Antwort schreiben

mein reis macht was er will

02.11.2008, 12:46

ahhhhh, oh gott....

mein reis macht ständig was er will. er blubbert wie wild, dass meine hale küche überschwemmt es. das blubbert so krass, dass mein reisbeutel fast selbstständig aus dem topf springt...

woran kann das liegen?

02.11.2008, 12:46

Re: mein reis macht was er will

02.11.2008, 12:52

Reis muss man zum Kochen bringen, dann abschalten und abgedeckt ziehen lassen, bis das Wasser weg ist. Ist nicht wie bei Nudeln oder Kartoffeln, wo man die ganze Zeit Feuer gibt.
Zumindest mache ich es immer so :schild:

Alternativ kannst du auch mehr Wasser nehmen, ihn zum Kochen bringen und ohne Deckel kochen, bis der Reis gut ist und ihn dann abschütten (also wie Nudeln).

Wenn er dir ständig überkocht Hitze reduzieren, ihn also nur köcheln lassen. Wenn das auch nix hilft einfach einen Schuß Öl mit ins Kochwasser geben, dann fällt der Schaum sofort in sich zusammen.
:cook:

Re: mein reis macht was er will

02.11.2008, 12:58

ahhhhh, basti... :bravo:
na eben, ich habs grad auf der packungsanleitung gelesen :oops:
zitat: wasser zum kochen bringen, reisbeutel flach ins wasser legen und bei SCHWACHER HITZE köcheln lassen

looooool, warum bin ich noch nie drauf gekommen, die anleitung zu lesen :lol:

Re: mein reis macht was er will

02.11.2008, 13:02

Mach besser ganz die Platte aus!

Wie Basti schreibt, ob mit, ob ohne: Zum Kochen bringen, ausschalten, 15-20min. ziehen lassen.

Ohne Kochbeutel: Wasser auf den Reis, bis er zeigefingerbreit bedeckt ist, etwas Brühe, halbe Zwiebel und Lorbeerblatt für den Geschmack dazu, zum Kochen bringen, ausschalten, Deckel drauf, 15-20min. ziehen lassen.

Re: mein reis macht was er will

02.11.2008, 13:03

Hehe, habe gerade mal nach ner einfachen Anleitung gegoogelt: Ist ja schlimm, wie sehr sich manche Leute über die richtige Art, Reis zu kochen, in die Haare bekommen :n25:

Re: mein reis macht was er will

02.11.2008, 13:18

Echt? Zeigen und verlinken bitte! :twisted:

Re: mein reis macht was er will

02.11.2008, 13:53

damit das "einziehen" auch gut gelingt-auf eine tasse reis zwei tassen wasser
Zuletzt geändert von beautymama2006 am 03.11.2008, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: mein reis macht was er will

02.11.2008, 20:55

Typisch Franzi süß wie immer.
Wo bist du mit deinen Gedanken mal wieder?
:bravo: :bravo: :bravo:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz