Antwort schreiben

Läuse...

23.02.2010, 11:54

im Kindergarten ....

weiß ja nicht wie ihr reagieren würdet, aber die liebe Erzieherin sagte mir heute das Läuse im Kindergarten rumgehen ... ihhhgitt :!:
jetzt bin ich gerade etwas hilflos... soll ich Jana dann erst mal nicht bringen? Ich mag die Fiecher gar nicht :)

Was würdet ihr machen ?

23.02.2010, 11:54

Re: Läuse...

23.02.2010, 12:00

Oh Gott was macht man denn da, gute Frage :shock:

Re: Läuse...

23.02.2010, 12:24

ich sollte vielleicht auch noch erwähnen das 9 Kinder deshalb heut nicht gekommen sind weil sie Läuse haben... also scheint schoooon sehr verbreitet zu sein. Habe bei Jana schon geguckt, sehe nichts... Läuse sind ja wohl auch nicht so schlimm wurd mir gesagt, aber habe grad schon im Internet gelesen das die Behandlung sehr ätzend sein soll ... Und in Kauf nehmen möcht ich das bestimmt nicht, denke das ich sie dann diese Woche raus lasse ausm Kindergarten

Re: Läuse...

23.02.2010, 12:47

ich würde sie zuhaus lassen und zur vorsorge dieses läuse-shampoo holen ^^

Re: Läuse...

23.02.2010, 14:09

pueppchen2703 hat geschrieben:ich würde sie zuhaus lassen und zur vorsorge dieses läuse-shampoo holen ^^


Dito. Man muss es ja nicht forcieren...

Re: Läuse...

23.02.2010, 14:12

ich würde sie zuhaus lassen und zur vorsorge dieses läuse-shampoo holen ^^



Dito...Läuse mag ich auch nicht.Kam bei uns auch schon vor im Kindergarten,allerdings nicht in den Maßen.Ich hab Fynn nicht aus dem Kindergarten gelassen,aber war immer super erleichtert,das er keine bekommen hat.

Re: Läuse...

23.02.2010, 21:02

Würde sie auch nicht hinschicken und mich in der Apo beraten lassen, was man vorsorglich vielleicht machen könnte...

Re: Läuse...

23.02.2010, 21:53

Also wir haben es durch bekommen, das Kinder die Nissen oder Läuse haben die Kita nicht besuchen durfen. Die müssen dann sofort wieder nach Hause.
Bei uns in der Kita wird immer wieder Kontrolle von den Erzieherinnen durchgeführt und wenn einer dann was haben sollte, werden die Eltern sofort benachrichtigt und die Kinder müssen dann abgeholt werden. Dann werden in den Gruppen alles sauber und steriel gemacht, d.h. die Kinder dürfen dann in den Bereichen nicht spielen. Wir bekommen dann auch immer den Hinweis, wieviele Kinder an Nissen leiden, zwar nicht die Namen aber die Anzahl.
Nein, ich habe Alina deshalb auch noch nicht aus der Kita gelassen.
Es liegt ja auch nicht daran das die Kinder nicht sauber sind etc. Jetzt im Frühjahr / Sommer fängt es wieder an mit den Nissen und dann werden wir ganz bestimmt wieder alle 14 Tage Allarm haben in der Kita. Deshalb kann man das Kind nicht immer aus der Kita lassen. Aber ich bin auch jedesmal froh, das Alina nicht die Anziehungskraft für die Fiecher hat. Ich sag ihr auch jedesmal das sie nicht mit den anderen Kinder die Köpfe zusammen stecken sollen (machen die Kinder ja sehr gerne), na ja oder sie soll sich nicht in die Kuschelecke unbedingt hinlegen.

Aber unsere Erzieherinnen sind da sehr gut drin, mitlerweile kennen die die Kinder die halt diese Fiecher haben und diese werden gesondert immer überprüft.

@Moonlight: du kannst aber auch zum Kinderarzt gehen, der schaut auch drüber und verschreibt dir vielleicht was. Wie ist das denn bei Euch in der Kita? Dürfen die betreffenen Kinder dort bleiben oder werden die dann auch nach Hause geschickt?

Re: Läuse...

24.02.2010, 08:45

Also ich war grad da :) Habe noch mal nachgefragt und die Kinder die bestroffen sind dürfen natürlich nicht in den Kindergarten kommen ... auch erst wieder wenn sie ein Ärztliches Attest haben das sie wieder Läusefrei sind... Find ich ganz gut ...

@MamaNicky um gottes Willen :) ich weiß ja das die Kinder deshalb nicht nicht sauber sind :) ich finde den Gedanken einfach nicht so toll ... Vorallem weil es schon so viele Kinder da haben... Aber naja, ich habe sie heute doch in den Kindergarten gebracht, weil sie auf ein Bauernhof fahren, Jana hatt sich schon so drauf gefreut... Ich werde jetzt einfach hoffen ... jetzt wo es ja bekannt ist, wird auch öfter nachgeschaut

Re: Läuse...

24.02.2010, 09:15

würde jana auch daheim lassen-wenn du die möglichkeit hast. wurde mir auch nicht die läuse freiwillig ins haus einladen

Re: Läuse...

25.02.2010, 22:07

Wir hatten nie Läuse, aber dann in der Realschule :n183: Es war sooooooooo furchtbar. Jeden Tag mit dem Nissenkam durch die Haare und die Haare mit Essig waschen *bäh*.

Re: Läuse...

25.02.2010, 22:35

Jeden Tag mit dem Nissenkam durch die Haare und die Haare mit Essig waschen *bäh*.


Das ist ja heute gott sei dank nicht mehr so...da werden die Haare einmal sofort mit einem Läuseshampoo gewaschen und nach 2 Tagen dann nochmal.meine Nichten hatten schon mal Läuse,und am schlimmsten war das Waschen der ganzen Klamotten und Kuscheltiere usw. :(

Re: Läuse...

27.02.2010, 17:42

Das ist doch mal ein Fortschritt :mrgreen: .

Ohja, ständiges Waschen und meine armen Stofftiere mussten in den Gefrierschrank :teddy: :n174:

Re: Läuse...

01.03.2010, 09:55

Die Viecher sind doch eher lästig als schlimm, richtig? Also keine Panik.

Wir mussten mal bei einer Freundin schlafen, die ihre Wohnung gerade "ausbrannte": Alle Klamotten standen in Plastiktüten rum und es war eine Affenhitze, da die Heizung auf Maximum lief. Sobald es wärmer wird, krepieren die Viecher - wir allerdings auch fast. Mann, war das heiß :n183:

Re: Läuse...

02.03.2010, 21:01

Na in der Wohnung hätte ich ja nicht übernachtet :panik:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz