Klitzeklein

Das Forum rund um Schwangerschaft, Baby, Eltern werden und Eltern sein
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Osteopathen - was haltet ihr davon?
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 10:06 
Also, es geht um Leni und ihre Schlafprobleme.
Sie schafft es überhaupt nicht abzuschalten und wälzt sich im Schlaf total unruhig hin und her.

Es geht mir nicht darum dass ich unbedingt will das sie durchschläft, aber sie wird in der Nacht meistens jede Stunde wach und weint, und das ist doch nicht normal, oder?

Jedenfalls meinte eine Kollegin meines Freundes, wir sollen mit ihr einmal zu einem Osteopathen gehen.
Es könne sein dass sie durch die Geburt irgendwie verkrampft ist.
Also, dass ein Muskel irgendwo drückt oder die Knochen irgendwie "verdreht" sind. Dadurch sind Kinder oft unruhig und können nicht abschalten. Durch die Massage wird das gelöst und die Kinder sind viel entspannter.

Sie hat das wohl mit ihren Kindern gemacht und die seien seitdem viel
ausgeglichener.

Da ich überhaupt keine Ahnung davon habe, wollte ich mal eure Erfahrungen hören. Denkt ihr es wäre sinnvoll?
Eine Sitzung kostet 60€, man muss "nur" vierteljährlich hin und das wäre es mir wert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.11.2007, 10:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 11:14 
Selbst hab ich damit keine Erfahrung, denn hier bei uns gibts leider keine Osteopathen. Sonst wäre ich mit meiner zweijährigen schon lange da gewesen.
Die Maus schläft auch heute noch sehr unruhig und wird zwischen 1 - 5 mal wach und weint :roll:

Aber, was ich eigentlich sagen wollte, ich habe bis jetzt nur gutes über die Behandlungsmethoden gehört. Und wenn Du die Möglichkeit hast, dann würd ich das machen.
Es kann ja nur besser werden :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 13:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 23:00
Beiträge: 8622
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: krank
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: L. 11/07
2. Kind: J. 11/09
Also, meine Hebi hat mir den empfohlen, quasi geburtsvorbereitend, allerdings hatte ich einer Praxis ne Email geschickt und die hatten nicht geantwortet, und jetzt hab ichs verbummelt. Es könnte aber schon sein. Worauf eine Kollegin meiner Mutter schwört, die grad selbst entbunden hat, ist die so genannte "Craniosacrale" Körperarbeit oder -Therapie, die der des Ostheopathen ganz ähnlich ist. Das wär vielleicht auch was. Ihr hats wohl in der Schwangerschaft super geholfen - weshalb also nicht auch deiner Kleinen?




_________________


Ehre dein Kind, und es wird dich ehren. (Ila)

~ L. ~

Bild

~ J. ~

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 14:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2007, 09:39
Beiträge: 2536
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Ich bin gerade...: abgebrannt
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: Papa
1. Kind: Leonhard Constantin, 17.11.07
2. Kind: Jonathan Maximilian, 21.11.09
Hat Leni vielleicht einfach nur Krämpfe? Manchmal bekommen Kinder das, v.a. in den Beinen. Das war ein Problem, was mein ehemaliger Chef mit seiner Kleinen hatte...

Ansonsten: Osteopath kann nicht schaden, oder? Versuch es doch, "schlimmer" kann es ja nicht werden :roll:

_________________
- Nun sind wir eine klitzekleine Familie -
- Papa von "Leo" Leonhard und "Jack" Jonathan -
:n191:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 14:09 
Also ich kann Dir nur raten geh hin :D
Wir haben ja das Problem das Hendrik einen schiefen Hinterkopf hat,da er den Kopf imemr nur auf eine Seite drehte bzw nach meinem Gefühl auch gar ncht auf die andere Seite gekommen ist.

Nun gibt es in dem Fall tausend behandlungsmöglichkeiten unter anderem auch eine Helmtherapie.

Da ich aber sowas als allerleste Möglicheite gesehen habe , suchte ich einen Osteopathen auf udn was soll ich DIr sagen, mein kleiner Mann drehte nun selbstständig den Kopf hin und her :D
ICh hab für die BEhandlung 30 Euro gezahlt was ich nciht viel empfinde.

Ic hab nun auch mit anderen Mamis geredet die mir bisher alle nur positves berichtet haben,auch unter das THema unruhiger Schlaf wurde behoben

Grüße ANne


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 17:25 
also ich kann dir auch nur raten, bzw empfehlen, hin zu gehen.

wir waren mit unserer kleinen auch da, also sie 8 wochen alt war. wegen ihrer starken blähungen. als wir da waren und er da seine handgriffe gemacht hat hat sie erstmal ordentlich rum gepupst und sein dem, ganz ganz wirklich, hatte sie kaum mehr probleme und hat ab dem tag an durchgeschlafen... ich glaube wir gehen jetzt auch mal wieder hin, weil sie momentan auch wieder so probleme mit dem schlafen hat.

also ich würd es mri überlegen, aber ist auf jeden fall ne gute sache


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 21:24 
Klitzeklein hat geschrieben:
Also, meine Hebi hat mir den empfohlen, quasi geburtsvorbereitend, allerdings hatte ich einer Praxis ne Email geschickt und die hatten nicht geantwortet, und jetzt hab ichs verbummelt.


Huhu Miri,
ich habe nen super Heilpraktiker in Essen den ich dir nur empfehlen kann, Geh regelmäßig hin und er macht Osteopathie und Craniosacrale und halt klassischen Homöopathie.
Wenn du interesse hast, schreib ich dir per PN die Tel nr und dann kannst du ihn mal anrufen. Er ist ein Gott, wirklich - ich kenn keinen besseren und er ist wirklich sehr, sehr gut!
....

und Lori, dir hab ich ja schon alles so gesagt was ich meine und ich denke du solltest es wirklich machen!
Erzähl wies gewirkt hat!
Kuss


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 12:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 23:00
Beiträge: 8622
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: krank
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: L. 11/07
2. Kind: J. 11/09
Ohhhhjaaaaaa :n90: das wär total lieb!!!!!! Vielen Dank!

_________________


Ehre dein Kind, und es wird dich ehren. (Ila)

~ L. ~

Bild

~ J. ~

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 13:04 
Helena ist ja seit sie eineinhalb Monate alt ist bei einemOhysiotherapeuten, weil sie ja eine asymmetrie hat.

Dessen Frau ist auch ostheopathin und hat sie sich diese Woche mal angesehn. Sie sah sofort dass ihr Kopf schief ist und Helena konnte sich ja auch nicht richtig auf den Rücken drehen sie hat ihrem Arm kompeltt falsch gehalten direkt danach kullerte sie hier in der Wohnung durch die gegend. Für den Schlaf werde nich sie evtl auch mal in Anspruch nehmen, sie sagte auch sie wolle helena ein wenig osthepathisch begleiten und ich find das ok.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 20:04 
Offline
Erwachsener
Erwachsener
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2007, 14:51
Beiträge: 1771
Wohnort: Hemmingen
Ich bin: stolze Mami
Ich habs ja schon mal gesagt. Ich kann das auch nur empfehlen.

Toni hats total bei seinem Bauchweh,ständig drückenden Bäuerchen sooooooooooooooooooooooooooooo geholfen.
Ich würde es jedem raten zu versuchen. :D

_________________
Tonis stolze Mama seit 19.04.2007 20.06Uhr



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 12:25 
Danke für eure Tips, habe echt noch garnichts negatives gehört.
Phil ist natürlich skeptisch, aber er klammert sich an jeden Strohhalm der ihn länger schlafen lässt :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz