Klitzeklein

Das Forum rund um Schwangerschaft, Baby, Eltern werden und Eltern sein
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 00:22 
Offline
Studienrat
Studienrat
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2009, 12:11
Beiträge: 2056
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: ausgebrannt
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: meine Motte, geb. am 15. Januar 2005
2. Kind: meine Püppi, geb. am 23. Juli 2007
3. Kind: mein Stinker, geb. am 20.01.2011
Tja Mädels und auch unsere Männlein im Kreise,

wir waren gerade für fast 2 Stunden mit Alina in der Kindernotfallpraxis. Alina hat seit Freitagnachmittag Fieber, es kommt und geht, sie fühlt sich schlapp, macht Mittagsschlaf rappelt sich für ca. 2 stunden wieder auf und dann fängt alles von vorne an. Irgendwann kommt dann das Fieber wieder und geht. Es ist ein auf und ein ab. Tja und heute abend als mein Mann und ich endlich wieder zu Hause waren, es war so gegen 18:30 Uhr fing sie wieder an abzubauen. Opa erzählte auch das sie mehr oder weniger nur bei ihm auf dem Schoß saß und gar nicht weg wollte von ihm. Das kennen wir ja, wenn die Kinder krank sind, wollen die nur gekuschelt werden. Naja auf jedenfall hab ich dann gegen 19 Uhr mal Fieber gemessen und dann immer im Abstand von 30 min. Um kurz vor 20 uhr hatten wir dann die 40° Fieber erreicht sogar schon fast die 41° Grenze. Also zogen wir uns alle an und setzen uns ins Auto und fuhren zur Kindernotfallpraxis. Ich fahre dort sehr ungerne hin, da diese sehr gestreßt sind und man wird dort nur abgewimmelt.

Alina wurde dann abgehört, in die Ohren sowie im Hals wurde geschaut und zur Sicherheit wurde auch noch ein bisschen Blut aus ihrem Finger genommen um zu schauen, ob Bakterien vorhanden sind. Es wurde noch nicht einmal Fieber gemessen. Nach dem dann der Befund vorlag, das der PH WErt in ordnung ist konnten wir wieder gehen. Ich geh morgen einfach noch einmal mit ihr zu unserer Kinderärztin, ich soll zwar erst noch abwarten und wenn bis Donnerstag das Fieber noch nicht weg ist, dann sollte ich noch einmal den Kinderarzt aufsuchen. Ne ne nicht mit mir.

Bei uns im Umkreis (ein Kind aus dem Haus, wo meine Schwiegereltern wohnen) ist an der Schweinegrippe erkrankt. Na toll, also geht es doch jetzt recht schnell um, ich weiß echt nicht mehr weiter. Und da wir uns nun so unsicher waren, sind wir halt mit Alina gefahren. Aber so hätte ich auch echt bis morgen früh warten können. Na ja ich hoffe jetzt einfach mal, das die Nacht ein bisschen besser wird.

So jetzt geh ich noch mal Fieber messen, bis jetzt hab ich ihr auch noch nix dagegen gegeben, denke mir mal, das es eventuell auch besser ist, ohne fiebersaft. Sie ist warm angezogen, da sie ja auch friert und so kann sie alles schön ausschwitzen.

Werde Euch auf dem laufenden halten...........

_________________






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.11.2009, 00:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 10:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 00:00
Beiträge: 8622
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: krank
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: L. 11/07
2. Kind: J. 11/09
Och mensch, gute Besserung für die kleine Maus! Wird sicher nicht die Grunzgrippe sein, sondern eine normale Grippe :n2:

_________________


Ehre dein Kind, und es wird dich ehren. (Ila)

~ L. ~

Bild

~ J. ~

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 11:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 20:01
Beiträge: 6789
Wohnort: Bingen
Ich bin gerade...: endlos traurig
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: Alia 20.06.2008
Ja ist ja auch die Zeit für die normale Grippe, ich wünsche auch ganz schnell gute BEsserung

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 13:28 
Offline
Studienrat
Studienrat
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2009, 12:11
Beiträge: 2056
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: ausgebrannt
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: meine Motte, geb. am 15. Januar 2005
2. Kind: meine Püppi, geb. am 23. Juli 2007
3. Kind: mein Stinker, geb. am 20.01.2011
so war jetzt noch mal mit meiner Alina beim Kinderarzt, zu denen hab ich dann doch mehr vertrauen, irgendwie komisch aber es ist halt so. Also der ph wert ist immer noch negativ, also gut für uns. Sie hat also keine Bakterielle Geschichte. Die Schweinegrippe wird nicht mehr getestet, da zur Zeit jeder irgendwie mit einer Grippe herum läuft. Also ich soll ihr einfach weiterhin Nasenspray und Hustensaft geben, natürlich darf sie nicht in den Kindergarten, und wenn sie bis Freitag immer noch fiebert dann soll ich mit dem Antibiotikumsaft anfangen. Es könnte sein das sie es auch hat, kann aber auch sein, das sie eine ganz normale Grippe für diese Jahreszeit hat. Soweit alles bei dem Stand bleibt, wie es im Moment ist, dann geht alles in Ordnung.
tja die arme Maus muss jetzt zu Hause hocken bei Mama, und die kleine Schwester ist bei Oma und Opa. Aber umgekehrt ist es ja auch wenn Nela krank ist, darf Alina zu Oma und Opa und Nela muss dann zu hause bleiben. Na ja eigentlich war es bis jetzt kein Problem, wenn die Kinder krank waren, durften sie trotzdem nach Oma und Opa, aber seit dem nun das Baby da ist nicht mehr, da meine Schwägerin sich ja auch bei ihren Eltern aufhält. Tja so ist das halt.

_________________






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 14:11 
Offline
Oberstudienkopf
Oberstudienkopf
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008, 20:53
Beiträge: 2319
Wohnort: Görlitz
Ich bin gerade...: sehr glücklich
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Laura geb. am 14.5.09
2. Kind: Jasmin geb. am 14.5.09
wünsch deiner kleinen maus auch gute besserung. unsre haben zu ihrem schnupfen jetzt auch husten und fieber bekommen.
und so wie jenny schon schreibt es ist die normale zeit für grippe. und die medien machen einen verrückt wegen der schweinegrippe so das man natürlich angst hat das es die kinder erwischt hat,was ja auch normal ist

_________________
Gruß Katja


aus dem Bauch mitten ins Herz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 14:12 
Offline
Student
Student
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2008, 18:18
Beiträge: 992
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW
Ich bin gerade...: Baumeister meiner Zukunft
Kinderwunsch: Nein
Hallo Nicky

gut zu lesen, daß es wohl nichts wirklich schlimmes ist. - Aber Grippe? - sicher ein grippaler Infekt, keine Infloenza. die wäre ja fast noch schlimmer als die Schweinegrippe, die verläuft ja meist milder als die herkömmliche.

Die Kinder meiner Freundin wurden heute von den Leheren wieder nach hause geschickt, sie sähen noch zu krank aus. In der einen Klasse sind gerade mal noch drei Kinder. :n109:

Gute Besserung für Alina. :n2:

_________________
Leben ist, was ich daraus mache.
LG Mendi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 16:40 
Offline
Studienrat
Studienrat
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 21:29
Beiträge: 2152
Ich bin gerade...: sehr enttäuscht
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Robin Luke, 21.02.2009
mendi hat geschrieben:
Die Kinder meiner Freundin wurden heute von den Leheren wieder nach hause geschickt, sie sähen noch zu krank aus. In der einen Klasse sind gerade mal noch drei Kinder. :n109:


wir durften immer gehen, wenn über die Hälfte der Klasse gefehlt hat xD


Ich wünsch deiner Maus auch gute Besserung! Robin hatte grad auch ne böse Erkältung - aber kein Ringelschwänzchen ;)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 20:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 20:01
Beiträge: 6789
Wohnort: Bingen
Ich bin gerade...: endlos traurig
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: Alia 20.06.2008
Guste hat geschrieben:
wünsch deiner kleinen maus auch gute besserung. unsre haben zu ihrem schnupfen jetzt auch husten und fieber bekommen.
und so wie jenny schon schreibt es ist die normale zeit für grippe. und die medien machen einen verrückt wegen der schweinegrippe so das man natürlich angst hat das es die kinder erwischt hat,was ja auch normal ist


Gerade eben in den Narichten wurde gesagt das sie nicht mal mehr testen und das nur in schweren Fällen mit Tamiflu behandelt wird , im Normal fall gibt es fiebersenkende und schmerzlinderne Mittel also Paracetamol zb und Bettruhe...fertig.
Vor 2 Wochen klang das noch viel schrecklicher..also ehrlich :roll:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 21:05 
Offline
Studienrat
Studienrat
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2009, 12:11
Beiträge: 2056
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: ausgebrannt
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: meine Motte, geb. am 15. Januar 2005
2. Kind: meine Püppi, geb. am 23. Juli 2007
3. Kind: mein Stinker, geb. am 20.01.2011
ja das sagte ich ja schon bereits, jenny. Die Ärzte testen nicht mehr. Es wird einfach ganz normal wie eine Grippe behandelt. Mehr nicht, also warum und weshalb dann noch Panik schieben.
Man soll zwar weiterhin auf die Hygiene achten dies und das. Aber die Grippe ansicht ist wie eine ganz normale Grippe. Es sei denn das man Bakterien im Blut hat. Also einfach noch ein paar Tage daheim bleiben und ich denke mal zum WE sieht die Welt bei uns schon wieder besser aus. Dann hat Alina eine Woche rum.

_________________






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 10:35 
Offline
Dekan
Dekan
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 21:30
Beiträge: 4742
Wohnort: Meschede
Ich bin gerade...: ...endlich wieder total glücklich!
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Mein kleiner Fynn Hugo,geb.11.07.06
2. Kind: tanzt schon in meinem Bauchi!
Oh je,deine arme Maus!Hoffe,das sie schnell wieder fit wird und ihr euch nicht ansteckt!Bei uns geht auch sowohl die Schweinegrippe als wie auch die normale Grippe rum!Gute Besserung deiner Süßen!

_________________
Das einzigartigste und kostbarste auf der Welt ist umsonst und doch unbezahlbar!
Unser Sonnenschein Fynn Hugo und
unser kleiner Nils!



Über Vergangenes mache dir keine Sorge, dem Kommenden wende dich zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 10:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 20:01
Beiträge: 6789
Wohnort: Bingen
Ich bin gerade...: endlos traurig
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: Alia 20.06.2008
MamaNicky hat geschrieben:
ja das sagte ich ja schon bereits, jenny. Die Ärzte testen nicht mehr. Es wird einfach ganz normal wie eine Grippe behandelt. Mehr nicht, also warum und weshalb dann noch Panik schieben.
Man soll zwar weiterhin auf die Hygiene achten dies und das. Aber die Grippe ansicht ist wie eine ganz normale Grippe. Es sei denn das man Bakterien im Blut hat. Also einfach noch ein paar Tage daheim bleiben und ich denke mal zum WE sieht die Welt bei uns schon wieder besser aus. Dann hat Alina eine Woche rum.



Ja ich finds total bescheuert..noch vor 2 Wochen kam man unter Verschluss, durfte die Wohnung nicht verlassen und die Medien haben einen wahnsinnig gemacht.
Da sieht man mal das es hier um Geldmacherei ging.
Denn jetzt wo sie merken das die Impfung nach hinten los geht (gab ja viele Krankenhaus und Todesfälle deswegen) ist es auf einmal nicht mehr schlimm.
Selbst wenn ich sie jetzt zb hätte, MÜSSTE Matthias weiter arbeiten gehen..tja und man ist 2 Tage vor Ausbruch schon anstecken und 5-7 Tage hinterer...nix mehr mit Vorsicht und Abschotten.
Vor kurzem noch Schulen etc geschlossen...echt der Wahnsinn :roll:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 10:57 
Offline
Dekan
Dekan

Registriert: 15.10.2008, 18:07
Beiträge: 4854
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
gute besserung an die kleine. ich wünsche ihr das sie nur eine erkältung hat. eine grippe wünsch ich ihr nicht die ist schlimmer als eine schweinegrippe.

also gute besserung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 20:28 
Offline
Studienrat
Studienrat
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2009, 12:11
Beiträge: 2056
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: ausgebrannt
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: meine Motte, geb. am 15. Januar 2005
2. Kind: meine Püppi, geb. am 23. Juli 2007
3. Kind: mein Stinker, geb. am 20.01.2011
Huhu Ihr Lieben,

so wie es jetzt ausschaut, hat Alina es überstanden. Sie war heute Fieberfrei und es ging ihr schon viel viel besser und sie sah auch schon viel besser aus.- Und auch mit dem Essen sah es heute wieder etwas besser aus, zwar noch nicht so wie ich es von ihr kenne aber sie fängt langsam wieder an. Ich bin echt froh das wir es überstanden haben. Hoffe das es jetzt so bleibt und dann kann sie am Montag endlich wieder in die Kita gehen. Sie fragte vorhin schon, ob sie morgen wieder gehen darf. Aber ich verneinte es natürlich.

_________________






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 20:56 
Offline
Studienrat
Studienrat
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 21:29
Beiträge: 2152
Ich bin gerade...: sehr enttäuscht
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Robin Luke, 21.02.2009
das freut mich für euch :)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 22:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2007, 10:39
Beiträge: 2536
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Ich bin gerade...: abgebrannt
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: Papa
1. Kind: Leonhard Constantin, 17.11.07
2. Kind: Jonathan Maximilian, 21.11.09
pueppchen2703 hat geschrieben:
das freut mich für euch :)

Mich auch :n109:

_________________
- Nun sind wir eine klitzekleine Familie -
- Papa von "Leo" Leonhard und "Jack" Jonathan -
:n191:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Immer wieder neu Login!?
Forum: Technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Tags

Auto, Bau, Erde, Essen, Haus, Kinder, Krankheiten, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz