Klitzeklein

Das Forum rund um Schwangerschaft, Baby, Eltern werden und Eltern sein
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 10:02 
Offline
Oberstudienkopf
Oberstudienkopf
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008, 19:53
Beiträge: 2319
Wohnort: Görlitz
Ich bin gerade...: sehr glücklich
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Laura geb. am 14.5.09
2. Kind: Jasmin geb. am 14.5.09
na super das es wieder mit alina aufwärts geht

_________________
Gruß Katja


aus dem Bauch mitten ins Herz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.11.2009, 10:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 22:47 
Offline
Studienrat
Studienrat
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2009, 11:11
Beiträge: 2056
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: ausgebrannt
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: meine Motte, geb. am 15. Januar 2005
2. Kind: meine Püppi, geb. am 23. Juli 2007
3. Kind: mein Stinker, geb. am 20.01.2011
Tja eine Woche vor Weihnachten hat es uns jetzt auch wieder erwischt. Nela kränkelt vor sich hin. Sie ist leicht am fiebern, weint sehr viel, hustet sich die Lunge aus dem Leib und klagt über Aua, aber sie sagt mir leider nicht wo. Na toll.
Da meine Schwiegermutter heute Geburtstag hatte und es heute Nachmittag noch nicht so schlimm mit Nela war, waren wir auch dort. Tja und meine blöde Schwägerin konnte mal wieder nicht anders als rumzujammern. Das bräuchte sie jetzt so kurz vor Weihnachten nicht bla bla bla. Ich auch nicht, aber was soll ich machen? Mein Kind geht nun mal in die Kita, es ist eine kalte Jahreszeit draußen und da holt der eine sich schon mal was weg. Und Nela ist da sowieso anfälliger. Ich hätte vorhin so kotzen können, aber meine Schwiegermutter meinte zu mir, ich solle auf jedenfall kommen, auch wenn Nela anfängt krank zu werden. Liegt halt jetzt an der Jahreszeit und da kann man halt nichts machen. So denke ich auch, sie hätte ja ihre Tochter nehmen können, in Watte einpacken und sie hätte ja mit der kleinen dann nach Hause gehen können. Oder???????????????

_________________






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 04:26 
Offline
Entdecker
Entdecker
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 11:57
Beiträge: 400
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: 13.01.2008
Oh je, erst mal gute Besserung an die Süße!

Und so ein Spruch kann ja nur von einer Schwiegermama kommen :n183:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 09:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 23:00
Beiträge: 8622
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: krank
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: L. 11/07
2. Kind: J. 11/09
Gute Besserung für Nela! Betzi, die Schwägerin wars, nicht die Schwiegermama. Nicky, das war echt ein doofer Spruch - andererseits kann ich es auch ein bisschen verstehen (wenn ich es vielleicht auch nicht so gesagt hätte wie deine Schwägerin) - keiner mit kleinen Kindern mag die Wahrscheinlichkeit, dass das eigene Kind krank wird - und die erhöht sich natürlich, wenn andere kranke Kinder in der Nähe sind. Klar, dass Nela sich sowas im KiGa holt und klar auch, dass ihr trotzdem ein Familienfest miterleben wollt, ich denke auch, wenn nicht viele viele Kinder auf einem Haufen sind, kann man da auch mit einem leicht kränkelnden Kind hingehen *find*.Wie gehts Nela denn heute?

War mit Jonah gestern auch beim KiA (3 Stunden!), er hat leicht rote Ohren und halt einen sehr hartnäckigen Husten, der einfach nicht weggeht - ich bin auch wieder am Krankwerden, hab einen rauen Hals und leichte Rotzentwicklung und steuere schon wie wild dagegen - es hört einfach nicht auf.
Jetzt hab ich Jonathan gestern Zwiebelsaft ins Ohr geträufelt, er bekommt Weleda Hustenelixier und Globulis. Heute scheints ihm schon sehr viel besser zu gehen. Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt. Es wäre so toll, wenn wir alle endlich einfach mal ein paar Wochen gesund wären.

_________________


Ehre dein Kind, und es wird dich ehren. (Ila)

~ L. ~

Bild

~ J. ~

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 09:52 
Offline
Studienrat
Studienrat
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2009, 11:11
Beiträge: 2056
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: ausgebrannt
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: meine Motte, geb. am 15. Januar 2005
2. Kind: meine Püppi, geb. am 23. Juli 2007
3. Kind: mein Stinker, geb. am 20.01.2011
Je wir waren, wie sonst auch alle immer zusammen. Ich hab es mir auch nicht gewünscht, das eins meiner Kinder so kurz vor Weihnachten krank wird. Man kann es sich aber leider nicht aussuchen. Es sind nur 3 Kinder die immer wieder zusammen sind und ich achte auch darauf, das die dann nie zusammen kommen. Aber gestern wollte Kimberly die Caprisonne und da ich nicht wusste wem diese gehörte fragte ich natürlich nach. Meine Schwägerin gab mir keine Antwort und meine Schwiegermutter meinte nur zu mir, das die Caprisonne der Kimberly gehören würde, also gab ich ihr auch einen Schluck davon. Dann verzog meine Schwägerin ihr Gesicht und sagte na toll, Nela hat daraus getrunken. Und so fing es dann mal wieder an. Aber ich kann da nichts für, ich bin erst dazu gekommen und habe auch vorher gefragt.

Nela geht es überhaupt nicht gut, sie jammert nur herrum, will nur auf dem Arm, sie glüht ohne Ende und ihr tut alles weh.
Ich gebe ihr Hustensaft über den Tag, Hustenstiller für die Nacht, creme sie auch noch mit einer Salbe ein damit sie besser Luft bekommt, gebe ihr auch Fieber / Schmerzsaft. Heute geht sie natürlich auch nicht raus, ist ja klar. Sie legt sich auch immer wieder irgendwo hin, im Schlafzimmer aufs Bett, im Wohnzimmer auf der Couch und im Kinderzimmer in ihrem Bett. Ist egal wo ich mich aufhalte ist Nela auch da. Leider kann ich sie nicht auf dem Arm nehmen, so wie sie es möchte. Nachher wenn Sascha wieder da ist, dann kann sie mit ihrem Papa kuscheln und bei ihm auf dem Arm. Es geht ihr überhaupt nicht gut, sie sieht auch echt mies aus. Ich hoffe das es morgen wieder besser ist.

Oh Miri, ihr bekommt es aber auch nicht richtig weg. Wünsche Euch auch gute Besserung.

_________________






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 10:31 
Offline
Studienrat
Studienrat
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 20:29
Beiträge: 2152
Ich bin gerade...: sehr enttäuscht
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Robin Luke, 21.02.2009
Arme Nela, wünsche ihr schnell gute Besserung.
deine Schwägerin ist doch selbst schuld, wenn ihre Kurze krank wird. Hätte sie mal eher den Mund aufmachen sollen :hau:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 11:05 
Offline
Backfisch
Backfisch
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2007, 22:43
Beiträge: 802
Wohnort: Nürnberg
Ich bin gerade...: stolz und glücklich
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: Carina Johanna, 7.3.2007
2. Kind: Paula Melinda, 04.09.2010
Arme Mäuse. Wünsche Euch allen, dass es vor Weihnachten wieder besser wird.
Ich hab jetzt Carina seit 3 Wochen nicht in den Kiga gelassen, mal sehen wann sie wieder darf. Sie war jetzt soooooooooo lange krank, und es ist immer noch nicht ganz weg, wir wollten einfach nicht, dass sie dann wieder so arg fiebert und sich mies fühlt wenn das Christkind kommt.
Ist zwar sehr anstrengend permanent mit Baby und Kleinkind zu Hause *das sich langweilt* aber Gesundheit geht vor. Sie muss erstmal wieder richtig fit sein, bis ich sie wieder reinlasse. Die Kindergartenkeime sind echt der Hammer! Ich hab da ehrlich gesagt jetzt schon die Schnauze voll. V.a., ich möchte ja, dass sie Kontakt hat mit anderen Kindern, das finde ich so wichtig, aber es macht doch null Sinn, wenn sie 2 Tage drinnen ist, und dann wieder mindestens 2 Wochen zu Hause!
Ich verstehs nicht. Sie war immer so stabil. Aber gegen diese Keime kommt anscheinend das stärkste Pferd nicht an.
Muss aber auch ehrlich sagen, dass das meiner Meinung nach früher nicht so war. Klar hat man da im Winter im Kiga mal Husten und Schnupfen gehabt, auch mal eine Kinderkrankheit, aber nicht so wie das jetzt ist.
Lungenentzündungen, hohes Fieber, komische Bakterien... das ist ja "normal" heute im Kiga.
Und ich denke *schlagt mich nicht* dass der Grund dafür darin liegt, dass heute die meisten Eltern ihre Kinder reinschicken, obwohl sie krank sind. Oder aber eben noch nicht ganz gesund. Viele gehen arbeiten, und es ist ihnen egal, ob ihre Kinder die anderen anstecken, geschweige denn, dass es ihren Kindern auch nicht gut geht.
Ich weiss nicht, finde das alles nicht so gut, wie es im Moment ist...

_________________
Susi mit den Banditen Carina und Paula im Schlepptau

ET 7.3.2007 3350g/54cm/34cm KU
15.11.2007 8640g/76cm/44cm KU

ET 4.9.2010 3820g/53cm/34cm KU


Bild

http://www.hemmecke.de/carina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 11:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 23:00
Beiträge: 8622
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: krank
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: L. 11/07
2. Kind: J. 11/09
pueppchen2703 hat geschrieben:
Arme Nela, wünsche ihr schnell gute Besserung.
deine Schwägerin ist doch selbst schuld, wenn ihre Kurze krank wird. Hätte sie mal eher den Mund aufmachen sollen :hau:


Ja, hätte sie wirklich!

Gute Besserung an Carina! Ich kanns auch nicht leiden wenn kranke Leute trotzdem zur arbeit gehen oder kranke Kinder in den Kiga geschickt werdem Susi. Es machen aber leider trotzdem viele so. Naja, jeder Infekt stärkt auch das Immunsystem *positivdenken*

Dann weiterhin gute Besserung an alle - ich drücke uns allen die Daumen, dass es der letzte Krankheitsschub vor Weihnachten ist.

_________________


Ehre dein Kind, und es wird dich ehren. (Ila)

~ L. ~

Bild

~ J. ~

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 13:23 
Offline
Oberstudienkopf
Oberstudienkopf
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008, 19:53
Beiträge: 2319
Wohnort: Görlitz
Ich bin gerade...: sehr glücklich
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Laura geb. am 14.5.09
2. Kind: Jasmin geb. am 14.5.09
wünsche allen kranken mäusen gute besserung.

ich find es auch doof die kidis krank in die kita zuschicken,aber sind wir mal alle ehrlich 10tage kindkrank für eine mutti im jahr ist echt der lacher und was sollen eingie machne die arbeiten gehen? der arbeitgeber schaut sich sowas nciht lange an. und nicht alle haben eine oma oder opa in der nähe die auf die kids aufpassen können. man müßte da mehr toleranz auch von den arbeitgebern verlangen. aber leider ist es so das die kinder im 1jahr wo sie in die kita gehen am meisten krank sind.

widerrum geb ich susi vollkommen recht mit lungenentzündung etc. also von meiner freundin die kleine kam diesjahr schon 2mal mit ner lungenentzündung heim und von ner andren freundin der kleine hatte diesjahr auch lungenentzündung-beide gehen seit ca 6monaten in die kita aber jeder in eine andre.
früher war sowas sehr selten. aber heutzutage hört man es schon recht oft.

_________________
Gruß Katja


aus dem Bauch mitten ins Herz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 16:26 
Offline
Entdecker
Entdecker
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 11:57
Beiträge: 400
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: 13.01.2008
Schwiegermutter oder Schwägerin - ist doch das Gleiche.
Zumindest bei uns :hau:
(habs echt falsch gelesen :oops: )

Lina war auch die ganze Woche nicht im KiGa, hatte Fieber, nen roten Hals unw.
Lina ist schon den ganzen Winter erkältet, hustet und hat ne Schniefnase.
Muss aber auch gestehen, dass ich sie mit Husten und laufender Nase auch in den KiGa schicke, solang sie kein Fieber hat.
Da dort jedes Kind damit rumrennt, würde sie es sich auch sofort wieder einfangen.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 14:44 
Offline
Studienrat
Studienrat
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2009, 11:11
Beiträge: 2056
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: ausgebrannt
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: meine Motte, geb. am 15. Januar 2005
2. Kind: meine Püppi, geb. am 23. Juli 2007
3. Kind: mein Stinker, geb. am 20.01.2011
Nela geht es immer noch nicht besser, erst hab ich echt gedacht, sie hätte den Fieber überstanden, aber das war falsch. Sie glüht immer noch, aber sie hat gerade mal etwas über 38°. Wobei ich ja kein Fieberthermometer zur Zeit traue. Mein Ohr- und Stirnthermometer ist irgendwie kaputt, der zeigt nur noch etwas über 35 ° an und da ich mein anderen nicht finde, hab ich mir ein von einer Nachbarin ausgeliehen. Der dauert aber eine Ewigkeit bis der mal die genaue Temeratur anzeigt. Ich bekomm echt die Kriese, werde mir morgen erst einmal einen neuen kaufen gehen. Ich bin einfach nur froh, das Nela ihre Medikamente nimmt.

Das arme Mäuschen, jetzt muss sie zu Hause bleiben und am Dienstag haben die ihre Weihnachtsfeier in den Gruppen. Immer wenn was schönes ansteht ist Nela nicht dabei, weil sie dann krank zu Hause ist. So ein Mist, ich hätte es ihr echt gegönnt. Na ja sind ja nur noch 3 mal Kindergartentage und dann haben wir Ferien und es geht erst wieder am 04.01 mit dem Kindergarten los.

_________________






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 15:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 23:00
Beiträge: 8622
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: krank
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: L. 11/07
2. Kind: J. 11/09
Mensch, das ist ja doof - ich drück ihr die Daumen, dass sie es bald überstanden hat und Weihnachten in der Gruppe noch mitfeiern kann.

_________________


Ehre dein Kind, und es wird dich ehren. (Ila)

~ L. ~

Bild

~ J. ~

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 23:35 
Offline
Studienrat
Studienrat
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2009, 11:11
Beiträge: 2056
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: ausgebrannt
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: meine Motte, geb. am 15. Januar 2005
2. Kind: meine Püppi, geb. am 23. Juli 2007
3. Kind: mein Stinker, geb. am 20.01.2011
oh man Nela tut mir soooo leid, sie kann gar nicht richtig schlafen. Sie hat über 39° Fieber und wird immer wieder wach. Dann weint sie und schläft wieder ein. Und ich kann einfach nichts machen. Armes Mäuschen. Sie glüht ohne Ende und nichts hilft. Werde wohl morgen früh mit ihr erst einmal zum KiAr gehen. Schließlich muss sie Weihnachten wieder fit sein. Sie sagt auch immer das sie Aua Bauch hat.

_________________






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 23:46 
Offline
Backfisch
Backfisch
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2007, 22:43
Beiträge: 802
Wohnort: Nürnberg
Ich bin gerade...: stolz und glücklich
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: Carina Johanna, 7.3.2007
2. Kind: Paula Melinda, 04.09.2010
Puuh, mensch Nicky, das hört sich gar nicht gut an! Ganz ganz viel gute Besserung an die Maus!!
Ich will Dir jetzt keine Angst machen, und keine Panik schieben, aber bei so hohem Fieber und wenn nix hilft, und sie sagt dass sie Bauchweh hat, würde ich mit ihr in die Notfallambulanz fahren...Oder vlt Dein Mann und Du bleibst bei der Großen?

_________________
Susi mit den Banditen Carina und Paula im Schlepptau

ET 7.3.2007 3350g/54cm/34cm KU
15.11.2007 8640g/76cm/44cm KU

ET 4.9.2010 3820g/53cm/34cm KU


Bild

http://www.hemmecke.de/carina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 00:55 
Offline
Studienrat
Studienrat
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2009, 11:11
Beiträge: 2056
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: ausgebrannt
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: meine Motte, geb. am 15. Januar 2005
2. Kind: meine Püppi, geb. am 23. Juli 2007
3. Kind: mein Stinker, geb. am 20.01.2011
hihi, es geht leider nicht. Auto kann nur ich fahren, da mein Mann kein Führerschein hat. Und bei dem Wetter fahre ich nicht und Auto geht sowieso nicht an. Bei dem kalten Wetter streikt sogar das Auto. :D
Nein, Scherz bei Seite, sollte es noch schlimmer werden, werden wir auf jedenfall mit dem Taxi hin und her fahren, das wäre mir dann auch egal. Aber ich hoffe das wir die Nacht so rum bekommen und morgen früh geh ich sofort mit ihr zu unsere Kinderärztin.

_________________






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bau, Erde, Essen, Haus, Kinder, Krankheiten, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz