Klitzeklein

Das Forum rund um Schwangerschaft, Baby, Eltern werden und Eltern sein
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bauch und Oberschenkel
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 10:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 11:32
Beiträge: 8581
Wohnort: Hamburg
Ich bin gerade...: verliebt in Berlin
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: Jolie 03.09.07
Kennt jemand gute Bauch- und Oberschenkelübungen die man vorm Fernseh ( :oops: ) machen kann ?

Oder kann jemand ein Buch empfehlen mit guten Übungen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.01.2009, 10:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauch und Oberschenkel
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 10:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 19:01
Beiträge: 6789
Wohnort: Bingen
Ich bin gerade...: endlos traurig
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: Alia 20.06.2008
Also ich kann Dir nur Übungen sagen die ich auch zuhause mache...die ich im Fitnesstudio mitbekommen habe für dort und zuhause.
Also die klassische Bauchübung ...die brauch ich nicht zu erklären oder (man liegt auf dem Rücken und schön hoch runter hoch runter hihi)
Kannst du ausdehen in dem du die Beine mal in der Luft anwinkelst oder ganz nach oben austreckst..das tut schön weh.
Ausserdem kannst du das selbe machen wenn du statt grade mit dem Kopf mal nach rechts und mal nach links hoch gehst....mit den Beinkombis kannst du auch da viel reissen.
Wenn du so einen gymnastik Ball zufällig hast häng dich mal da mit dem Rücken drüber so das Du fast ein Hohlkreuz hast und dann wieder die klassische Bauchübung ...da allerdings Beine auf dem Boden lassen sonst - und tschüss :mrgreen:
Wichtig dabei ist die Wiederholungen ...also im Studio mach ich 3 x 20 ..wenn ich mehr schaffe dann steiger ich das immer...Wie sagt der Trainer so schön ..der Bauchmuskel ist ein Ausdauermuskel und muss getrimmt werden.
(lebt somit von wiederholungen)

Und Beine...naja laufen laufen.
Oder stehen und in der Luft in die Hocke gehen..halten ...und wieder hoch usw...
Aber bei der Bauchübung wo du beine in der Luft hast ..das geht auch auf Beine und Po ein wenig...

Aber: Nutz doch mal das Probetraining eines Fitnessstudios aus...lass Dir schöne Übungen zeigen..für Bauch Beine Po ...bsit ja bei dem Probetraining zu nichts verpflichtet aber hast dann für zuhause feine Übungen vom Profi erhascht :n3:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauch und Oberschenkel
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 12:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 13:26
Beiträge: 2351
Wohnort: Görlitz
Ich bin gerade...: am lernen...
Kinderwunsch: Ja
ganz klasse sind ja sit ups (schreibt man das so?) fürs bäuchel und für po/beine ist vorm fernseher folgendes empfehlenswert: ich weiß jetzt gar nicht wie man das nennet,. aber ich beschreibe mal :lol:
dieses auf der seite liegen und das bein immer hoch und runter. dabei ist aber abwechslung wichtig. also, nicht nur hoch und runter sonder zb auch mal zur seite, etc...

_________________

Zakhor. Al Tichkah
Erinnere dich. Vergiss niemals

Wie kann mein Herz weiterschlagen,
nachdem deins aufgehört hat?


justin
(*29.07.2007 + 08.08.2007)
kleines sternchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauch und Oberschenkel
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 12:27 
Offline
Dekan
Dekan

Registriert: 15.10.2008, 17:07
Beiträge: 4854
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
ich habe alle diese übungen in einem buch und noch mehr übunghen sogar welche wenn du mal keine zeit hat da machste verschiedene in 30 min.

Das buch ist von Weltbild aber im Normalen Geschäft gekauft.

Tschirner-Rüdiger-Kuhnert-Regelin sind die autoren

Bauch,Beine,PoSchnell in Form

das buch ist göttlich.ich nutze es.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauch und Oberschenkel
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 18:05 
Offline
Dekan
Dekan
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 20:30
Beiträge: 4742
Wohnort: Meschede
Ich bin gerade...: ...endlich wieder total glücklich!
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Mein kleiner Fynn Hugo,geb.11.07.06
2. Kind: tanzt schon in meinem Bauchi!
Also ich kenne genug Übungen,aber irgendwie ist es schwer sie zu erklären :oops: !Ich versuche es einfach mal!

Für Oberschenkel(und du wirst es ganz sicher spüren und es wirkt gleichzeitig für die Oberarme)kann ich dir nur das empfehlen:Du stellst dich gerade hin und die Beine etwas breiter auseinander,dann nimmst du eine Wasserflasche(oder auch ein Ball)in beide Hände und hälst sie über deinen Kopf.Dann gehst du in die Knie,soweit runter bis es zieht!10sec. halten und wieder hoch und ausharren.Das 15mal wiederholen.Ist echt effektiv und ich kann es nur empfehlen!Noch effektiver wird es wenn du so in den Knien mit Wasserflasche über dem Kopf im Watschelgang durch die Wohnung maschierst!Ist übrigens aus dem David Kirsch(der Personaltrainer von Heidi Klum usw.)Buch.

Für den Bauch.Jeden Tag Sit-Ups in verschiedenen Variationen,wie zum Beispiel Auf den Rücken legen und die Beine angewinkelt(oder noch effektiver die Beine hoch nehmen und in der Luft anwinkeln) und niemals ganz hoch gehen,nur soweit,das es im Bauch zieht!!!Gehste du ganz hoch,dann ist das sehr schlecht für deinen Rücken und dem Bauch bringt es gar nix.Dann kannst du dabei noch deine Arme über Kreuz auf deiner Brust verschränken.Die Stellung immer 10Sec. halten und dann wieder ausharren.Das ganze 30mal wiederholen.

_________________
Das einzigartigste und kostbarste auf der Welt ist umsonst und doch unbezahlbar!
Unser Sonnenschein Fynn Hugo und
unser kleiner Nils!



Über Vergangenes mache dir keine Sorge, dem Kommenden wende dich zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauch und Oberschenkel
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 22:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 11:32
Beiträge: 8581
Wohnort: Hamburg
Ich bin gerade...: verliebt in Berlin
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: Jolie 03.09.07
Cool danke für die vielen Tipps, werde es gleich mal ausprobieren.

Habe ja die Folterkirsche (David Kirsch) zu Hause. Das Problem ist nu, dass ich dann süchtig werde und gleich 1 Std. 4x die Woche mache. Habe einfach keine Zeit dafür (als Jolie klein war, ging es prima) und abends um 20 Uhr habe ich echt keine Lust mehr 1 Std. noch Sport zu machen. Dann kann man mich nämlich gleich ins KH einweisen (Arbeit, Haushalt und Kind, da kann ich einfach nicht mehr danach so viel machen ).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauch und Oberschenkel
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 11:07 
Offline
Dekan
Dekan

Registriert: 15.10.2008, 17:07
Beiträge: 4854
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
macht joli kein mittagsschlaf?
ich trainiere jetzt immer wenn emily mittagsschlaf macht. ich fange eh klein an also so ne halbe stunde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauch und Oberschenkel
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 12:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 23:00
Beiträge: 8622
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: krank
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: L. 11/07
2. Kind: J. 11/09
Wenn Leonhard Mittagschlaf macht, bin ich froh, dass ich mal andere Sachen machen kann (WENN er denn mal länger schläft), wie aufräumen, putzen, spülen oder einfach anderer Kleinkram, der anfällt. Zu Sport hätt ich da keinen Bock.

_________________


Ehre dein Kind, und es wird dich ehren. (Ila)

~ L. ~

Bild

~ J. ~

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauch und Oberschenkel
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 12:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 19:01
Beiträge: 6789
Wohnort: Bingen
Ich bin gerade...: endlos traurig
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: Alia 20.06.2008
kann ich auch verstehen mache ich auch nicht anders wenn sie schläft erledige ich die dinge die anfallen wie haushalt..und je nach dem wie mein mann arbeitet gehe ich dann eben ins fitnesstudio..
allerings wo wille da weg...man findet immer eine möglichkeit wenn es machbar sein soll :n2:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauch und Oberschenkel
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 16:57 
Offline
Dekan
Dekan
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 20:30
Beiträge: 4742
Wohnort: Meschede
Ich bin gerade...: ...endlich wieder total glücklich!
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Mein kleiner Fynn Hugo,geb.11.07.06
2. Kind: tanzt schon in meinem Bauchi!
Ich stehe morgens immer ne Std. eher auf,auch wenn ich Schule habe,damit ich noch in Ruhe 1/2Std. Sport machen kann und mich danach in Ruhe duschen kann.Abends gehe ich dann für ne 1/2 Std. auf den Stepper!Und andersrum ist Fynn mein bester Fitnesstrainer überhaupt :bravo: !Wenn er wach ist,dann bin ich pausenlos unterwegs!Mittagschlaf macht er eh keinen mehr!

_________________
Das einzigartigste und kostbarste auf der Welt ist umsonst und doch unbezahlbar!
Unser Sonnenschein Fynn Hugo und
unser kleiner Nils!



Über Vergangenes mache dir keine Sorge, dem Kommenden wende dich zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauch und Oberschenkel
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 18:24 
Offline
Dekan
Dekan

Registriert: 15.10.2008, 17:07
Beiträge: 4854
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
hausarbeit mache ich immer wenn emily unterm mobile spielt. ansonsten würde ich am pc sitzen wenn emily mittagsschlaf macht deswegen wird sport gemacht.
ich mache abends auf dem sofa auch nochmal bauchübungen. also 2 mal täglich.
der "bock" wird weggesperrt weil ich das durchziehe bis ich wieder weniger dran habe.
eins was ich endwickelt habe seit emilys geburt ist ehrgeiz den ich vorher nicht hatte. :n3:

aber mädels schon bei hausarbeit wird sport gemacht. man bewegt sich ja auch.
wenn ich mal abwasche kneife ich meine pobacken zusammen. :n3:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauch und Oberschenkel
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 20:20 
Offline
Erwachsener
Erwachsener
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2007, 14:51
Beiträge: 1771
Wohnort: Hemmingen
Ich bin: stolze Mami
Respekt Mädels !!!

Wie seid ihr denn drauf -toll !!!!!!!!!!!!!

Am Wochenende wenn Toni Mittagsschlaf macht -schlafe ich auch ...wenn schon die Nächte ätzend sind . Und dann darf ich garantiert 1-1,5h schlafen :bravo:

Ihr habt schon recht ,man müßte eigentlich immer bissel Sport machen -eigentlich :lol: 8)

_________________
Tonis stolze Mama seit 19.04.2007 20.06Uhr



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauch und Oberschenkel
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 21:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 11:32
Beiträge: 8581
Wohnort: Hamburg
Ich bin gerade...: verliebt in Berlin
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: Jolie 03.09.07
Ich bin ein Morgenmuffel, daher schlaf ich lieber, als dass ich Sport mache. Dann gehe ich zur Arbeit, dann Essen wir Mittag, dann macht Jolie ihren Mittagsschlaf und ich mache den Haushalt, dann gehen wir immer raus oder was sonst so ansteht. Jolie geht dann zwischen 19-20 Uhr ins Bett und dann mach ich noch ein paar Kleinigkeiten und bin froh, dass ich mich vor den Fernseh setzen kann. Dann lese ich noch 30 min. im Bett.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauch und Oberschenkel
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 21:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 13:26
Beiträge: 2351
Wohnort: Görlitz
Ich bin gerade...: am lernen...
Kinderwunsch: Ja
hm, ich mache nur zwei mal in der woche sport und dehnungsübungen.
und das auch nur weil ich es muss :lol: :lol: :lol:

_________________

Zakhor. Al Tichkah
Erinnere dich. Vergiss niemals

Wie kann mein Herz weiterschlagen,
nachdem deins aufgehört hat?


justin
(*29.07.2007 + 08.08.2007)
kleines sternchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauch und Oberschenkel
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 21:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 23:00
Beiträge: 8622
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: krank
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: L. 11/07
2. Kind: J. 11/09
Also, ehrlich gesagt, ich bin ein Sportmuffel. Habe früher regelmäßig Ballett und Steptanz gemacht - würde ich auch wieder, aber ich hab leider nach 7 Jahren aufgehört (wg. Umzug) und ins Ballett kommt man nie wieder rein. Und die Steptanzkurse sind halt immer abends in Duisburg - das geht leider gar nicht. Ist ja auch nicht grad günstig.
Und leider ist Hausarbeit nicht die Regeömäßigkeit an Sport.
Leonhard ist auch oft abends lange wach (oder wacht wieder auf) - wie ichs drehe und wende: Keine Ahnung, wie ich es bewerkstelligen soll.

Kniebeugen sind ja auch super für Po und Oberschenkel - genauso wie Plies und Demi-Plies (Ballett)

_________________


Ehre dein Kind, und es wird dich ehren. (Ila)

~ L. ~

Bild

~ J. ~

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der bauch danach..
Forum: Rückbildung
Autor: ichundsooo
Antworten: 24

Tags

Bau, Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz