Rund ums leibliche Wohlbefinden - denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen!
Antwort schreiben

HILFE

29.11.2008, 22:04

Hilfe mir steht das erste Heilig Abend zu Hause an....Ohne Oma oder Mama die kocht ..plant etc.
Da wir nur zu 2t sind (Baby kann ja mit 5 Monaten sowas noch nicht wirklich essen wobei wenn man es kombinieren kann gerne)
Such ich ein Rezept für uns 2 ..was ausgefallenes und doch gewöhnliches.
Habt Ihr ne Idee???

29.11.2008, 22:04

Re: HILFE

29.11.2008, 22:07

also ich würd dir das geile da vorschlagen was ich von melle bekommen hab....lol

Re: HILFE

29.11.2008, 22:08

lol ja das lecker aber ich will ja schon was weihnachtliches haben...irgendwas wie braten oder medallions oder filet bla bla eben bissl klassisch kitschgeladen und altmodisch^^

Re: HILFE

29.11.2008, 22:11

hehe ok also ich hab en paa leckere sachen ich schau ma dann kann ich dir ma was geben also am montag im studio viell? dann kann ich dir ja ma aufschreiben was ich so gefunden jab oder ich schreib mal was hier rein aber die andren hia ham best ja auch ganz tolle ideen

Re: HILFE

30.11.2008, 15:18

Unser Erstes Weihnachten ohne kind habe ich Schweinelende mit Pfifferling Rahmsosse und Spätzle gemacht! Geht schnell, schmeckt gut und ist doch was besonderes!

Seit wir den kleinen haben sind wir ja bei meiner Schwiegermama und da gibt´s in alter Tradition immer Fondue! Sehr lecker mit selbst gemachten Sossen aber das ist nur für 2 zu aufwendig, oder?

Obwohl ich das liebe dieses zusammen sitzen für längere Zeit, statt in 10 Minuten gegessen zu haben...

Re: HILFE

01.12.2008, 09:45

warum machst du denn nicht ganz traditionell bratwurst? gibt es bei uns jedes jahr - zu meinem leid :lol:

Re: HILFE

01.12.2008, 13:23

bratwurst an weihnachten?? :lol: mh das macht ja eh jeder anders...hab ich aber schon oft gehört,oder nudelsalat machen auch wohl viele...nee bei uns kommt was leckeres auf den tisch..meist eine suppe dann salzkrustenbraten klöße und gemüse...dann richtig schön nachtisch :n2: :bravo: freu mich schon soooo

Re: HILFE

01.12.2008, 13:30

also, wenn ich weihnachten mal selbst feiere gibt es auch was leckeres...
ich hasse bratwurst. vor allem wenn es dann noch kartoffelbrei dazu gibt *würg*


@ threaddarsteller:
was sagst du dazu?

Hähnchenbrust mit Thymian auf Paprika-Gemüse. ist einfach und suuuuper lecker

zutaten:
hähnchenbrustfilet ohne haut
öl - vorzugsweise rapskernöl ( um die vier esslöffel )
ca 4 zweige tyhmian
salz, pfeffer
paprikaschoten
evtl. basilikumblätter

zubereitung:
hähnchenbrust scharf anbraten (rapskernöl) thymian hinzugeben, mit salz und pfeffer würzen, bei kleiner hitze weiter garen.

paprikaschoten in stückchen schneiden. anbraten ( olivenöl ) - ca 5 min., mit salz uns pfeffer würzen

paprikagemüse mit basilikum bestreuen und zusammen mit der hähnchenbrust anrichten...

beilage nicht vergessen :wink:

Re: HILFE

01.12.2008, 13:40

also ich kenne es nicht anderes das es weihnachten bratwurst gibt.

da frank und ich dieses weihnachten mal nicht bei der familie sind wegen emmy, machen wir zuhause auch bratwurst ,sauerkraut und kartoffeln.

lecker ich freu mich schon darauf.

Re: HILFE

01.12.2008, 21:29

lol threaterstellerin....sehr nett gesagt

also ich find die idee von bine und zimmi super..
und zum thema bratwurst ich kenne es mit ganz normalen würstchen mit kartoffelsalat.
man soll ja iwie an heillig abend auch gar nicht sich voll stopfen.
fondue fänd ich auch toll hab ich aber nicht,
und ich mag einfach für meinen mann was besonderes machen ..ist auch sein erstes weihnachten so richtig auserhalb der eigenen familie, mit freundin und kind....deswegen wären würstchen nicht sooo dolle wobei er das selber sogar schon vorgeschlagen hat..da vatern wohl auch nie was anderes gemacht hat LOOOOOL

Re: HILFE

02.12.2008, 07:56

zimmi hat geschrieben:Hähnchenbrust mit Thymian auf Paprika-Gemüse. ist einfach und suuuuper lecker

Hmmmm, klingt wirklich super lecker.

Wie wäre es ansonsten noch mit Sahne-Schnitzel? Da kann man lecker Kartoffeln zu machen, das darf dann Euer Mops auch, wenn der Sinn danach steht 8)

Re: HILFE

02.12.2008, 10:51

Königsberger Klopse mit Reis :n3: :bravo: ist mein Vorschlag!

Re: HILFE

02.12.2008, 12:59

Kate hat geschrieben:Königsberger Klopse mit Reis


ihhhhh, am besten noch mit kapern *bääääh*. da schüttelts mich gleich

Re: HILFE

02.12.2008, 13:16

GEIL! Ich liebe dieses Essen.

Re: HILFE

02.12.2008, 22:49

versuche es noch mal mit meinbem beitrag


schweinefile ind schinken gerollt mit sahne soße und spätzle
super geil und einfach ( lecker )

gibt es bei uns jedes jahr weihnachten ....
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz