Klitzeklein

Das Forum rund um Schwangerschaft, Baby, Eltern werden und Eltern sein
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dämliche Freunde :/
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 19:46 
Ich muss euch mal mein leid klagen und ihr sollt mir sagen ob ich bloß vor lauter Stress über reagiere :roll:

Also, wir hatten die Taufgäste ja gebeten uns Mitte September Bescheid zu geben ob sie kommen können oder nicht.
Von unseren Freunden bekamen wir Zusagen und es wurde ausgemacht dass sie Samstag zusammen mit einem Van hochfahren, eine Nacht in der Pension schlafen und Sonntags wieder abdüsen.

So, nun habe ich am Freitag dann mal angeregt dass man ja nun so langsam mal planen sollte wann man losfährt und so weiter. Unsere gemeinsamen Freunde hier unten (3 an der Zahl) sollten noch 2 andere Freunde von mir aus heidelberg im Van mitnehmen, da die anderweitig nicht nach Aachen kommen können.

Und plötzlich heißt es heute, dass es ja garnicht sicher wäre, ob man überhaupt zur Taufe kommt!

Der erste hat eine plausible Erklärung, die auch schon vorher bekannt war. Er muss vermutlich dieses WE ausziehen und hat ausserdem eine weite anreise von berlin nach mannheim, um dann nach aachen zu fahren!

Die anderen Beiden (ein Pärchen) kommen mit folgenden "Ausreden":
Er: "Ja, vielleicht habe ich Sa/So Doppelspeiltag meiner Volleyballmannschaft"

Sie: "Ich bin heute krank und am Montag nach der Taufe werden meine Weisheitszähne gezogen! Und deshalb muss ich am Wochenende lernen!"

Hä????
Dann habe ich ihnen gestern gesagt dass ich bis heute eine Antwort brauche ob sie über Nacht bleiben, weil wir dann eben eine Pension für sie finden müssen. Denkt ihr, die haben geantwortet? Nö!

Ich bin so sauer und hab ne böse Mail geschrieben :evil: :oops:

Das Fest ist mir so wichtig und ich hab den Eindruck den anderen ist es vollkommen egal :(

reagier ich einfach über weil ich so gestresst bin von den ganzen Vorbereitungen und Lenis Schub?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.10.2007, 19:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 00:05 
Also ich finds auch nen bisschen frech, einfach so kurzfristig abzusagen. Schließlich ist das doch nen großes Fest, wo du auch alles für die Gäste vorbereiten musst und ihr habt euch nich mal eben auf nen Kaffee verabredet.

Die Ausreden von dem befreundeten Pärchen find ich auch unter aller Kanone, sowas weiß man doch vorher, also ob man nen Spiel hat. Und Zähne ziehen lassen kann man auch an nem andren Tag, oder? Ich kann diese "Freunde" da echt nich verstehen und wär an deiner Stelle auch sauer und enttäuscht :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 07:54 
Offline
Erwachsener
Erwachsener

Registriert: 31.08.2007, 11:48
Beiträge: 1595
Wohnort: Meschede
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: glückliche Mami
Lori, nein, meiner meinung nach reagierst du nicht ein bisschen über!!
Ganz ehrlich? was bilden die sich denn ein?
wenn sie nicht sicher sind, ob sie kommen können, hätten sie wenigstens von alleine absagen bzw bescheid sagen können und dann hättet ihr euch darauf einstellen können!
das ist ja nicht ein fest, wie geburtstag, dass jedes jahr wiederkommt, sondern die taufe!!!
und für deine freunde ist es ja jetzt auch doof, weil sie nun auch nicht dahin kommen können, wenn ich das richtig verstanden habe?
also, ich finde wirklich nicht, dass du überreagierst. da ist meiner meinung nach ne ziemlich dicke entschuldigung oder eine sehr gute (wahre!!) ausrede fällig..
ich hoffe dass sich das klärt und ihr trotzdem eine wunderschöne taufe habt!!
alles liebe..

_________________
Jana mit der kleinen Malina.
geb. 20.04.07
3570g * 53cm



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 08:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 15:35
Beiträge: 4899
Wohnort: Heidesheim
Ich bin gerade...: ...glücklich...
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: Warteschleifenmaus
1. Kind: Lucas 29.Mai 2006
Hi Lori!

Also ich finde es auch nicht überreagiert.
Ich hätte genau so reagiert weil ich es schde finden würde dass diese Leute nicht an diesem Wichtigen Tag mit dir feiern wollen. Vor allem weil du ja erst Zugesagt bekommen hast. Hätten sie von Anfang an gesagt das sie es nicht genau wissen wäre es noch bissl was anderes gewesen.

_________________
Liebe Grüsse von Bine und Lucas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 10:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 23:00
Beiträge: 8622
Wohnort: Essen
Ich bin gerade...: krank
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: glückliche Mami
1. Kind: L. 11/07
2. Kind: J. 11/09
Ich würd mich auch ärgern. An unserer Hochzeit haben sich bloß ganz wenige zurückgemelet und bei einigen wars bis kurz vorher nicht klar, ob sie kommen und ob mit/ohne Übernachtung. Einige haben kurzfristig abgesagt.
Ich finde das echt nicht in Ordnung, sich 1. nicht zum angegebenen Termin zurückzumelden (kann doch nicht so schwer sein, das Telefon zu benutzen?!) oder so kurzfristig wegen irgendwelcher Dinge abzusagen. Wenn es was wichtiges ist, ok, aber sowas wie Volleyballspiel oder so ist och auch vorher bekannt. Und die Zähne kann man sich doch einen Tag später ziehen lassen, oder? Ich verstehs nicht. Lass dir aber trotzdem das Fest nicht verhunzen, es wird garantiert ein richtig schöner Tag für euch und Leni!

_________________


Ehre dein Kind, und es wird dich ehren. (Ila)

~ L. ~

Bild

~ J. ~

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 11:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2007, 09:39
Beiträge: 2536
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Ich bin gerade...: abgebrannt
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: Papa
1. Kind: Leonhard Constantin, 17.11.07
2. Kind: Jonathan Maximilian, 21.11.09
Klitzeklein hat geschrieben:
Ich würd mich auch ärgern. An unserer Hochzeit haben sich bloß ganz wenige zurückgemelet und bei einigen wars bis kurz vorher nicht klar, ob sie kommen und ob mit/ohne Übernachtung. Einige haben kurzfristig abgesagt.


Genau das wollte ich auch anbringen... Das mit dem Bescheid geben, ob man kommt oder nicht, schaffen ganz viele nicht. Ist voll blöd, weil man ja planen möchte Bild

Insofern mach denen ruhig ein wenig Feuer unter dem Bobbes, die sollen merken, dass das für dich nicht so einfach mal umzuplanen ist :!:

_________________
- Nun sind wir eine klitzekleine Familie -
- Papa von "Leo" Leonhard und "Jack" Jonathan -
:n191:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 20:31 
Offline
Backfisch
Backfisch
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2007, 22:43
Beiträge: 802
Wohnort: Nürnberg
Ich bin gerade...: stolz und glücklich
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: Carina Johanna, 7.3.2007
2. Kind: Paula Melinda, 04.09.2010
Hey Lori!
Ich kann Dich gut verstehen, mir geht sowas auch tierisch auf den Keks, wenn Leute kurzfristig absagen, oder sich erstmal von sich aus überhaupt nicht melden auf Einladungen, oder fadenscheinige Ausreden benutzen...
Ich hab mir lange vor der Taufe Gedanken gemacht *wie Du sicher auch, das weiß ich* wer alles kommen soll, wie der Ablauf sein soll usw.
Ich neige dazu in solchen Momenten, da ich da voll in meinem Element aufgeh :D ein bißchen euphorisch zu werden.
Dann haben mein Mann und ich uns mitten in den Planungen angefangen zu streiten *kommt schon mal vor* und mein Papa hat mich auch wieder auf den Boden zurückgeholt, erst dann hab ich begriffen, dass die Taufe von Carina einigen Menschen nicht so wichtig ist wie mir, und sich einige auch gar nix daraus machen.
Dabei mein ich jetzt gar nicht meine Freunde, es war sowieso nur Familie geplant, sondern eben auch Leute in der Familie, die sich soooo sch...
verhalten haben.
Mein Tipp: halte Dir immer nur vor Augen, warum Du Leni taufen lässt.
Nicht wegen der anderen, nicht wegen der Feier. Es ist Lenis Tag, er wird wunderschön werden, weil ihre Eltern bei ihr sein werden und ihr Gottes Liebe wünschen.
Ich weiß es ist ärgerlich. Sehr sogar. Es zeigt einfach, dass die Menschen es nicht interessiert, wie viel einem an diesem Fest liegt.
Lass es hinter Dir.
Carinas Taufe ist wunderschön gewesen, und das wünsche ich Leni und Euch auch!

_________________
Susi mit den Banditen Carina und Paula im Schlepptau

ET 7.3.2007 3350g/54cm/34cm KU
15.11.2007 8640g/76cm/44cm KU

ET 4.9.2010 3820g/53cm/34cm KU


Bild

http://www.hemmecke.de/carina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 21:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 11:32
Beiträge: 8581
Wohnort: Hamburg
Ich bin gerade...: verliebt in Berlin
Kinderwunsch: Ja
Ich bin: stolze Mami
1. Kind: Jolie 03.09.07
Ich finde es auch nicht in Ordnung von denen, schließlich ist es Lenis Taufe und die gibt es nur einmal im Leben. Ich finde sowas steht an oberster Stelle und andere Dinge sind dann nicht so wichtig (z.B. Volleyball, lernen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dämliche Freunde :/
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 18:43 
[quote="Lorelai"]
Das Fest ist mir so wichtig und ich hab den Eindruck den anderen ist es vollkommen egal :( [/nisquote]

Huhu Mausiii!
Ich hab dir ja schon meine Meinung gesagt - die ja genauso wie bei den anderen ist - aber ich wollte dirnochmal sagen dass es mir nicht egal ist und ich mich einfach total freue dich am Sonntag (WOW das ist schon in 3 Tagen) zu sehen und wir machen uns einen wunderschönen Tag und es wird ein ganz tolles fest!
Kuss an dich Süße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 20:48 
Offline
Erwachsener
Erwachsener
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2007, 14:51
Beiträge: 1771
Wohnort: Hemmingen
Ich bin: stolze Mami
Îch schliesse mich da auch den anderen an.

Ich kann verstehen,dass Du enttäuscht bist. Eigentlich wurde hier alles gesagt.

Ausser: Auch ich wünsche Euch eine ganz besonders schöne Taufe für Leni und ein schönes Fest für alle,die da sein werden-ganz besonders für Dich!

*knuddel Dich* :n48:

_________________
Tonis stolze Mama seit 19.04.2007 20.06Uhr



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 17:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2007, 09:39
Beiträge: 2536
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Ich bin gerade...: abgebrannt
Kinderwunsch: Nein
Ich bin: Papa
1. Kind: Leonhard Constantin, 17.11.07
2. Kind: Jonathan Maximilian, 21.11.09
Hast du eigentlich Reaktionen auf deine Mail bekommen, bzw. haben einige bemerkt, wie blöd sie sich aufgeführt haben?

_________________
- Nun sind wir eine klitzekleine Familie -
- Papa von "Leo" Leonhard und "Jack" Jonathan -
:n191:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Freunde nur zum Gottesdienst - geht das?
Forum: Rund um die Taufe
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Alleingeburt im Kreise der Familie und Freunde - YouTube
Forum: Linkempfehlungen Geburt
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Chat-Freunde-Forum
Forum: Gästebuch
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Chat-Freunde Voting beginnt am Freitag
Forum: Gästebuch
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Baby, Kinder, Erde, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz