Rund um den "Ernst des Lebens"
Antwort schreiben

Jetzt wird es ernst - Schulanmeldungen

30.09.2010, 16:03

So Ihr Lieben,

heute hatten wir unseren Info - Tag in der Kita zwecks Schule. Hat sich auf jedenfall sehr interessant angehört. Nächste Woche Freitag ist dann Tag der offenen Tür an dieser Schule und wir werden uns dort mal umschauen. Alina darf dann schon mal in einer Klasse am Unterricht der 1. Klasse teilnehmen. Ich bin echt mal gespannt. Ja und dann am 03. + 04.11. sind dann die Schulanmeldungen für das Jahr 2011. Ich darf gar nicht daran denken, das meine Alina schon so weit ist. Mir kommt es noch gar nicht so vor, aber ich muss mich damit abfinden, das meine große nächstes Jahr im Sommer in die Schule kommt.

30.09.2010, 16:03

Re: Jetzt wird es ernst - Schulanmeldungen

30.09.2010, 18:11

Oh man wie die Zeit vergeht. Schon nächstes Jahr kommt die kleine, große Alina in die Schule. Wow.

Da wäre mir auch mulmig :n2:

Re: Jetzt wird es ernst - Schulanmeldungen

30.09.2010, 19:35

Oh wie toll , ein Schulmädchen :bravo:

Re: Jetzt wird es ernst - Schulanmeldungen

30.09.2010, 20:00

Wie krass, das geht echt schnell :D
Dann brauchen wir hier ein neues Forum :n3:

Re: Jetzt wird es ernst - Schulanmeldungen

30.09.2010, 23:15

Uii da wünsch ich ihr aber super viel spass an ihrem "schnuppertag" :)

Re: Jetzt wird es ernst - Schulanmeldungen

01.10.2010, 13:05

Jaaaa dann kommt das erste Schulkinder-Forum :bravo:

Re: Jetzt wird es ernst - Schulanmeldungen

02.10.2010, 19:42

Da wir ja nun ein Schulkinder - Forum haben, wäre es doch besser, (wenn einer der es machen kann), diesen Theard auch dort hin verschieben würde. Danke :D :D :D

Re: Jetzt wird es ernst - Schulanmeldungen

03.10.2010, 11:28

oh man jetzt gehts um die anmeldung und nimmer lange dann habt ihr schulanfang und eure alina ist dann ein schulkind.die zeit vergeht viel zu schnell.

Re: Jetzt wird es ernst - Schulanmeldungen

18.11.2012, 09:38

Nun haben wir auch unsere Nela am Mittwoch, den 14.11.2012 für die Schule angemeldet. Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, nun hab ich bald schon 2 Kinder die die Schule besuchen. Nela freut sich schon richtig darauf und am liebsten würde sie auch schon los laufen um alles zu kaufen, aber am liebsten den Schulranzen :lol: :lol: :lol:

Ich bin echt mal gespannt, wie das alles wird.

Re: Jetzt wird es ernst - Schulanmeldungen

19.11.2012, 17:24

Man, Nela geht schon in einem Jahr. Das geht einfach so schnell... Leo geht erst in 2 Jahren in die Schule. Basti und ich sind der Auffassung, nächstes Jahr wäre zu früh, denn da ist er gerade so 6 Jahre alt. Kognitiv würde er das sicher gut machen, aber er braucht noch etwas im emotionalen Bereich.

Re: Jetzt wird es ernst - Schulanmeldungen

19.11.2012, 23:11

Ja Miri, Nela geht nun nächstes Jahr auch zur Schule. Eh wir uns versehen ist es soweit. Aber diesmal hab ich damit schon ein bisschen Probleme, da Nela noch nicht wie ein Schulkind aussieht. Sie ist noch klein und zart. Viele sagen zu mir, ne Nela geht doch noch nicht nächstes Jahr zur Schule und wenn ich dann sage, doch sie geht nächstes Jahr in die Schule halten mich alle für Bescheuert. Aber sie wird nun halt nächstes Jahr "6". Was soll ich machen.

Aber ich bin dann schon eine geübte Schulmama. :lol: :lol: :lol: :lol: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Re: Jetzt wird es ernst - Schulanmeldungen

06.12.2012, 12:09

Wow - die nächste die zur Schule kommt. Jolie wird auch in 2 Jahren zur Schule gehen - ist bei ihr auch besser so :mrgreen: .
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz