Hier können Links rein, die Euch empfehlenswert erscheinen.
Antwort schreiben

KIK ruft Babylätzchen zurück

23.02.2009, 12:29

KIK startet Rückrufaktion für Babylätzchen
20. Februar 2009
Zwei Rückrufaktionen in einem Monat, bereits die dritte im Jahr 2009! KiK, der stets hohen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit legende “Textil-Diskont”, ruft jetzt Babylätzchen zurück. Bei den Artikeln wurde festgestellt, dass in den Zugbändern ein Inhaltsstoff enthalten ist, der zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen kann. Die Lätzchensets mit den Auftragsnummern 7113300 und 7703100 wurden für 2,99 € verkauft, Artikel der Auftragsnummer 3309500 waren reduziert auf 1,99 €; aufgedruckt sind verschiedene Tiermotive sowie auch ein Hubschrauber. “Selbstverständlich” werde der volle Verkaufspreis gegen Vorlage des Artikels in jeder KiK-Filiale erstattet; Fragen werden unter der Rufnummer 0 23 83 / 95 45 21 beantwortet. Sowohl der festgestellte Inhaltsstoff als auch dessen mögliche Auswirkungen sind nicht weiter beschrieben. Fakt ist, dass Kleinkinder insbesondere die Bändchen gerne in den Mund nehmen. Produktabbildungen sind mit einem Bild sehr spärlich, von einer Entschuldigung ist auch hier wieder nichts zu lesen.


23.02.2009, 12:29

Re: KIK ruft Babylätzchen zurück

24.02.2009, 11:33

oh gott was soll das immer. können die nie aufpassen. wenn es lätzchen sind wann kommt es dazu das die milch auch verseucht ist.

wie in china. ahhh. nun mach ich mir gedanken.
ich kaufe selten in kik. ist glaub ich besser so.

Re: KIK ruft Babylätzchen zurück

24.02.2009, 13:37

Kik hat oft sowas auch der komplette LAden stinkt immer sehr "giftig"!Kaufe trotzdem manchmal da,aber meistens nur für mich! :oops: So Krimskrams.Bei den Lätzchen,selbst wenn Fynn noch welche bräuchte,hätte ich wahrscheinlich kein problem,denn solche mit Bändchen habe ich nie und würde ich auch nie kaufen!

Re: KIK ruft Babylätzchen zurück

24.02.2009, 14:11

Kik hat aber bei Ökoest im Bereich Kleidung ganz gut abgeschnitten. Und solche Gift-Sachen sind in fast jedem Laden mal zu finden.

Genauso wie die gesamte Baby-Flaschennahrung: Die ist durch die Bank maximal befriedigend bei Ökotest, alles andere ausreichend, mangelhaft und noch schlechter. Von daher muss man eben einfach schauen, dass man insgesamt drauf achtet, was man kauft - aber ich denke, die "Nase" führt einen sicher in die richtige Richtung.

Re: KIK ruft Babylätzchen zurück

24.02.2009, 20:03

das stimmt. ich kaufe immer billig und das ist immer gut.
meistens ist das teure nicht so gut. komisch oder.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz