Antwort schreiben

Re: meine Nichte heiratet

11.06.2010, 23:41

Liebe Nicky ich habe ja ein ähnliches Problem mit meiner Mutter, liegt an meiner Tante die mich ebenfalls für Assiozial emfpindet und leider ist meine Mutter langsam aber sicher zu meiner Tante mutiert..egal darum geht es nicht , was ich damit sagen will , es ist schwer und es tut weh , ich hoffe sehr für dich das es irgendwann mal zu einer Aussprache kommt alleine der Kinder zu liebe, immerhin können die weder was für "eine Mutter die Kinder ohne Arbeit in die Welt setzt" noch für eine Oma die derart dreist und unverschämt über die eigene Tochter herzieht.
Für Kinder ist es doch immer schade wenn eine Oma fehlt, deine Kleine kennt sie zwar nicht und kann somit auch nichts vermissen aber schön ist doch was anderes....zumal es sicher für deine Nerven besser wäre, würde es sich zumindestens "klären" s3elbst wenn kein herzliches Miteinander zu stande kommt.
Jedenfalls, sei lieb gedrückt, ich finde es toll das du so "drüber stehen" kannst und hoffe du hattest dennoch einen relativ schönen Tag

11.06.2010, 23:41

Re: meine Nichte heiratet

13.06.2010, 22:11

also im allem hat es mir trotzdem sehr gut gefallen die Hochzeit. War nicht so, das sonst keine Leute da gewesen wären, es waren ja genug Leute da gewesen.
Ja Sunray, es ist damals was sehr schlimmes vorgefallen, das kann ich nicht so einfach vergessen, auch wenn man sich zusammen gesetzt hätte. Bis zu diesem Tag hab ich immer wieder den ersten Schritt auf meine Mutter gemacht, wenn es Streiterein gab. Aber diesmal konnte und wollte ich auch nicht mehr. Irgendwann ist die Schmerzgrenze da, da will man auch als Tochter einfach nicht mehr.
Aber damit du und auch andere von Euch wissen, worüber ich erzähle.
Damals sagte meine Mutter mir ins Gesicht und mit voller Lautstärke, das ich für sie als Tochter gestorben sei, dies bekam ich dann 6 Monate später auch noch mal schriftlich. Und ich fand es sehr sehr verletzend, da ich wirklich nur noch meine Mutter hatte. Mein Dad hatte ich ja schon bereits verloren gehabt. Ja und dann war ich mit Alina im 7. Monat schwanger, da stand meine Mutter vor mir am Grab bei meinem Dad und sie wollte mir eine Ohrfeige verpassen. Nur weil ich das Grab von meinem Dad hergerichtet hatte, es war sein Sterbetag gewesen. Ja und von da an hab ich gesagt, ich will mit der nichts mehr zu tun haben. Und das hab ich auch bis heute durchgezogen.
Für meine Kinder ist es das beste, das sie nicht wissen, das sie diese Person auch noch als Oma haben. Meine Mutter war vor meinen 2 ,5 fache Oma und sie hat sich nie um ein Enkelkind gekümmert. Damals als mein Papa noch lebte, da schon aber auch nur weil es mein Papa so wollte.

Vor 2 Jahren kam meine Mutter zu meiner Schwester unangemeldet und da saßen wir dann alle bei meiner Schwester. Zum Glück wollte ich los und zog meine Kinder an. Alina beobachtet diese Frau aus der Ferne, ich hab es von der Seite mit ansehen können, wie Alina mich und auch diese Frau immer wieder angeguckt hatte. Alina ging dann auf einmal auf sie zu, reichte ihr die Hand hin und sagte, das sie Alina heißt. Und was macht meine Mutter, nichts. Sie hat Alina einfach stehen gelassen ohne ein Wort zu ihr zu sagen. 2 Wochen später war es dann wieder ein zufälliger Kontakt bei meiner Schwester und da sagte meine Mutter dann zu meiner Schwester leise, sie solle dem Kind nicht sagen, wer sie sei. Darauf hin hatte ich nur gesagt, keine Angst. Das Kind hat eine Mutter und wenn die es will, wird das Kind schon erfahren wer du bist.

Meine Mutter wollte vor 3 Jahre eine Aussprache haben und mit mir wieder Kontakt haben aber nur mit mir. Nur mich bekommt keiner mehr allein. Ich hab ein Mann und 2 Kinder. Mich bekommt keiner mehr allein. Und das wollte sie nicht, also. Ich hab mich damit abgefunden und finde es für mich sogar sehr gut. Das einzige was ich einfach nur schei... finde ist einfach, das sie mich und meinem Mann einfach nicht in Ruhe lässt. Ich lass sie doch auch schließlich in Ruhe. Sie kann machen und tun was sie will und das will ich auch einfach.

Ich weiß, es ist ziemlich schwer das zu verstehen etc. Das muss und braucht auch keiner zu verstehen. Natürlich sind auch noch andere Sachen gefallen von ihrer Seite her, aber ich habe nicht dreckige Wäsche gewaschen. Ihr wisst was ich damit meine ja?

Re: meine Nichte heiratet

13.06.2010, 22:29

Puh Nicky, das ist eine sehr harte Geschichte. Und ich kann es verstehen, dass Du so reagiert hast, und nix mehr von ihr wissen willst. Sorry für die Frage, nicht böse nehmen, aber kann es sein dass sie krank ist?
Ich meine, aus welchem Grund will man denn seine *erwachsene* Tochter schlagen *die auch noch schwanger ist* weil man das Grab seines Vaters herrichtet?
Und aus welchem Grund hat sie sich nie um ihre Enkel gekümmert?
Aber jetzt kann ich sehr gut verstehen, warum Du den Kontakt, auch zwischen Deinen Kindern und ihr, nicht willst.

Re: meine Nichte heiratet

14.06.2010, 06:42

jennyx04x hat geschrieben:Liebe Nicky ich habe ja ein ähnliches Problem mit meiner Mutter, liegt an meiner Tante die mich ebenfalls für Assiozial emfpindet und leider ist meine Mutter langsam aber sicher zu meiner Tante mutiert..egal darum geht es nicht , was ich damit sagen will , es ist schwer und es tut weh , ich hoffe sehr für dich das es irgendwann mal zu einer Aussprache kommt alleine der Kinder zu liebe, immerhin können die weder was für "eine Mutter die Kinder ohne Arbeit in die Welt setzt" noch für eine Oma die derart dreist und unverschämt über die eigene Tochter herzieht.
Für Kinder ist es doch immer schade wenn eine Oma fehlt, deine Kleine kennt sie zwar nicht und kann somit auch nichts vermissen aber schön ist doch was anderes....zumal es sicher für deine Nerven besser wäre, würde es sich zumindestens "klären" s3elbst wenn kein herzliches Miteinander zu stande kommt.
Jedenfalls, sei lieb gedrückt, ich finde es toll das du so "drüber stehen" kannst und hoffe du hattest dennoch einen relativ schönen Tag


Mensch Nicky, du hattest mir das ja schon mal vor längerer Zeit erzählt, aber wenn man diese Geschichte so liest, möchte ich mich Jenny nochmal anschließen: Ich finde es gut, dass du versucht, so sachlich damit umzugehen und ich wüsste auch nicht, ob ich nach so einer Geschichte noch mit meiner Mutter reden würde. Aber ich wünsche euch, dass ihr es eines Tages schafft, darüber zu sprechen und euch wieder etwas näher kommt. :n90:

Re: meine Nichte heiratet

14.06.2010, 08:07

oh man nicky.
ich kann dich gut verstehen.

schließe mich da auch miri an.

Re: meine Nichte heiratet

14.06.2010, 14:40

Das ist schon heftig und sehr traurig. Man hat nur eine Familie und da sollte doch eigentlich die Chemie stimmen. Aber ganz ehrlich, auf so eine Mutter könnte ich gut verzichten. Wenn die eigene Mutter einen schon in den Rücken fällt, dann kann man es vergessen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz