 23:10

Re: Ben kommt nun in die Kita

01.08.2014, 18:05

Wow - jetzt geht der kleine Ben auch schon in den Kindergarten.

Re: Ben kommt nun in die Kita

05.08.2014, 16:57

Nicky, es ist bestimmt nur eine Phase :n2: Sobald er in der Kita "angekommen" ist, wird sich das geben, dann hat er auch den Ausgleich. Dazu ist er ja der jüngste und dazu auch noch der einzige Junge - kein Wunder schiebt er sich in den Vordergrund mit dem "Mist", den er verzapft. Das gehört dazu. War / ist bei unseren Jungs genauso :n109:

Re: Ben kommt nun in die Kita

21.08.2014, 07:58

wie die zeit vergeht.
wie war der erste tag heute?

Re: Ben kommt nun in die Kita

25.09.2014, 13:37

Hehe, mittlerweile ist er sicher ein erfahrenes Kindergarten-Kind :teddy:

Re: Ben kommt nun in die Kita

26.10.2014, 18:13

Bestimmt :wink:

Re: Ben kommt nun in die Kita

17.11.2014, 10:45

ja er ist nun ein erfahrenes Kindergarten Kind. Er geht so gerne zur Kita, so dass er auch jeden Samstag und jeden Sonntag fragt, ob er zur Kita gehen darf. Mittlerweile fragt er immer was für ein Tag ist.

Vom ersten Tag an hatte ich keine Probleme mit ihm gehabt. Es ist einfach toll wie er sich gemacht hat. Hab nun auch einen großen Bub daheim. Er zeigt mir schon was er alles kann und was er auch selber machen will. Er ist einfach zu schnell groß geworden.

Re: Ben kommt nun in die Kita

18.11.2014, 21:16

Ja, leider werden sie so schnell groß.

Re: Ben kommt nun in die Kita

20.11.2014, 21:40

Ich finde jede Phase irgendwie schön Und man erinnert sich doch auch gern dran, als sie noch soooo klein waren :)
Schön, dass Ben gern dorthin geht :n3:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz