Klitzeklein

Das Forum rund um Schwangerschaft, Baby, Eltern werden und Eltern sein
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Euer schönster Urlaub!
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 22:10 
Offline
Erwachsener
Erwachsener

Registriert: 31.08.2007, 11:48
Beiträge: 1595
Wohnort: Meschede
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: glückliche Mami
Soo, jetzt wüsste ich gerne mal von euch, wo ihr euern schönsten Urlaub bis jetzt verbracht habt.. :D
ob mit Kind oder ohne ist egal..

ich werde morgen antworten,.. bin gerade sooo müde..
aber bis morgen hätte ich bestimmt vergessen, dass ich fragen wollte.. :wink:
Liebe Grüße..

_________________
Jana mit der kleinen Malina.
geb. 20.04.07
3570g * 53cm



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.10.2007, 22:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 01:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2007, 09:39
Beiträge: 2536
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Ich bin gerade...: abgebrannt
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: Papa
1. Kind: Leonhard Constantin, 17.11.07
2. Kind: Jonathan Maximilian, 21.11.09
Meine liebsten Ziele sind zwei sehr unterschiedliche:

Nummer 1:

Die schwedische Tundra; mit meinem Onkel und unserem schwedischen Bekannten Anders gehe ich (nahezu) jedes Jahr dort Fliegenfischen.
Um die Gegend ein wenig einzugrenzen habe ich hier den Link zur nächstgrößeren "Ansiedlung", die sich dort "Stadt" schimpft:

Allerdings treiben wir uns nicht in der Zivilisation rum, sondern campieren in der Wildnis, so wie richtige Kerle das eben machen: Zelt, Lagerfeuer, nicht Duschen und viel :sauf:

Nummer 2:

Eine kleine Karibik-Insel namens , ebenfalls eine "Entdeckung" meines sehr umtriebigen Globetrotter-Onkels, der dort Urlaub machte und daraufhin mehrere Jahre blieb & dort arbeitete.

Wenn es ein kitschiges, tropisches Paradies gibt, dann ist es diese Insel! Wir haben niemals die Touri-Bunker im Norden der Hauptinsel besucht, sondern einen kleinen Bungalow gemietet und uns selbst versorgt. Dementsprechend hatten wir immer unsere Ruhe vor den nervigen Deutschen^^

Stellt Euch einen 2Km langen, weißen Sandstrand vor, der den Rand einer kristallblauen Bucht mit buntem Riff bildet. Dann stellt Euch vor, dass Ihr dort ganz allein liegt und als zwei Einheimische kommen, um ihr Boot ins Wasser zu lassen, geht Ihr wegen Überfüllung und Lärmbelästigung. In keinem anderen Land bin ich angestarrt worden, weil ich weiß bin und damit auffalle wie ein bunter Hund. Sehr interessante Erfahrung - man findet sich auf einem lokalen Markt sehr einfach wieder und die Taxifahrer wissen nach spätestens drei Tagen, wo sie einen rauszuwerfen haben :D

Es gibt sogar einen Promotionclip für die Insel, der das alles noch mal zusammenfasst. Habe ihn hier für Euch reingestellt.

[center][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fupUEpEmMkc[/youtube][/center]

Soviel von mir, ich freue mich auf Eure Tips und Erfahrungen :!:

_________________
- Nun sind wir eine klitzekleine Familie -
- Papa von "Leo" Leonhard und "Jack" Jonathan -
:n191:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 08:40 
Also, ich habe 2 Lieblingsziele:

1. Rom
Ich war mit der Schule dort (2005), und will auf jedenfall wieder hin.
Ich war schon in einigen großen Städten (Wien, Berlin,Paris usw.), aber ich finde Rom hat das beste Flair. Die ganze Stimmung in den Straßen, die Architektur, diese Romantik an jeder Ecke. Irgendwie beeindruckend inmitten soviel Geschichte umher zu laufen...
Nicht so schön ist, dass es teilweise recht schmutzig is! Bzw. die ganzen Straßenverkäufer die dir irgendwelche Blumen, glitzernde Anstecker oder Sandtierchen verkaufen wollen :roll:

2. St. Peter-Ording
Eigentlich der totale Snoburlaubsort und nicht zu bezahlen...
Aber icvh hatte...sagen wir... Sonderkonditionen :lol:
Wenn man fernab vom touristischen Zentrum an den Strand geht, erlebt man Nordsee pur. Muscheln sammeln, am Strand reiten, durchs Watt wandern, stundenlang am Strand spazieren, Leuchtturm besuchen usw.
Ein echter Traum, total klasse!

Habe mal ein paar reingestellt ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 08:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2007, 21:49
Beiträge: 1953
Wohnort: Leipzig
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: Mama mit Bauchzwerg
1. Kind: Lea Samira, 14.06.07
2. Kind: Luisa Tamika 05.08.09
3. Kind: Lara Sophie 30.04.2012
4. Kind: ET 21.01.2015
meinen Schönster Urlaub war vor 3 Jahren mit meinem Freund und 2 Bekannten in Butjadingen an der Nordsee wir hatten zwar kein Badewetter aber es war trotzdem schön sonnig und wir haben viel erlebt und die Ferienhäuser waren klasse.

Dort entstand auch das Foto was ich von meinem Schatz bei den Mama und Papa Bildern drin habe gg.

Und ich hoffe der Urlaub nächstes Jahr wird noch schöner erst fahren wir mit der Kleinen 1 Woche in den CenterParc am Heilbachsee und dann wollen wir noch 1 Woche an die Ostsee

_________________
Mit Prinzessin (7), Hummel (5), Schäfchen (2) an der Hand, Winterwunder 2015 im Werden im Bauch und Hahn im Korb




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 13:09 
Offline
Erwachsener
Erwachsener

Registriert: 31.08.2007, 11:48
Beiträge: 1595
Wohnort: Meschede
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: glückliche Mami
Soo, dann will ich auch mal..

also, sehr gut gefallen hat es mir letztes Jahr am Gadersee.
allerdings waren wir im Gebirge und der Aufstieg von der stadt zum ferienhaus war die hölle.. :oops: :roll:
zwischendurch hatte man wirklich was gefühl, man braucht ein seil, damit man nicht rückwärts wieder unter kullert.
aber am see war es sooo schön und auch die ganze umgebeung und die natur war total toll.

Ein weiterer seeehr schöner urlaub war der, auf korsika.
Die natur ist noch atem beraubender, als die am gardersee.
und der extreme unterschied, zwischen schneebedeckten bergspitzen und glühender hitze am strand ist einzigartig.
wir waren im herbst dort, was aber bestimmt nicht für jeden etwas ist.
Zu dieser Jahreszeit ist die insel nämlich toal ausgestorben und veile restaurants haben auch garnicht mehr geöffnet.
allerdings ist dort im herbst das wetter oft noch seeehr gut und die campingplätze sind um einiges günstiger.
dazu kommt, dass man zu dieser jahreszeit eher kontakt mit den einheimischen Knüpfen kann und so plätze empfohlen bekommt, die man sich so vielleicht nicht angeschaut hätte.
Ein weiterer Vorteil: die Strände sind seehr leer (bis aufs wochenende, da kommen viele einheimische) und man den strand meist für sich hat. :wink:
steht man eher auf party, so sollte man die insel dann doch eher im sommer besuchen.

Und mein lieblingsreisziel nummer 3 ist Kroatien!!
Ich war schon an seeehr vielen orten (fahre seit 10 Jahren mindestens 1x im jahr dorthin)
Besonders gefallen hat mir die Insel krk.
sie hat einfach einen ganz besonderen charme und ich glaube da ist für jeden etwas. :wink:

"Direkt daneben" ist die etwas kleinere Insel Rab.
Diese ist auch einfach nur umwerfend..

Ein weiteres sehr schönes Ziel ist Rovinj.
die stadt ist auf einem Berg gebaut und in den kleinen gässchen der altsadt tummeln sich viele kleine lädchen, cafes und restaurants.
dazu ist unten noch der hafen mit der promenade.
von da aus bietet sich dann auch ein ausflug nach Pula an.
ebenfalls sehr schön.. :wink:
hach, bei kroatien könnte ich eeewig so weiter machen.. einfach ein traum..
liebend gerne würde ich dort leben..
aber das ist wirklich nur ein traum.. :roll: :wink:

Liebe Grüße..

_________________
Jana mit der kleinen Malina.
geb. 20.04.07
3570g * 53cm



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 19:43 
Offline
Dekan
Dekan
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 20:30
Beiträge: 4742
Wohnort: Meschede
Ich bin gerade...: ...endlich wieder total glücklich!
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Mein kleiner Fynn Hugo,geb.11.07.06
2. Kind: tanzt schon in meinem Bauchi!
Also nach langem überlegen schreibe ich jetzt doch mal was zu diesem Thread!

Mein schönster Urlaub war bis jetzt der in der Toskana,wobei ich sagen muss,das es ja eigentlich gar kein richtiger Urlaub war(zumindest das Jahr nicht)sondern eine Klassenfahr eher gesagt meine Abschlußfahrt!

Wir waren von Sonntag bis Samstag dort und es war einfach nur toll,vor allem weil selbst unsere Lehrer nur nach Ausreden gesucht habe um irgendwelche Touren(die muss man ja auf Klassenfahrt machen,weil es ja auch irgendwas mit Schule zutun haben muss)zu verkürzen oder ganz abzusagen um an den schönen Mittelmeerstrand zu gehen!
Und so sah dann auch immer unser Tag aus!Morgens haben wir uns um 9Uhr zum frühstücken getroffen und dann sind wir so bin 12Uhr unterwegs gewesen,wobei ich sagen muss das es richtig schön und interessant war,und sind dann zum Strand gedackelt und haben uns bei 31Grad(in Deutschland war es zu der Zeit schon etwas kühler mit ca.15-20Grad)die Sonne auf den Rücken scheinen lassen und haben das Meer genossen!Und es war wirklich jeden Tag gutes Wetter!
Die Unterkünfte waren Klasse!Jeder hatte zu 4Leuten ein Bungalow mit eigenem Bad und Wohn-Ess-Bereich!
Und Abends wurde natürlich gut gebechert mit dem guten italienischem Bier!
Einfach nur Klasse!!!
Bin danach noch 3Mal dort gewesen mit Freunden und meinem Freund,und es war jedes Mal wieder spitze,aber nie so gut wie bei der Klassenfahr was für uns(meine ehemalige Klasse)eigentlich mehr Urlaub war als Klassenfahrt!!!

Nächstes Jahr wollen mein Freund und ich in den Genuss der Toskana bringen,werden dann allerdings bis anch Pisa fliegen,weil ich mir ne 16Stunden fahrt mit Fynn nicht zutraue und ihm auch nicht zumuten will!

_________________
Das einzigartigste und kostbarste auf der Welt ist umsonst und doch unbezahlbar!
Unser Sonnenschein Fynn Hugo und
unser kleiner Nils!



Über Vergangenes mache dir keine Sorge, dem Kommenden wende dich zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 10:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 13:26
Beiträge: 2351
Wohnort: Görlitz
Ich bin gerade...: am lernen...
Kinderwunsch: Ja
also, ich war erst zwei mal im urlaub.


beim ersten war ich 12 jahre und mit meinen eltern in paris! war richtig toll gewesen...

und dann war ich mit 13 oder 14 auf mallorca - war nicht so mein ding...

_________________

Zakhor. Al Tichkah
Erinnere dich. Vergiss niemals

Wie kann mein Herz weiterschlagen,
nachdem deins aufgehört hat?


justin
(*29.07.2007 + 08.08.2007)
kleines sternchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 14:52 
Letztes Jahr war ich zu Weihnachten eine Woche in New York, das war einer meiner Lieblingsurlaube, diese Stadt ist einfach nur gigantisch und unglaublich beeindruckend.

Dann mag ich auch noch Madeira gerne, da kann man toll wandern, es gibt wenige Touristen und das Klima ist das ganze Jahr hindurch sehr angenehm.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 10:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 23:00
Beiträge: 8622
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: krank
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: L. 11/07
2. Kind: J. 11/09
Also, mein schönster Urlaub war mit 18, als meine Eltern und ich nach Amerika an die Ostküste geflogen sind, um für zwei Wochen meine Schwester, die dort Aupair war, zu besuchen. New York ist einfach toll, Boston auch und die ganze Ostküste hab ich einfach nur ins Herz geschlossen. Das war echt einmalig und ich werds nie vergessen. Aber auch ein Urlaub an der Nordsee, als ich 8 war, ist mir in guter und wunderbarer Erinnerung geblieben.
Und ein Spontantrip nach Berlin, den ich Basti schenkte, das war auch ein toller Kurzurlaub.
Norwegen 2000 war auch klasse, allerdings mit der Schule, unsere Studienfahrt. Würd ich gern nochmal privat hin.

Richtig gerne würd ich mal nach Schweden, da war ich noch nie.

_________________


Ehre dein Kind, und es wird dich ehren. (Ila)

~ L. ~

Bild

~ J. ~

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

urlaub auf mallorca
Forum: Sommer
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz