Klitzeklein

Das Forum rund um Schwangerschaft, Baby, Eltern werden und Eltern sein
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 10:13 
Offline
Studienrat
Studienrat
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 09:52
Beiträge: 1854
Wohnort: Wuppertal
Ich bin gerade...: Total Glücklich...
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Sapihra Sabirna 19.01.2006
2. Kind: Sam Johannes 18,03,2008
Hi mädels
ich wollte nur mal wissen was ih macht wenn eure kinder fieber haben?

meine tochter fiebert seit monatg gestern war zum glück mal ein etwas ruhgerer tag und sie hatte nur erhöte temperatur (sie ist voll krank magen darm grippe nasen nebenhöllenenzündung und eine blasenentzündung) :(

Meine kleine neigt seit sie ein säugling ist zu 40 fieber das kenne ich gar nicht anders bei ihr, nun hatte sie montag nacht 40,04 fieber und ich konnte ihr kein zäpfchen geben weil da müßen ja einige stunden zwischen liegen da ich ihr gegen abends eins gegeben hat wo sie 38,09 hatte war so gegen 18h um 23h war ich messen und sie war bei 40,04 dann habe ich wadenwickel gemacht und das fieber ging schleppend runter 40,01 39,09 39,08....... irgentwann waren wir dnan endlich bei 39,07 und 20 minuten später konnte ich ihr dann auch endlich das zäpfchen geben allerdings stieg in diesen 20 minuten das fieber wieder auf 40,01 nach dem zäpfchen war es dann auf 38,00 dann habe ich sie in ihr bett gelegt und bin natürlich alle 30 minuten zum messen rein gelaufen bis ich vor lauter erschöpfung neben dem bett fast eingeschlafen bin......am nächsten tag war ich beim arzt habe alles geschildert der arzt hat mir neue zäpfchen verschrieben und etwas gegen ihre krankheiten nun sagte mir mein kinderarzt auch das ich mein kind ruhig fiebern lassen soll das unterdrücken mit zäfchen ist nicht so gut das heißt wenn sie so 39,05 hat dnan soll ich shcon ein zäpfchen geben weil das ab 41,00 tötlich sein kann

naja ich dumme nudel habe meiner omi (großeltern) das erzählt und sie das meiner mutter (mit de rich kein kontakt habe) und gestern hat meine omi mich dann zusammen gefalten das ich mich absolut falsch verhalten habe ich hätte sofort ins kh fahren müßen weil ab 40 fieber befinden kinder sich in einem delirium und können schäden davopn tragen wie hiernhautenzündung, leberschäden..... und es wäre ja schade wenn ich das kind kapput machen würde oder gar sterben lasse ( ich habe vor wur aufgelegt sonst wäre ich am tele ausgerastet)

mein kinderarzt hat mit keinem wort gesagt das ich mich falsch verhalten habe und meine kleine hat auch nicht den eindruck gemacht das sie weg getreten ist oder der gleichen sie war ansprechbar hat reagiert natürlich geweint und schlapp was aber uahc normal ist wenn man krank ist

ich habe im internet jetzt versucht zu googeln habe aber leider nichts gefunden außer das man kinder bis 39,05 fieber lassen sol so stierbt der infekt shcneller ab man auch dnan erst zäpfchen geben soll vorher waden brust wickel machen soll viel trinken geben soll
und sobald ein kind apatisch nicht mehr ansprechbar oder einen fieberkrampf bekommt soll man sofort ein notarzt rufen....

naja ich wollte nur mal wissen wie ihr euch so verhaltet weil die zusmamen falltung fand ich nicht al zu toll und ich bin sehr sauer drüber!!!
oder findet ihr auch das ich einen fehler gemacht habe?

_________________
Saphira Sabrina 19.01.2006
3210g
51cm
KU 36cm



Sam Johannes 18.03.08
3930g
52cm
KU 35cm



http://giraffe2006.oyla13.de unsre kleine hp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.12.2007, 10:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 11:14 
Offline
Erwachsener
Erwachsener

Registriert: 31.08.2007, 11:48
Beiträge: 1595
Wohnort: Meschede
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: glückliche Mami
hallo saphi..
nein, du hast nichts falsch gemacht.. es wäre auch nicht besser gewesen, dein krakes kind mitten in der nacht durch die gegend zu kutschieren.. kinder werdennunmal krank und dazu gehört auch fieber.
dein arzt hat gesagt bist 39,05 kannst du sie fiebern lassen und soweit ich weis ist fieber wirklich gut, weil es dem körper hilft die krankheit zu bekämüfen..
wenn du etwas falsch gemacht hättest, oder irgendetwas passiert wäre, hätte der arzt dich schon darauf hingewisen!
ich finde die vorwürfe deiner oma ehrlich gesagt unbegründet und nicht richtig..
aber, wenn man selber nicht in deiner situation war, kann sie ja leicht reden..
sie wird früher auch nicht alles richtig gemacht haben..

lass dich davon nicht nieder machen.. du hast dich gut um deine tochter gekümmert und warst die ganze nacht für sie da..

Liebe Grüße.,

_________________
Jana mit der kleinen Malina.
geb. 20.04.07
3570g * 53cm



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 11:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 23:00
Beiträge: 8622
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: krank
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: L. 11/07
2. Kind: J. 11/09
Naja, die ältere Generation weiß doch meistens alles besser :wink:
Meine Mutter und meine SchwieMu meinten z.B. bei ihrem Besuch, Leo sei zu kalt angezogen - er hatte einen Body, einen Strampler und einen Wollschlafsack an - und warme Füßchen und einen warmen Nacken...

Ich denke, zum einen muss man auf sein Gefühl hören und zum anderen ist es ja schon so, dass Kinderärzte wissen, wovon sie reden - insbesondere, wenn man mit ihm/ihr bisher gute Erfahrungen gemacht hat.

Und wenn das so falsch gewesen wäre, dann hätte deine Kleine ja jetzt irgeneinen Schaden davon getragen - hat sie aber offensichtlich nicht. Das Fieber ist ja eine Abwehrreaktion des Körpers un daher schon ein guter Schutzwall es Körpers. Und das Fieber ist ja schon etwas runter gegangen nach der Zäpfchengabe. Vertrau deinem Instinkt, ich denke, du hast richtig gehandelt.

_________________


Ehre dein Kind, und es wird dich ehren. (Ila)

~ L. ~

Bild

~ J. ~

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 12:00 
Offline
Dekan
Dekan
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 20:30
Beiträge: 4742
Wohnort: Meschede
Ich bin gerade...: ...endlich wieder total glücklich!
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Mein kleiner Fynn Hugo,geb.11.07.06
2. Kind: tanzt schon in meinem Bauchi!
Huhu!

Ich denke auch das du nix falsch gemacht hast!Mein KA hat mir auch gesagt,immer erst ab 39°C was gegen Fieber geben,und vorher einfach fiebern lassen und viel trinken lassen!

Ich handhabe das auch in etwa so wie du mit dem Fieber bei Fynn!
Ich habe einmal nachts den Notdienst angerufen und auch kommen lassen,weil Fynn 39,9°C Fieber hatte,da war es mir eben sicherer und zudem habe ich enrom Angst vor den sogenannten Fieberkrämpfen!

Aber lass dir dein Handeln bloß nicht schlecht reden!

Liebe Grüße

_________________
Das einzigartigste und kostbarste auf der Welt ist umsonst und doch unbezahlbar!
Unser Sonnenschein Fynn Hugo und
unser kleiner Nils!



Über Vergangenes mache dir keine Sorge, dem Kommenden wende dich zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 12:30 
Du hast da absolut nix falsch gemacht :wink:
Allerdings, würd ich mich nicht zu sehr auf die Aussage, erst ab 39°C Fieber was dagegen zu geben, einfahren. Manchmal brauchen die Kleinen schon vorher was fiebersenkendes :wink:
Meine Jüngste (knapp 2 1/2) braucht z.bsp. schon ab 38°C Fiebersaft, weil sie schon bei erhöhter Temperatur komplett durch den Wind ist und nichts mehr trinkt und auch nicht mehr schlafen kann. Fiebersaft daher, weil Zäpfchen bei ihr nicht wirken :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 14:17 
Offline
Studienrat
Studienrat
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 09:52
Beiträge: 1854
Wohnort: Wuppertal
Ich bin gerade...: Total Glücklich...
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Sapihra Sabirna 19.01.2006
2. Kind: Sam Johannes 18,03,2008
ich mache es auch immer abhängig davon wie die kleine drauf ist wenn ich merke das sie nicht mehr trinken will so wie deine kleine dann gebe ich ihr vorher was hängt immer davon ab warum sie fieber hat wenns wegen den zähnen ist :oops: sie hat noch nciht alle dann wird sie mit 38 schon fix und alle dann gebe ich ihr eins ist dnan ja auch gegen die zahnschmerzen gut

was mich am meisten aufregt ist nicht mal das meine omi mir das gesagt hat sondern der faktor das meine mutter sich da wieder einmischt um mir zu unterstellen das ich eine schlechte mutter bin
wette das sie shcon beim jugentamt angerufen hat sie versucht mir seit ihere geburt meine tochter weg zu nehmen

ich fühle mich shcon wieder genau so als schlechte mutter wie am anfang meine mutter hat es immer geschafft mich so hin zu stellen vor anderen und das ich mich dnan auch so fühle

und dabei kann ich echt nichts dafür das sie krank ist sie war immer warm angezogen und zuhause haben wir die heizung an und sie trägt hausschuhe

durch diese vorwürfe mache ich mir wieder welche aber wenn ihr auch sagt das ich mich korrekt verhalten habe beruhigt mich das wieder

und ganz besonder das mit der hirnhautenzündung und den folgeschäden sowas tritt doch echt nur auf wenn die kinder stundenlang im fieber liegen (aber sowas würde niemand tun )

_________________
Saphira Sabrina 19.01.2006
3210g
51cm
KU 36cm



Sam Johannes 18.03.08
3930g
52cm
KU 35cm



http://giraffe2006.oyla13.de unsre kleine hp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 16:42 
Oh weh, ich hab immer gedacht, das ist nur bei uns so gewesen.
Meine Mutter hat Anfangs auch ständig versucht meine Kinder zu kriegen :evil:
Bis einer meiner Brüder ihr dann mal gehörig die Meinung gegeigt hat, dann war über 2 Jahre komplett Funkstille. Dann hat sie ihren neuen Mann kennengelernt und geheiratet und seitdem ist sie wie ausgewechselt :?:
Ich vermute mal, das sie nicht sehen konnte, das wir glücklich sind und sie es nicht war.

Aber, ich bin trotzdem noch seeeeehr vorsichtig bei ihr, wer weiß ob sie nicht doch noch mal austickt :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 17:50 
Ganz ehrlich, ich wäre sofrt ins KH gefahren bei einer solchen Temperatur, ich habe auch letztes Jahr erst erlebt, dass die Tochter einer Bekannten ins Kh musste, weil die Mutter zu wenig getan hat (und das Kind hatte "nur" eine ganz normale Erkältng mit Husten und Fieber).
Und ich würde mir ewig Vowürfe machen, wenn ich warten würde bis mein Kind erst apathisch wird.

Was aber nicht heißt, dass du dich falsch Verhalten hast, ich denke jede Mutter hat gut im Blicvk, was sie ihrem Kind zumuten kann und du hast dich ja wirklich um sie gesorgt, deshalb lasse dir keine Vorwürfe machen.

Was das Fieber betrifft, so gibt es auch Meinungen, dass dass Fieber zwar einerseits manche Erreger abtötet (bei Noro-Virus z.B. aber nicht!!!), allerdings schwächt das fieber auch cen körper und so kann es auch passieren, dass der körper die Krankheit nicht mehr bekämpfen kann. Deshalb bin ich, was Fieber betrifft, doch eher skeptisch.
Ich muss aber auich dazu sagen, dass ich das letzte Mal vor mind. 10 Jahre Fieber hatte und fast nie krank bin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 19:52 
Offline
Studienrat
Studienrat
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 09:52
Beiträge: 1854
Wohnort: Wuppertal
Ich bin gerade...: Total Glücklich...
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Sapihra Sabirna 19.01.2006
2. Kind: Sam Johannes 18,03,2008
HI
@ gelberose was du geschrieben hast habe genau das gleich problem habe ich mit meiner mutter nur sie ist mitlerweile so vergrämt das sie sicher nie einen neuen mann kennen lehrnen wird

sie hat mich schon als ich noch zuhause gewohnt habe immer fertig gemacht raus geschmissen schlüßel abgenommen.....

und sobald ich einen freund hatte fing sie an der ist doof der passt nicht zu dir und all so ein misst bis ich dnan weg gezogen bin und durch ihr verhalten eine ganze weile 6- fast 12 monate funkstille war

als meine tochter in meinem bauch war kamm sie dann an und meinte ich soll sie abtreiben ich wäre nicht in der lage mich um ein kind zu kümmern und noch viel zu unreif also ich im 7 monat mit vorzeitigen wehen im kh lag hat sie mich dnan angerufen eingeschleimt und ich bvin wieder auf ihre masche rein gefallen dachte echt sie hätte sich geändert habe mich wegen ihr von meinem ex getrennt (was ich nicht bereue sonst hätte ich nie meinen verlobten kennen gelehrnt der wundervoll ist) und als saphi da war so mit ca 4 monaten hat sie versucht sie mir weg zu nehmen mit jugentamt pflegschaft und all so einem misst....................
da ist echt shclimmes passiert und ich bin heil froh da meine kleine noch bei mir ist und sie nicht ihr ziel erreicht hat was sie ja beinahe hätte

aber das wir wieder zu lang :oops:

_________________
Saphira Sabrina 19.01.2006
3210g
51cm
KU 36cm



Sam Johannes 18.03.08
3930g
52cm
KU 35cm



http://giraffe2006.oyla13.de unsre kleine hp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 09:48 
Oh man, wenn ich das lese, versetzt es mich in vergangene Zeiten zurück, obwohl der letzte Knall ja auch erst 6 Jahre her ist.

Bei meinen Großen hatte ich auch ständig das JA im Haus, weil ich mich angeblich nicht um meine Kinder kümmern würde, sie nicht genug zu essen, anziehen und spielen hätten und meine Wohnung komplett verwahrlost sei :evil:
Die sind immer wieder unverrichteter Dinge abgezogen, weil nichts davon zutraf. Aber, es hat echt genervt und ließ ein entspanntes Leben fast nicht zu, weil man immer Angst hatte das da noch mehr kommt und sie es eines Tages doch schafft.

Inzwischen ist meine Große schon 21 Jahre alt und selbst Mama von einer kleinen Tochter, die morgen schon 1 Jahr wird.
Und weißt Du was ich da mache? Gar nichts. Wenn meine Tochter Fragen oder Probleme hat, dann meldet sie sich bei mir und ich versuche ihr zu helfen. Aber, ich komme nie auf die Idee ihr ungefragt irgendwelche Ratschläge zu geben, denn sie ist alt genug um zu wissen was für sie und ihre Maus das beste ist.
Übrigens, hat sie mit ihrer Oma auch keinen Kontakt, weil sie es ja jahrelang miterlebt hat und als kleines Kind in ständiger Angst gelebt hat, das sie eines Tages einfach so abgeholt wird und von zu Hause weg kommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 14:47 
Offline
Studienrat
Studienrat
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 09:52
Beiträge: 1854
Wohnort: Wuppertal
Ich bin gerade...: Total Glücklich...
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Sapihra Sabirna 19.01.2006
2. Kind: Sam Johannes 18,03,2008
das ist auch echt verdamt krass wenn meine kleine mal alt genug ist dann werde ich sie auch so wie sie denkt machen lasen und ihr keine vorwürfe machen im gegenteil sie unterstützen

_________________
Saphira Sabrina 19.01.2006
3210g
51cm
KU 36cm



Sam Johannes 18.03.08
3930g
52cm
KU 35cm



http://giraffe2006.oyla13.de unsre kleine hp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 23:41 
Saphi,

Es ist ja echt traurig, dass du zusätzlich zu den Sorgen um deine kleine Maus noch so viel Ärger mit deiner Mutter hast. Ich denke auch, dass du dich absolut korrekt verhalten hast - das hat dir ja auch der Arzt bestätigt und der ist schließlich der Fachmann.

Das mit der Hirnhautentzündung ist übrigens ganz großer Murks.

Man kann von Fieber keine Hirnhautentzündung bekommen - sondern man bekommt von einer Hirnhautentzündung Fieber...


P.S: Meine Schwiegermutter weiß auch immer alles besser als ich - jedes mal, wenn ich meinen Sohn auch nur berühre kommt von ihr automatisch ein "Oh nein!" "Oh weh!" "Ich weiß ja nicht..." "Vorsicht!" "Meinst du nicht, du solltest besser..." "Ich würde aber lieber..." oder "Achtung!"
(als wär ich der letzte Idiot und würde zum ersten Mal in meinem Leben ein Kleinkind sehen).
Das nervt. Ich muss mich bei ihr sogar rechtfertigen, wenn ich dem Kleinen zuerst den linken Schuh anziehe, weil sie lieber zuerst den rechten anziehen würde... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 10:51 
Offline
Studienrat
Studienrat
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 09:52
Beiträge: 1854
Wohnort: Wuppertal
Ich bin gerade...: Total Glücklich...
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Sapihra Sabirna 19.01.2006
2. Kind: Sam Johannes 18,03,2008
wow das ja auch der hammer ich kans nciht verstehen das siech andere immer einmischen müßen !!!!! man weiß selbst ja wohl am besten was man mit seinem kind machen kann und was nicht und wie man es behandeln sollte......

_________________
Saphira Sabrina 19.01.2006
3210g
51cm
KU 36cm



Sam Johannes 18.03.08
3930g
52cm
KU 35cm



http://giraffe2006.oyla13.de unsre kleine hp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz