Klitzeklein

Das Forum rund um Schwangerschaft, Baby, Eltern werden und Eltern sein
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 13:56 
Offline
Schulkind
Schulkind
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 15:28
Beiträge: 723
Wohnort: bei Trier
Ich bin gerade...: dem Feierabend am entgegen am sehnen!!!
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Jonas
* 20.02.2012
Am 22.07. wird unser kleiner Mann getauft. Solangsam werde ich bissl nervös und hoffe, dass alles so klappt, wie ich es mir vorstelle. Die weißen und blauen Servietten sind schon gefaltet zum Babyschuh. Habe mir Wasserperlen (blau und durchsichtig) gekauft, um sie in die Gläser (Kerzen von Ikea) zu füllen und darauf kommt eine blaue bzw. eine weiße Rose. Die Gläser sind toll und praktisch, weil sie so schön groß sind. Tischdecke wird weiß sein und darüber kommt ein blauer Läufer aus Sisal.

Essen haben wir noch nicht bestellt....denken an: Spießbraten, Kaiserbraten, Spätzle, Kartoffelgratin, Kaisergemüse, Bohnen im Speckmantel, Sauce Hollandaise und Bratensoße. Darüber reden wir aber Morgen nochmal, damit wir ein Angebot einholen können.

Als kleines Andenken habe ich kleine Organza- Säckchen geholt. Muss mir noch Gedanken darüber machen, mit was ich sie befülle. Vielleicht habt ihr ja ne Idee! Mandeln wollte ich keine. Daran kommt ein kleines Foto von ihm und ein Schnuller.

Fotos werden folgen, sobald der große Tag ansteht.

Folgender Spruch hatte ich auf den Taufeinladungen:

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt (Psalm 91,11.12)

In der Kirche dürfen wir noch wählen, ob jemand von uns etwas liest....das werden Marcs Tochter und mein Patenkind übernehmen. Müssen nur noch was raussuchen und uns natürlich mit den weiteren Eltern einig werden...bisher wissen wir nur, dass noch ein Kind mit uns getauft wird. Mal sehen, ob es noch mehr werden.

_________________


♥ ♥ ♥ Ein Baby, ist ein Engel bei dem die Flügel schrumpfen, während die Beine wachsen. ♥ ♥ ♥


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.05.2012, 13:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 14:01 
Offline
Schulkind
Schulkind

Registriert: 09.07.2008, 09:20
Beiträge: 737
Kinderwunsch: Ja
Na dann, viel spaß bei den weiteren Vorbereitungen. Und ich drück die Daumen, dass alles so wird, wie ihr es euch vorstellt.

LG Eva

_________________
Stars have died so that you can be here (..) you are all stardust. (L. Krauss)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 14:14 
Offline
Schulkind
Schulkind
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 15:28
Beiträge: 723
Wohnort: bei Trier
Ich bin gerade...: dem Feierabend am entgegen am sehnen!!!
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Jonas
* 20.02.2012
Meine Mama rief gerade an....sie hat das Taufkleid gefunden, welches schon Jonas Ur- Ur- Oma trug. Das Kleid wurde von Taufe zu Taufe weitergegeben....meine Oma, meine Mama, ihre Geschwister, meine Geschwister, meine Cousinen und Cousins. Total geil...wollte eigentlich kein Taufkleid...aber so ne Tradition sollte fortgesetzt werden. :bravo:
Jonas Outfit wird sein....ein weißes Hemd, eine graue Cargohose und ein Käppi (weiß jetzt nicht wie das heißt, zeig sie euch mal)
.
Wir haben bei uns im Ort die Räumlichkeiten vom Angelsportverein gemietet für zwei Tage. Dann können wir in Ruhe vorbereiten samstags und sonntags in Ruhe feiern und abends aufräumen.
Kuchen wird es geben: zwei Erdbeerkuchen, ein Käsekuchen, ein trockener Kuchen (Marmorkuchen oder so), ein schwarzer Kirschkuchen und natürlich der Taufkuchen....der Taufkuchen wird ein Piratenkuchen werden. Die Oma bestellt ihn...hoffe das er schön ist....zur Not darf ich mit zum Aussuchen.

Paten waren bei uns schnell gefunden. Patenonkel wird Ms. Cousin und Patentante meine Freundin. Da unsere Geschwister mindestens 1mal Paten schon sind, bei manchen auch schon 2mal...kamen sie nicht in Frage. Denke unsere Wahl ist absolut in Ordnung. M. ist ja beim Kind seines Cousins auch Patenonkel.

Taufvorbereitungsgespräch ist Mitte Juni!

_________________


♥ ♥ ♥ Ein Baby, ist ein Engel bei dem die Flügel schrumpfen, während die Beine wachsen. ♥ ♥ ♥


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 15:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 23:00
Beiträge: 8622
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: krank
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: L. 11/07
2. Kind: J. 11/09
Das hört sich doch schon ganz toll an, Petra! Wir hatten damals bei beiden Jungs so , auch 5 Stück, in den Säckchen, weil ich die klassischen Mandeln auch nicht mag. Die kamen sehr gut an.

_________________


Ehre dein Kind, und es wird dich ehren. (Ila)

~ L. ~

Bild

~ J. ~

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 11:18 
Offline
Schulkind
Schulkind
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 15:28
Beiträge: 723
Wohnort: bei Trier
Ich bin gerade...: dem Feierabend am entgegen am sehnen!!!
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Jonas
* 20.02.2012
Hatte mir schon Küsschen, Rocher und MOn Cherie überlegt...aber momentan ist ja Sommerpause.

_________________


♥ ♥ ♥ Ein Baby, ist ein Engel bei dem die Flügel schrumpfen, während die Beine wachsen. ♥ ♥ ♥


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 13:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 11:32
Beiträge: 8581
Wohnort: Hamburg
Ich bin gerade...: verliebt in Berlin
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: Jolie 03.09.07
Schön !! Dann läuft ja alles prima. Ach ja - Jolies Taufe war auch sooo schön und schon soooo lange her :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 13:46 
Offline
Schulkind
Schulkind
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 15:28
Beiträge: 723
Wohnort: bei Trier
Ich bin gerade...: dem Feierabend am entgegen am sehnen!!!
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Jonas
* 20.02.2012
Boah ich fang gleich an zu schreien und weinen gleichzeitig. Wir hatten für die Taufe das Essen ausgesucht und bestellt. Jetzt schreiben die mich gerade an....sie hätten sich in ihrer Kapazität überschätzt und müssten uns leider absagen, dass sie das Essen für die Taufe nicht machen könnten. :evil: :( ;(
Fällt denen aber auch früh ein....ich bin richtig wütend. Jetzt schreibe ich sämtliche Partyservices an, in der Hoffnung, dass uns jemand noch ein gutes Angebot unterbreitet und das Essen übernimmt.

_________________


♥ ♥ ♥ Ein Baby, ist ein Engel bei dem die Flügel schrumpfen, während die Beine wachsen. ♥ ♥ ♥


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 17:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 23:00
Beiträge: 8622
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: krank
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: L. 11/07
2. Kind: J. 11/09
Man, das ist echt ärgerlich. Da würd ich direkt ne schlechte Bewertung bei qype oder so schreiben bzw. fragen, ob sie eine Wiedergutmachung geplant haben oder so. Sehr frech das ganze.

_________________


Ehre dein Kind, und es wird dich ehren. (Ila)

~ L. ~

Bild

~ J. ~

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 11:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 11:32
Beiträge: 8581
Wohnort: Hamburg
Ich bin gerade...: verliebt in Berlin
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: Jolie 03.09.07
Boah das geht ja gar nicht ! Ich finde die ganze Planung eh schon streßig und dann kommt noch sowas dazu :hau:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 20:30 
Offline
Schulkind
Schulkind
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 15:28
Beiträge: 723
Wohnort: bei Trier
Ich bin gerade...: dem Feierabend am entgegen am sehnen!!!
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: Jonas
* 20.02.2012
Hatte jetzt noch 8 Caterings angeschrieben, von 3 kam etwas zurück bzgl. ANgebot. Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden. JEtzt geht es mir auch wieder besser.

Beim Florist war ich heute auch....alles erledigt und bestellt. Blaue und weiße Rosen...und ein Gesteck. :bravo:

Den anderen Partyservice werde ich entsprechend weiterempfehlen. Ich hatte für die FIrma auch immer bei denen das Essen bestellt für Anlässe....das hat sich wohl auch erledigt.

_________________


♥ ♥ ♥ Ein Baby, ist ein Engel bei dem die Flügel schrumpfen, während die Beine wachsen. ♥ ♥ ♥


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Laterne Laufen
Forum: Herbst
Autor: Maren 1988
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz