Klitzeklein

Das Forum rund um Schwangerschaft, Baby, Eltern werden und Eltern sein
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Anruf aus der Kita
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 21:44 
Offline
Studienrat
Studienrat
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2009, 11:11
Beiträge: 2056
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: ausgebrannt
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: meine Motte, geb. am 15. Januar 2005
2. Kind: meine Püppi, geb. am 23. Juli 2007
3. Kind: mein Stinker, geb. am 20.01.2011
Haben heute Nachmittag einen Anruf aus der Kita bekommen. Ja genau, ihr lest schon richtig. Heute auf einen Sonntag. Ich hatte echt doof auf mein Handy geschaut, als ich diesen Anruf bekommen hatte. Ich dachte so, hee wieso ein anruf vom Kindergarten und das auf einen Sonntag? Wird sich da einer ein Scherz erlauben? Okay, ich also dran und habe mich nur mit Hallo gemeldet, wer weiß was das für ein Witzbold ist. Nein, es war wirklich die Kindergartenleiterin dran und fragte mich mit traurige Stimme, ob ich die Mädchen morgen zu Hause lassen könnte, da sie so wenig Kinder morgen in der Kita haben möchte wie es nur geht. Ich fragte darauf hin, was los sei. Sie fragte mich erneut, ob ich die Mädchen morgen zu Hause lassen könnte, klar antwortete ich. Aber was ist passiert. Tja die haben mal wieder hier eingebrochen und die Kita verwüsstet. Es muss wohl echt übel in der Kita aussehen, von daher möchten die so wenige Kinder dort haben wie es nur geht. Sascha ging dann dort hin um zu schauen, ob er helfen kann. Er soll sich jetzt morgen früh noch einmal melden, dann würde sie was sagen können. Die Leitung war halt nicht begeistert, wir natürlich auch nicht. Aber besser so, als wenn noch was in der Kita was passiert, denn überall liegen die Glasscherben rum und die haben wirklich alles durchwühlt und verwüstet. Ich hoffe echt, das die morgen genügend Hilfe bekommen, damit der Betrieb ganz schnell wieder laufen kann.
Leider ist unser Kindergarten dafür echt beliebt, der letzte Einbruch ist ja auch gerade erst einmal 7 Wochen her. Aber die Kirchengemeinde will ja keine Arlamanlage einbauen, da diese zu teuer sei. Aber einen Einbruch alle 7 Wochen, das ist in Ordnung. Ich verstehe es einfach nicht. Irgendwann spielt auch die Versicherung nicht mehr mit. Wir hatten jetzt 1,5 Jahre Ruhe mit den Einbrüchen in der Kita und vor 7 Wochen fing alles wieder an. Hoffentlich werden die wieder schnell erwischt. Anwohner hatten es gehört und auch sofort die Polizei informiert, aber bis diese vor Ort waren, waren die Einbrecher auch schon wieder weg gewesen.
Mittlerweile gehen die Erzieherinnen auch ungerne Morgens in die Kita, weil sie immer wieder Angst davor haben, einen erneuten Einbruch vorzufinden.
Na ja morgen bleiben dann die Mädchen erst einmal zu Hause und hoffentlich können die dann am Dienstag wieder hin.

_________________






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.04.2011, 21:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Anruf aus der Kita
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 06:49 
Offline
Student
Student
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2008, 17:18
Beiträge: 992
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW
Ich bin gerade...: Baumeister meiner Zukunft
Kinderwunsch: Nein
Hallo

ich frage mcih gerade was das für Leute siond, die in einem Kindergarten einbrechen. Was erwarten die zu finden? - die Kaffeekasse? Oder geht es nur ums Zerstören? Geht es gegen die Kirche oder sind das frustrioerte Exkindergartenkinder die Wut auf die Kindergartentante haben? :pfeif:

Wie auch immer, hoffentlich wird es bald aufhören, damit Erzieher und Kinder wieder in Ruhe leben können. :jim:

_________________
Leben ist, was ich daraus mache.
LG Mendi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Anruf aus der Kita
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 07:10 
Offline
Studienrat
Studienrat
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 20:29
Beiträge: 2152
Ich bin gerade...: sehr enttäuscht
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Robin Luke, 21.02.2009
Ja das frag ich mich auch... wie gestört muss man sein? was will man damit bezwecken...
*kofpschüttel*

Nicky, wenn das echt so häufig ist, frag ich mich warum die nich wirklich mal ne alarmanlage einbauen... Drücke euch die Daumen, dass es in der Zukunft nicht mehr vorkommt....

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Anruf aus der Kita
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 08:44 
Offline
Oberstudienkopf
Oberstudienkopf
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008, 19:53
Beiträge: 2319
Wohnort: Görlitz
Ich bin gerade...: sehr glücklich
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Laura geb. am 14.5.09
2. Kind: Jasmin geb. am 14.5.09
oh man was sind das denn für idioten?
da fällt einem nichts ein.

aber die alarmanlage wär eine alternative um die personen abzuschrecken.

_________________
Gruß Katja


aus dem Bauch mitten ins Herz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Anruf aus der Kita
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 09:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 19:01
Beiträge: 6789
Wohnort: Bingen
Ich bin gerade...: endlos traurig
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: Alia 20.06.2008
Ach Gott das ist wirklich ziemlich bescheuert.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Anruf aus der Kita
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 19:14 
Offline
Studienrat
Studienrat
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2009, 11:11
Beiträge: 2056
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: ausgebrannt
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: meine Motte, geb. am 15. Januar 2005
2. Kind: meine Püppi, geb. am 23. Juli 2007
3. Kind: mein Stinker, geb. am 20.01.2011
Tja keine Ahnung, was die immer wieder bei uns im Kindergarten suchen. Klar Kleinbeträge sind in den Gruppen immer vorhanden, da ja immer wieder Geld von den Eltern eingesammelt werden, aber das sind wirklich nur Kleinbeträge. Ich hab auch keine Ahnung was das für Idioten sind, aber die haben wir leider. Als ich gestern Alina gesagt hatte, das heute kein Kindergarten ist, fing sie an zu weinen, dann erzählte ich ihr auch warum und weshalb und sie fragte mich sofort, ob jetzt keine Spielsachen mehr dort wären und die selbstgemachten Sachen etc. Ja auch den Kindern geht es ziemlich nah. Ich denke mal da ist noch nicht das letzte Wort drüber verloren. Arlamanlage ist halt zu teuer, so die Kirchengemeinde. Ich finde es echt blödsinn, aber gut die müssen es ja wohl wissen. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht und wann der nächste Einbruch kommt.

_________________






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Anruf aus der Kita
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 07:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 13:26
Beiträge: 2351
Wohnort: Görlitz
Ich bin gerade...: am lernen...
Kinderwunsch: Ja
mendi hat geschrieben:
Hallo

ich frage mcih gerade was das für Leute siond, die in einem Kindergarten einbrechen.


echt, unglaublich. ist ja nahezu ekelhaft :(
ich finds toll, dass ihr da gleich eure hilfe anbietet :bravo: ist ja heutzutage bei den meisten auch nicht mehr selbstverständlich :( leider.
ich drück ganz sehr die daumen, dass sich das klärt...

_________________

Zakhor. Al Tichkah
Erinnere dich. Vergiss niemals

Wie kann mein Herz weiterschlagen,
nachdem deins aufgehört hat?


justin
(*29.07.2007 + 08.08.2007)
kleines sternchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Anruf aus der Kita
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 13:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 11:32
Beiträge: 8581
Wohnort: Hamburg
Ich bin gerade...: verliebt in Berlin
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: Jolie 03.09.07
Das ist echt heftig !!!! Gerade wenn es nicht das erste mal ist :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Anruf aus der Kita
BeitragVerfasst: 13.04.2011, 23:19 
Offline
Studienrat
Studienrat
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 20:29
Beiträge: 2152
Ich bin gerade...: sehr enttäuscht
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Robin Luke, 21.02.2009
Ich finde, so etwas ist schon fast ein Aufruf zur Spendenaktion. Welche Eltern wollen nicht, dass der Kindergarten, den ihre Kids besuchen, sicher ist?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Anruf aus der Kita
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 05:43 
Offline
Studienrat
Studienrat
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2009, 11:11
Beiträge: 2056
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: ausgebrannt
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: meine Motte, geb. am 15. Januar 2005
2. Kind: meine Püppi, geb. am 23. Juli 2007
3. Kind: mein Stinker, geb. am 20.01.2011
Ja irgendwie schon, bin mal gespannt was der Elternrat dazu sagt, oder besser gesagt ob die irgendwie was erreichen können. Aber da glaub ich auch nicht so wirklich dran, denn der Elternrat ist echt ätzend. Na ja ich bin echt mal gespannt.

_________________






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ben kommt nun in die Kita
Forum: Kindergarten & Co
Autor: MamaNicky
Antworten: 8
Auch wir gehen bald in die Kita
Forum: Kindergarten & Co
Autor: Guste
Antworten: 23

Tags

Bau, Erde, Garten, Handy, Haus, Kinder, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz