Hier können Links rein, die Euch empfehlenswert erscheinen.
Antwort schreiben

Was passiert mit Kindern nach dem Tod der Eltern?

08.07.2008, 12:49

08.07.2008, 12:49

Re: Was passiert mit Kindern nach dem Tod der Eltern?

08.07.2008, 13:46

Huch, ich dachte bisher, dass die Kiddies automatisch zum Paten gesteckt werden. Na gut, wieder was gerlernt :oops:

Re: Was passiert mit Kindern nach dem Tod der Eltern?

08.07.2008, 14:02

Hab ich auch gedacht, ich dachte das Kind kommt vorerst zu den Paten und das jugendamt hat das Sorgerecht und dann wird weiter entschieden ob es da bleibt oder doch wo anders hinkommt.
Und bei älteren Kindern ist es glaub ich nochmal anders weil die auch Wünsche äußern können... (bin mir aber nicht sicher...)

Re: Was passiert mit Kindern nach dem Tod der Eltern?

08.07.2008, 14:15

Celdorn hat geschrieben:Huch, ich dachte bisher, dass die Kiddies automatisch zum Paten gesteckt werden. Na gut, wieder was gerlernt :oops:


Nein, das ist ein allgemeiner Irr-Glaube. Die Paten begleiten das Kind auf seinem christlichen Weg, weiter ist nichts (gesetzlich) festgehalten.

Re: Was passiert mit Kindern nach dem Tod der Eltern?

08.07.2008, 15:31

Hallo

meine Mutti war froh als ich 18 war, da brauchte ich mich nicht mehr mit dem Jugendamt herumschlagen nach ihrem Tod (sie war damaks schon krank). - Mit den Paten das war früher mal.

Re: Was passiert mit Kindern nach dem Tod der Eltern?

08.07.2008, 19:59

Ich habe auch noch was dazu gelernt, war auch der Meinung das im Falle, wenn was passiert und man schriftlich nichts festgehalten hat, das die zwerge erstmal zu den eigenen Paten kommen. Da weiss man das man am besten schriftlich was in der Hand hat, das die kleinen nicht zu dem kommen würden, wo man es garnicht wöllte....
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz