Grillparty geplant? Welche Freizeitbäder sind toll? Und ähnliches kann hier gepostet werden.
Antwort schreiben

Grillen - auf Kohle- oder Elektrogrill?

10.06.2008, 08:32

Hallo,
wir haben leider nur einen Balkon und können daher nur mit einem Elektrogrill grillen... ist zwar nciht das dollste, aber wenigstens etwas...

Wie grillt ihr? Und wie oft? Was grillt ihr so am liebsten?

10.06.2008, 08:32

10.06.2008, 11:03

Wir grillen immer mit Holzkohle!Das ist zwar nicht so gesund :oops: ,dafür schmeckt es am besten!Und riechen tut das auch immer so gut!

Grillen tun wir eigentlich alles mögliche!Mettbrötchen,Würstchen,Steaks und Gemüse!

Ich persönlich esse am liebsten selbst gemachte Hähnchenspieße oder Putenfilets und Maiskolben gegrillt!

10.06.2008, 11:14

Wir grillen auch mit Holzkohle - auch aufm Balkon :oops: aber bisher haben wir das in den 2,5 Jahren, die wir hier wohnen, eh nur einmal gemacht.

Holzkohle

10.06.2008, 18:19

Wir haben einen garten und Grillen von daher mit Holzkohle .

Bei uns wird sehr viel Gemüse gegrillt , habe so eine schönes Grill kochbuch.

was sehr lecker ist sind champinons aushüllen mit zwiebeln oder etwas anderem füllen auf den grill und später mit knoblauch sauce

maiskolben sind auch sehr geil.

und dean isst am liebsten die kleinen Nürnbergerwürstchen .

Bei dem Wetter im mom und EM grillen wir so jeden dritten Tag aber bei uns kommt auch viel abwechslung rein was gegrillt wird

10.06.2008, 19:53

Ich muss zugeben, wir haben dieses Jahr erst einmal gegrillt bei Roberts Eltern... Naja morgen bekommen wir unseren Elektrogrill und dann grllen wir sicher auch öfter - Robert steht total drauf.
Ich bin eher der Gemüse Typ und iohr habt mich echt auf gute Ideen gebracht - wusste gar nicht dass man das auch aufm Grill (abgesehen von Maiskolben) machen kann :)

@ Miri: Dürft ihr bei euch mit Kohle grillen? Oder macht ihr es einfach? Bei uns ist es verboten in der Hausordnung :(

10.06.2008, 22:01

Ich weiß nicht, obs verboten ist :oops: Wie gesagt, wir habens einmal gemacht und keiner hat gemeckert...
Macht aber aufm Balkon auch nur halb so viel Spaß.

11.06.2008, 08:24

Ich mag Grillen mit Kohle hundert mal lieber als mit Strom oder Gas - dann sind nämlich die leckeren krebserregenden Rauchanteile mit im Grillgut, was die Sache viel geschmackvoller macht :wink:

Gas und Strom ist irgendwie so klinisch, das paßt nicht zum urigen Grillen *find*

Ich glaube, bei uns isses auch verboten, aber wir wohnen ganz oben, insofern merkt den Rauch kaum jemand 8)

11.06.2008, 09:13

Ich finde mit Kohle grillen auch sooooooooooo viel geiler :)

Aber die Nachbarn unter uns warten nur drauf dass sie uns wegen irgendwas anschwärzen können und so lassen wir das besser... :( (sagt Robert) Mir wäre es ja egal und wir machen es einfach :lol:

13.06.2008, 11:29

Ihr wißt doch immer, wann sie nicht da sind - dann kläfft doch deren blöder Köter die ganze Zeit.

Ich würde einfach darauf warten und es mal antesten. Wenn es nicht ewig viel qualmt und der Rauch gut nach oben abzieht könnt Ihr es auch mal machen, wenn die dummen Nachbarn da sind :twisted:

Re: Grillen - auf Kohle- oder Elektrogrill?

30.08.2008, 22:22

Wir haben eine Elektrogrill,wir grillen meistens immer Würstchen und verschiedenes Fleisch

Re: Grillen - auf Kohle- oder Elektrogrill?

31.08.2008, 09:12

Bei uns werden es meistens Würstchen, Fleisch verpassen wir irgendwie immer.

Ein Freund von uns ist ein richtiger Grillweltmeister, der macht alles Mögliche da drauf: Gefüllte Paprika, marinierte Champignons, abgefahrene Fleischvarianten...
Ich bin sooo unkreativ :oops:

Re: Grillen - auf Kohle- oder Elektrogrill?

31.08.2008, 12:46

Awww wie geil...
Obwohl ich ja zugeben muss dass ich das beste am Grillen die Salate, das Baguette mit Kräuterbutter und die Saucen zum Dippen finde :oops:
Leider ist ja in 2-3 Wochen die Grillsaison wieder vorbei...
Irgendwie haben wir auch voll wenig gegrillt dieses Jahr :( Voll schade...

Re: Grillen - auf Kohle- oder Elektrogrill?

31.08.2008, 18:48

Wir auch, finde das auch schade, aber andererseits war das Wetter so unberechenbar und unstet, dass es nicht so einfach war, einen geeigneten Termin zu finden. Und unser Balkon ist zu klein und außerdem dreckig :oops:

Re: Grillen - auf Kohle- oder Elektrogrill?

31.08.2008, 20:47

Wir grillen auch noch im Herbst :pfeif: .

Bei uns gibt es meistens Knobibrot, Mozerella Salat, Würstchen und Fleisch.

Re: Grillen - auf Kohle- oder Elektrogrill?

01.09.2008, 12:39

Jetzt krieg ich Hunger :grill:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz