Antwort schreiben

Was kommt in die Schultüte?

15.06.2014, 18:53

Hi Mädels,
bald müssen wir ja mal die Schultüte füllen und ich hab mich gefragt, was ihr da so reinpackt oder gepackt habt? Freue mich über Input dazu :-)
Viele Grüße,
Miri

15.06.2014, 18:53

Re: Was kommt in die Schultüte?

22.06.2014, 11:20

Hallo Miri,
schön mal wieder was von dir zu hören ;)

Oh man nun ist es auch schon soweit bei Euch. Wie die Zeit vergeht. :bravo: :bravo: :bravo:

Also wir haben in die Schultüte folgendes gepackt:
Kleinigkeiten was die halt für die Schule brauchten, wie z.B. Anspitzer, Radiergummi, Kinderscherer, Klebestift, Wachsmalstifte etc....

Natürlich gab es auch ein paar Süßigkeiten, aber halt nicht so viel ;)

Ja und Nela hatte sich noch Obst dazu gewünscht, das fand ich so toll.

Ja und natürlich ein Glücksbringer für die Schule, damit die Schulzeit gut läuft ;)

Re: Was kommt in die Schultüte?

25.06.2014, 14:00

Wir selber haben für unsre noch nciht packen müssen aber ich weiss von andren Muttis das sie folgendes in die Schultüte machen

Pinsel, Tuschkasten, Stifte, Obst, Glücksbringer, Erst-Leser-Buch, Federmappe,was kleines süßes, .....

Re: Was kommt in die Schultüte?

26.06.2014, 15:02

Danke, das sind ja schon ein paar gute Ideen. Ich hab jetzt wo noch gelesen, dass eine Einwegkamera reingepackt wurde - DAS finde ich ja auch großartig!

Re: Was kommt in die Schultüte?

27.06.2014, 19:08

Bei uns gab es ein Baumhaus-Buch und einen Fußball und dann einige kleine Softtennisbälle. Hab auch schon von Gutscheinen für einmal Kino/Theater/zoo/Freizeitpark gehört. So was wie Brotdose, Trinkflasche und anderes Schulzubehör fand ich auch immer gut.

Re: Was kommt in die Schultüte?

01.07.2014, 12:28

Wünsche des betreffenden jungen Herrn sind "Süßkram und was von Lego".

Mal sehen, wie Miri das noch pädagogisch anreichert :toto:

Re: Was kommt in die Schultüte?

01.07.2014, 17:16

Hab heute noch ein Springseil mit glitzernden Griffen gefunden - kommt auch rein :-) :n2:

Re: Was kommt in die Schultüte?

12.07.2014, 17:40

Ich hatte auch ein teil von ihrem sportzeugdrin. Hatte ein t-shirt mit ihrem namen bedrucken lassen. Die spitze habe ich mit großen runden Bonbons befüllt das nicht soviel nach rutschen kann. Trinkflasche, werken Schürze und sowas kam auch mit rein ;-)

Re: Was kommt in die Schultüte?

15.07.2014, 19:45

Oh, Maria, das sehe ich ja erst jetzt - herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder!!! Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und vor allem gute Nerven - lass dich nicht verunsichern! :n2:

Re: Was kommt in die Schultüte?

20.07.2014, 20:38

Also bei Jolie kommt folgendes rein:
Wachsmalstifte, Buntstifte, Bleistifte, Anspitzer, Radiergummis, Knete, Uno Junior, CD vom kleinen Drachen Kokosnuss und ein Kuscheltier vom kleinen Drachen Kokosnuss und natürlich etwas Süßes.

Re: Was kommt in die Schultüte?

25.09.2014, 13:45

Das klingt doch super, Maren.

Wie wir dachten, hat Leo sich auf das Lego gestürzt und den Süßkram vor seinem verfressenen Bruder versteckt :n183:

Re: Was kommt in die Schultüte?

26.10.2014, 18:15

Haha - wie clever von ihm :n109:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz