Hier können Links rein, die Euch empfehlenswert erscheinen.
Antwort schreiben

Magersucht

24.09.2007, 10:17

Hallo alle zusammen,

da auch hier vielleicht der Wunsch nach einer schlankeren Linie der einen oder anderen Person ins Negative umschlagen könnte habe ich hier noch einmal die Kriterien für hingepackt - nicht dass Eure Rückbildung ausartet :)

[center]
Body-Mass-Index (BMI) bei oder unter 17,5
[/center]

Den zugehörigen habe ich auch verlinkt.

Und lasst Euch in dem Zug gesagt sein: Männer brauchen und wollen was zum Anfassen, und Knochen sind nicht sexy :n71:

24.09.2007, 10:17

24.09.2007, 15:57

Schööön gesagt Basti :D
Danke...

24.09.2007, 17:15

Wichtiges Thema, ich erlebe grade einen Fall von Magersucht und Bullimie in der Bekanntschaft... Das Mädel ist gerade mal 12 Jahre alt, war schon monatelang in der Klinik und hat immer wieder Rückfälle.

Immer wenn man denkt es geht bergauf passiert wieder etwas und sie magert wieder ab.

In sowas rutscht man schneller rein als man denkt, sie hatte eine kleine Grippe und nun wird sie über eine Sonde ernährt...

24.09.2007, 17:51

Dabei beachte man, dass eine Frau von 1,7m Körpergröße und einem Gewicht von 50Kg schon in der "bösen Zone" ist - Mailänder Modewoche läßt grüßen :smilefamasani_1

24.09.2007, 20:22

Mein Vater hat mir auch immer das gefühl gegeben zu mollig zu sein.
Ich war sicher nie so ein Klappergestell, aber ich war auch nicht dick oder so. Hab eben in der Pubertät weibliche Rundungen bekommen und war eig immer sehr zufrieden.

Mein Vater selber ist extrem dünn (kommt auch durchs rauchen, den vielen kaffee und den stress im job) und meinte immer, ich solle auf mein Gewicht achten.

Gott sei dank kam das Thema in der Schule dran, und dort wurde auch der BMI berechnet. ich hab meinem Vater dann die Tabelle gezeigt, meinen BMI vorgerechnet und gezeigt dass ich vollkommen im Normalgewicht bin. Das hat mir ein bisschen Selbstbewusstsein gegeben!

24.09.2007, 21:00

ICH RASTE AUS - schon wieder alles geschrieben und dann zack weg neu anmelden... das ist sch**ße so........!!!!!!!!!!

Eigentlich wollte ich nur schreiben dass ich es krass finde wenn wir bei Lori die Eltern oder ein Elternteil so mit dem Thema Gewicht und Figur umgehen.
Denke es ist wichtig einen normalen Umgang mit Essen zu fördern und dass auch bei Jungs weil die Zahl der essgestörten Männer immer mehr zu nimmt...


Meine Schwester war selbst über Jahre Magersüchtig und hat zeitweise nur noch 49kg - bei einer Größe von 177cm - gewogen.... Und sie ist nie ganz von weggekommen, immer wieder ist sie in alte Muster verfallen und ich hoffe bei ihr ist es durch ihre Schwangerschaft auch besser gworden...

25.09.2007, 13:59

Ich kann da leider nicht so mitreden, da meine Familie samt und sonders niemals magersüchtig werden könnte - wir haben uns unsere... "Figur" ehrlich mit viel Essen erarbeitet :oops:

In der Schule war ich niemals einer von den schlankesten, und es war mir Wurscht. Ich wollte ja auch nie um jeden Preis "dazugehören". Von daher fehlt mir die Erfahrung am eigenen Leib.

Meine Mutter hat immer gerne gekocht und wir haben auch immer zusammen gegessen. Dumme Kommentare über die Wampe dürfen wir uns eh alle voneinander anhören, allerdings niemals im Bösen.

Hab ich ein Glück gehabt :n105:

25.09.2007, 14:06

Mein Papa ist immernoch nicht anders drauf.
Er spricht mich immer wieder auf meinen Bauch an...

Er schnallt irgendwie nicht, dass das nunmal so ist wenn man ein Baby bekommen hat...

Meine Oma ist genauso, dabei ist sie selber genauso breit wie hoch :roll:

25.09.2007, 18:31

Das ist doch immer so. Ich war auch immer schlank, dann hab ich durch meine Gluten-Unverträglichkeit zugenommen, bis diese festgestellt wurde. Klar, ich hab auch gern gegessen, aber nie so extrem.

Trotzdem kriegen es manche Leute nicht gebacken, meine Oma lässt auch gern so was los, "drängt" mir z.B. ne Brokkoli-Cremesuppe auf und meint im gleichen Atemzug, dass ich ja ganz schön zugenommen hätte (ist schon länger her). bei meiner anderen Oma hab ich dann nur mal gesagt:"Das liegt ja in der Familie!" mit abschätzigem Blick auf ihre Figur - das war dann auch nicht recht. Mittlerweile können die mich allemal.

Vor der Schwangerschaft hatte ich genau das abgenommen, was ich jetzt wieder durch die Schwangerschaft drauf habe, da kann und darf einfach keiner meckern. Und das kommt auch wieder runter, jawoll.

Aber ich glaub, magersüchtig werd ich nie :D

25.09.2007, 20:18

Ganz gleich was man für eine Figur hat, finde ich solche Kommentare generell überflüssig. Wenn ich ein paar Kilo zuviel drauf habe, braucht mir das doch niemand zu sagen. Bzw was geht es denn den anderen an?
Ich kommentiere ja auch nicht seine Sockenauswahl...

26.09.2007, 08:35

Ja, sehe ich genauso, aber irgendwie können es manche Leute nicht lassen. Ich weiß gar nicht, wie man auf die Idee kommt, jemandem so was blödes zu sagen, hab ich noch nie gemacht, weil ich weiß, dass so was verletzen kann.

26.09.2007, 11:47

Das Schlimme ist, dass ich das Gefühl habe dass ich in solchen Situationen immer versuche nicht zu zeigen dass es mich trifft.
Total dämlich eigentlich, man sollte einfach direkt sagen dass es einen verletzt wenn man sowas gesagt bekommt.

Es kommt ja auch immer drauf an, WIE man es sagt!

Re: Magersucht

26.09.2007, 13:04

Celdorn hat geschrieben:Und lasst Euch in dem Zug gesagt sein: Männer brauchen und wollen was zum Anfassen, und Knochen sind nicht sexy :n71:



ohhh, danke schön... :twisted:

bin leider auch in der "bösen zone"

1,86 und zarte 47 kg... :cry:

26.09.2007, 13:07

ups...hehe..meine natürlich 1,68cm... :roll:

26.09.2007, 14:36

Mensch Franzi, du musst mehr essen Mensch!

Warst du denn schon immer so dünn, oder kam das durch die Aufregung und den ganzen Stress der letzten Wochen?

Meine beste Freundin ist auch untergewichtig, aber bei ihr ist das nunmal so. Sie isst normal, sie nimmt aber kaum zu.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz